Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka75 am 27.07.2017, 18:21 Uhr

Könnt ihr mir was empfehlen?

Nachdem ich mir jetzt mal einen Thermomix für Arme(Gourmetmaxx Thermomultikocher) geholt hatte und dieser schnell seinen Geist aufgegeben hat.Suche ich jetzt eine gute Küchenmaschine mit Zerkleinerungsfunktion.
Kochen mag ich lieber selbst aber ich benötige eine Maschine die mir zum Beispiel Kartoffeln für Kartoffelpuffer zerkleinert oder wenn ich frisches Pesto machen möchte...sprich Power hat.
Ich habe mir schon mal den Standmixer von Kitchenaid näher angeguckt.

Vielleicht hat die eine oder andere einen guten Tipp,ich wäre sehr dankbar?!

 
3 Antworten:

Re: Könnt ihr mir was empfehlen?

Antwort von DK-Ursel am 27.07.2017, 21:38 Uhr

Hej!

ich schwöre immer noch auf die BRAUN Maschinen.
meine ist (ich schreibe fast leider, weil ich deshalb kein neueres Modell habe ) uralt, noch aus Dtld., und dauernd in Gebrauch - genau wie Du beschreibst:
Für den Dip, für´s Pesto, für smoothies, für die Möhrenscheiben beim Möhrentopf, für die Schlgsahne, für Katroffelpuffer, für ....

Uch habe auch ene Bosch - aber die Scheiben zum reiben oder Scheibenschneiden etc. sind etwas komplizierter draufzusetzen.
Zudem würde mir das Messer fehlen,das ich bei der Braun als Standard in der Rührschüssel habe - erst wenn ich kneten oder rühren, Sahne schlagen will, dann setzt ich blitzschnell den jeweils anderen Haken ein.

Also, wenn ich mich zwischen beidene ntscheiden müßte, nähme ich immer wieder die Barun, sogar meine kleine alte... die heutigen Maschinen sind ja noch größer und avnacierter als mein Anfängermodell!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DK-Ursel

Antwort von Kinka75 am 28.07.2017, 11:28 Uhr

Du meinst dann eine Braun Küchenmaschine mit verschiedenen Messern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 28.07.2017, 23:26 Uhr

Hej - google mal Braun Küchenmaschine oder - auf Dänisch heißen sie so modern: foodprocessor.
Da wreden die versch. Modelle abgebildet.
Menie steht immer mit Messereinsatz, mit dem ich eigentlich auch alles rühre - lediglich Sahne(becher und Quirl) und oder Knethaken sind extra.
Aber auch Knetteige macht bei mir oft das messer.

Wenn ich aber Gemüse grob oder fein raspeln, in dicke oder dünne Scheiben, in Stife (wie Pommes) schneiden will, gibt es Scheiben. Die ha tdie MuM von Bosch auch, aber ich finde sie umständlicher aufzusetzen, mit der Braun ist das ruckzuck gemacht.
So gesehen also auch kein großes Theater.
Aber zum pürieren größerer Mengen nehm,e ich einfach diesenn messereinsatz.

es gibt auch ähnliche Maschinen von Krups oder Bosch, aber meine Freundin hat eine größere Braun mit Blender und größerer Rührschüssel und ist auch sehr zufrieden.

Beiden oft hier empfohlenen und auch in DK sehr beliebten Rührmaschinen stört mich eben, daß ich eher was zum Zerkleinern brauche - und nicht dauernd die Rührsachen auswechseln will oder so - bei der Braun steht das alles enifach da udn ich hacke gleich los - von weichen Dingen bis hin zu Paniermehl, wenn es sein muß.

Aber das ist eben auch immer eine fRage, zu was man das Ding hauptsächlich benutzt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.