Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 20.09.2016, 19:54 Uhr

Kichererbsensnack

Ich hab mal gelesen, dass man gekochte Kichererbsen im Ofen rösten und dann würzen kann.
Kennt das jemand?
Wie würdet ihr diesen Snack würzen?
Salz und Paprikpulver?

LG

 
7 Antworten:

Re: Kichererbsensnack

Antwort von Mijou am 21.09.2016, 10:36 Uhr

Ich würde Salz, Pfeffer und etwas Knoblauchpulver drüber geben, Paprika ist sicher auch eine tolle Möglichkeit.

Von diesem Snack habe ich noch nie gehört, poste doch hinterher mal, wie er geworden ist, ja? Bin neugierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsensnack

Antwort von Mehtab am 21.09.2016, 13:24 Uhr

Hallo,

Curry oder Curcuma passt auch gut. Humus ist u. a. damit gewürzt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsensnack

Antwort von claudi700 am 21.09.2016, 14:25 Uhr

salz, kreuzkümmel und knoblauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsensnack

Antwort von germanit1 am 21.09.2016, 16:46 Uhr

Kichererbsen zum Knabbern bekommt man hier in Italien im Laden (besonders auf Sizilien, bei uns in der Toskana sehe ich die weniger). Ich kenn die auch mit Zucker ueberzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsensnack

Antwort von DimSum am 22.09.2016, 7:51 Uhr

hier in Berlin gibts die z.B. in türkischen Supermärkten. Mein Sohn hat diese öfters mal in seiner Brotbox als Snack dabei. Echt lecker!

Viele Grüße
DimSum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmeckt gut

Antwort von Leewja am 23.09.2016, 14:55 Uhr

sie müssen etwas geölt werden und ich mach salz, kreuzkümmel, Paprika und Knoblauch dran.
schön knusprig.
dosenware geht bestens ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsensnack

Antwort von nest118 am 25.09.2016, 19:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mich in der kommenden Woche mal dran wagen und euch berichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.