Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 09.08.2017, 8:27 Uhr

Kocht von Euch jemand gerne thailändisch?

...und hat erprobte Rezepte für mich? Danke schon mal vorab.

 
5 Antworten:

Re: Kocht von Euch jemand gerne thailändisch?

Antwort von Salkinila am 10.08.2017, 10:12 Uhr

Ja, ich! :)
Das einfachste Rezept ist ein klassisches Thaicurry, da es sich gut variieren lässt.
Dazu brauchst du:

Currypaste (gibt's in gelb, rot und grün - sind alles ein bisschen anders, die grüne ist die schärfste)
eine Dose Kokosmilch
Hühnerfleisch klein geschnitten (400 - 500 g)
Gemüse nach Wahl (Paprika, Zuckerschoten, Aubergine, Sprossen....)
Fischsauce (zum Salzen, ich mariniere darin auch das Hühnerfleisch)

Du nimmst vom oberen festen Teil der Kokosmilch 2-3 EL ab und erhitzt sie. Dann gibst du dazu ca. 2 EL Currypaste und lässt das ganze ein bisschen kochen. Danach gibst du das Huhn dazu, lässt es eine Weile schmoren, kippst den Rest Kokosmilch dazu und danach kommt das Gemüse nacheinander dran. Zum Schluss dicke ich die Sauce noch mit etwas Stärke und salze mit Fischsauce. Ich bereite das Ganze im Wok zu, große Pfanne geht aber sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht von Euch jemand gerne thailändisch?

Antwort von kleineTasse am 11.08.2017, 10:27 Uhr

Vielen Dank. Ich gehe nachher einkaufen und werde dann heute loslegen. Rote Currypaste habe ich schon. Kannst vorbeikommen und mitmampfen. Bist herzlich eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht von Euch jemand gerne thailändisch?

Antwort von Salkinila am 12.08.2017, 13:31 Uhr

Oh, das ist aber lieb :) Wir hatten diese Woche schon thailändisch (auch rotes Curry), daher hatte ich das Rezept auch noch so gut im Kopf. Ich hoffe, es hat euch gut geschmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht von Euch jemand gerne thailändisch?

Antwort von kleineTasse am 12.08.2017, 15:38 Uhr

Es war super lecker. Wie im Restaurant. Jetzt muss ich nur noch einen Laden finden, wo ich die ganzen thailändischen Zutaten original kaufen kann. Bin heute schon unterwegs gewesen, aber hier ist weit und breit kein Handel. Vielen Dank nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht von Euch jemand gerne thailändisch?

Antwort von Salkinila am 13.08.2017, 10:43 Uhr

Gern geschehen Und freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Wir haben Glück, in unserer Kleinstadt gibt es ein asiatisches Lebensmittelgeschäft. Aber da gehe ich eigentlich nur hin, wenn ich frische Kräuter brauche. Den Rest finde ich normalerweise im Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.