Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 18.08.2016, 16:41 Uhr

Kohlenhydratfreier Imbiss?

Hallo,

am Wochenende kommt abends ein alter Freund meines Mannes auf der Durchreise zu Besuch, der sich anscheinend seit einigen Jahren kohlenhydratfrei ernährt (ich denke ja, kohlenhydratarm aber mein Mann meint, ganz ohne).

Ich würde gerne einen kleinen Imbiss vorbereiten, da wir auch nicht genau wissen, wann er kommt, und ob samstsgs oder sonntags.

Aber was gibt es da?
Rohkost-Salat kann man schlecht einige Stunden vorher machen. Fleischlastiges fällt weg, da mein Mann Vegetarier ist.
Ich dachte jetzt ganz schlicht an Tomate-Mozarella, aber ohne sättigendes Baguette dazu?

Wer hat Ideen?

Danke
Tai

 
7 Antworten:

Re: Kohlenhydratfreier Imbiss?

Antwort von kanja am 18.08.2016, 17:07 Uhr

Schau mal, vielleicht ist hier was dabei:

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1551776/Kohlenhydratfreie-Rezepte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydratfreier Imbiss?

Antwort von SStine am 18.08.2016, 19:18 Uhr

Tomate-Mozarella ist doch super, du kannst ja Baguette dazu essen.
Oder du steckst Käsewürfel, ein paar mit Coctailwürstchen, den Rest mit Tomaten, Essiggurken, etc., dazu gekochte Eier...
Oder eine kalte Suppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydratfreier Imbiss?

Antwort von Alba am 19.08.2016, 8:03 Uhr

Tomaten haben ziemlich viel Zucker, wenn er sich "kohlerhydratfrei" ernaehrt wird er das vielleicht nicht essen. Auch mit in Essig-eingemachten wuerde ich aufpassen, da ist auc oft viel Zucker drin.
Kohlehydratefrei ist meiner Meiniung nach eh realistischerweise nicht moeglich, selbst Fleisch hat Glycogen. Wie man eine der drei Gruppen an Makromolekuelen welche 99.9% aller Biomasse auf dieser Erde ausmachen komplett aus seiner Ernaehrung haeraushalten will ist mir schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydratfreier Imbiss?

Antwort von PearlandMum am 19.08.2016, 10:59 Uhr

Ich habe das so verstanden, dass er kein Brot, keine Nudeln o.ä. isst, richtig?
Dann mach doch eine schöne Suppe. Vielleicht Kürbissuppe? Oder einfach einen großen Gemüseeintopf mit grünem Pesto drauf oder Zwiebelsuppe mit Käse überbacken? (Schweizer) Wurstsalat?

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydratfreier Imbiss?

Antwort von claudi700 am 19.08.2016, 11:28 Uhr

gemüsesuppe (karotten, lauch, als einlage ein paar brokkoliröschen o.ä.)
zucchinispaghetti mit tomatensauce
gefülltes, überbackenes gemüse
ofegenmüse mit sauerrahm-dip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydratfreier Imbiss?

Antwort von Holzkohle am 19.08.2016, 12:26 Uhr

warum fragst Du den Freund Deines Mannes nicht einfach? Das ist doch viel einfacher als was aufzutischen, was eventuell nicht gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernährung ist die neue Religion

Antwort von Tai am 19.08.2016, 19:55 Uhr

Danke euch allen für die Tipps und Anregungen.

Mein Mann hat seit vielen Jahren nur noch über Mail Kontakt zu dem früheren Sportfreund und wollte nun auch nicht direkt nach dessen Essvorstellungen fragen. Ich kenne ihn gar nicht.
Mein Mann weiß eben nur, dass diese Ernährungsgeschichte für ihn sehr wichtig ist und er sehr konsequent Kohlenhydrate vermeidet (aber ob er tatsächlich gar keine isst, glaube ich ja nicht).

Ich werde nun wohl eine Gemüsesuppe und Tomate-Mozarella vorbereiten.
Wenn es dem Ernährungsfanatiker nicht genehm ist, kann er ja am Basilikumsträuchchen knabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.