Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tamimaus- am 14.06.2016, 18:35 Uhr

Kita kochen

Unser koch ist im Urlaub und ich muss an einem Tag kochen. was haltet ihr von Gullasch mit gnocchis und einen gurkensalat oder habt ihr was besseres?
ich dachte das gullasch kann ich gut abends vorbereiten und am nächsten tag dort warm machen und die gnocchis frisch

 
4 Antworten:

Re: Kita kochen

Antwort von omagina am 14.06.2016, 19:37 Uhr

frage dazu..darfst du das essen von zuhause mit in die kita nehmen??..normal aus hygienischen gründen eher nicht...mach dich da bei der kitaleitung erstmal schlau...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita kochen

Antwort von Narni@ am 14.06.2016, 19:54 Uhr

Machen kannst du das. Aber nicht zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita kochen

Antwort von Fru am 15.06.2016, 14:51 Uhr

Dürfen alle Kinder “normales“ Fleisch essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita kochen

Antwort von Jomol am 22.06.2016, 9:49 Uhr

Frikassee mit buntem Gemüse (geht prima und zeitsparend mit TK) fänd ich unverfänglicher. Reis und Dein Gurkensalat, würde ich für weniger Arbeit halten. Zu Hause vorkochen darfst Du wahrscheinlich nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte zum Kochen für die Kita

Hallo, In unserem Kindergarten müssen die Eltern abwechselnd auch mal kochen. Ich bin Ende November dran, habe aber leider nicht wirklich eine Idee. Wer kann mir Tipps geben, weiß einfache Rezepte, die Kinder mögen und die man möglichst schon am Abend vorher zubereiten kann? ...

von katscha 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, kochen

Ich brauche eine Alternative - Kita Frühstück

Hallo, meinem Sohn hängt sein Frühstück aus dem Hals. Nun soll mal was ganz neues her. Nur weiss ich einfach nicht was. Kreativität = null! Sonst bekommt er abwechselnd: Brot, Brötchen, Toast, Brezel Dazu Joghurt, Gurke, Paprika, Apfel oder Banane Am Naschfreitag ...

von TASHA5600 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Nachmittags in der KiTa?

Hallo! Mein Sohn ist 11 Monate und seit einem Monat in der Krippeneingewöhnung. Zur Brotzeit vormittags bekommt er von mir Obst und Getreidekringel, Reiswaffeln, Bot o.ä. das ist er inzwischen recht gut. Mittags bekommt er im Augenblick bei uns inzwischen Fingerfood, ...

von lilke 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Essen - Menge für Kita (Obst für die Woche/Muffins für Treffen)

Hallo, ich habe gleich 2 Fragen. 1.) Am 15.09 treffen sich alle Eltern samt Kinder zum Kennenlernen in der Kita. Jeder soll was mitbringen, da ich lediglich Muffins backen kann nehme ich diese mit. Nur wieviele? Würden alle kommen wären es ca. 57 Leute (19 Kinder + ...

von pene.lope81 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Hallo, mein Sohn wird nächsten Donnerstag 3 Jahre alt. Nun überlege ich, was ich ihm für die Kita mitgeben soll. Es soll schnell und gut vorzubereiten sein ( muss dann schon Mittwoch Nachmittag/Abend geschehen). Ich wäre über Eure Ideen sehr dankbar ...

von mami1981 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Leckeres Selbstgemachtes als Geschenk für Kita-Abschied?

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Meine Mittlere hat nun Kita-Abschied Ende Juli. Ich würde den Erzieherinnen gern ein Abschiedsgeschenk machen. Meine Große war auch schon in der Gruppe, und die Erzieherinnen sind einfach toll. Ich möchte gern was selbstmachen. Werde jeder ...

von Molly26 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Was für die Kita backen ?

Ich habe am Donnerstag in der Kita von meinem kleinen Weihnachtsfeier. Ich würde gerne was Backen was mit 2-3 mal abbeissen weg ist aber halt keine Plätzchen oder Muffins die gibt es schon. Hat jemand von euch ein tolles rezept für mich? Lg ...

von Trulla1984 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Frage bzgl. Obst für Kita-Geburtstag

Hallo, möchte zur Geburtstagsfeier in der Kita Obstspiesse mitgeben, weil ein anderes Geburtstagskind schon Kuchen mitbringt. Da ich wenig Zeit am Morgen habe, wollte ich die Spieße schon am Abends vorher vorbereiten, aber da trockent doch alles an, auch in Folie oder? Und ...

von Jana04 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ideen füt Kita

hallo, meine tochter wird am freitag 4 und ich brauche noch ausgefallene ideen für den kindergarten, für kuchen oder torte. smartiekuchen oder selterwasserkuchen bringen die anderen kinder mit. könnt ihr mir vielleicht helfen. wenn es nach ihrem wunsch geht soll es ein ...

von verbaben 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.