Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 31.03.2014, 16:31 Uhr

Kinderkochbuch gesucht

Hallo,

unsere fast 8-jährige Tochter wünscht sich ein Kinderkochbuch zu Ostern. Ich hab mich jetzt mal online durch ein paar Vorschläge gewühlt, weiß aber nicht, welches Buch wirklich gut ist.

Kann vielleicht jemand von Euch ein Kochbuch empfehlen, dessen Rezepte von Kindern leicht umzusetzen sind?

Danke für Eure Tipps!

LG
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Kinderkochbuch gesucht

Antwort von lambogenie am 31.03.2014, 20:15 Uhr

Hallöchen,
ich würde selbst eins machen! So kannst Du Deinem Kind Sachen mitgeben, die ihr auch zuhause macht und dann auch zeigen, wie es geht.
Meine Geschwister und ich haben alle ein Familienkochbuch. Da sind lauter Familienrezepte drin. Natürlich werden die Rezepte auch nach und nach ergänzt und natürlich auch komplizierter.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkochbuch gesucht

Antwort von aspecialmemory am 31.03.2014, 21:10 Uhr

Wir haben Kochen und Backen mit der Maus.
http://www.amazon.de/Kochen-backen-mit-Maus--/dp/3898832899/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396292986&sr=8-1&keywords=kochbuch+mit+der+maus

Ist sehr oft im Einsatz und ich finde es klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkochbuch gesucht

Antwort von sojamama am 01.04.2014, 8:59 Uhr

Kochen mit der Maus

Davon haben wir zwei Bücher, einmal Kochen und einmal so Snacks.

Toll fanden wir auch das Buch von Petterson&Findus.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkochbuch gesucht

Antwort von PoisonLady am 02.04.2014, 7:22 Uhr

wir haben das kochbuch "villa menschenkinder" von detlef jöker
da ist auch eine cd mit ganz tollen liedern dabei.
ich würde es auch abgeben, da unseres aus zeitgründen wenig genutzt wird/wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkochbuch gesucht

Antwort von JuPaHe am 02.04.2014, 9:10 Uhr

Wir haben eines von Fit-z (Jako-o Tochter) das ist "cool" da wird Pizza hergestellt etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkochbuch gesucht

Antwort von Christine70 am 04.04.2014, 13:34 Uhr

wir haben die gesamte reihe der zwergenstübchen-Koch-und Backbücher.
da kann man immer mal eins dazukaufen. ich back noch heute viele kuchen draus und auch nudelrezepte. ich find die reihe klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche Kinderkochbuch

Hallo, wer kennt ein gutes Kinderkochbuch, das auch den Alltagstest bestanden hat. Ich suche ein Buch, dass von einem 10-jährigen durchaus auch mal alleine genutzt werden kann. Das aber auch die Grundlagen des Kochens mit vermittelt und vor allem sollte es einfach den ...

von majoscho 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkochbuch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.