Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanini am 27.01.2015, 13:11 Uhr

Kasseler Lachsbraten ?

Mahlzeit!

Wie macht ihr Kasseler Lachsbraten
?

Habe bisher immer in Scheiben
Geschnitten und dann einfach im
Sauerkraut erwärmt.

Und Ihr?

 
5 Antworten:

Re: Kasseler Lachsbraten ?

Antwort von nest118 am 27.01.2015, 15:38 Uhr

Ohhh, da gibt es echt viele Möglichkeiten.
Bohnensuppe
Kasseler überbacken
Kasseler-Rösti-Auflauf
Kasseler in Tomatensahnesauce
einfach nur in der Pfanne gebraten
als Braten im Bratschlauch
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasseler Lachsbraten ?

Antwort von Engel76 am 27.01.2015, 15:44 Uhr

Ich nehme Blätterteig, bestreiche ihn mit rotem Pesto, belege ihn mit Gouda u wickel dann den Kassler drin ein. Und ab in den Backofen. Dazu gibt's grünen Salat mit Paprika u Mais. Lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Engel

Antwort von nest118 am 27.01.2015, 15:57 Uhr

Das hört sich ja lecker an, das probiere ich demnächst aus!
Ach noch eine Frage dazu, nimmst du ein bestimmtes Pesto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasseler Lachsbraten ?

Antwort von melanini am 27.01.2015, 17:32 Uhr

Danke!
Gute Tipps;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasseler Lachsbraten ?

Antwort von Philo am 29.01.2015, 20:54 Uhr

Hallo,
ich mach den im Dampfbackofen unter dem Programm "Schweinebraten mit Kruste". Wird super lecker und überhaupt nicht trocken.
Guten Appetit, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kasseler mit Ananas in so einer Sahnesoße ausm Ofen

ich war mal auf einer Party zu Gast, da gabs aus dem Ofen so Kasseler (in kleinen Stücken) mit Ananas in einer Sahnesoße, dazwischen Preiselbeeren. Gibt es da ein Rezept für? Nach Tüte schmeckte das nicht. Danke. (zu den Gastgebern habe ich leider keinerlei Kontakt ...

von Holzkohle 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kasseler

Brauche eure Hilfe: Kasseler Krustenbraten

Hallo, habe hier für morgen einen Kasseler Krustenbraten liegen. Eingeschweißt und mariniert würde ich sagen. Nun weiß ich nicht, wie lange ich diesen im Ofen lassen muß und ob ich ihn abdecken muß oder nicht? Könnt ihr mir helfen? Danke und Gruß ...

von heini1712 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kasseler

Sauerkraut und Kasseler - Hilfe erbeten!

Guten Morgen ihr Lieben, ich möchte heute gerne Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Kasseler machen. Das gab es früher oft bei meiner Mama - selber habe ich noch nie Sauerkraut gemacht und auch Kasseler ist mir "fremd". So, nun habe ich bei Aldi einen Beutel Wein-Sauerkraut ...

von Pocoyo 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kasseler

Sauce zu Kasseler

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade ein schönes Stück Kasseler im Ofen. Habe beim Sauce machen immer einen Schuß Sahne mit dazu gegeben. Leider habe ich vergessen, welche einzukaufen. Was mache ich nun? Gibts ne Alternative? Hab mal was von einer geriebenen Kartoffel gehört. ...

von Minu 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kasseler

frisches Kasseler - ungeräuchert ???

Hallo, ich hatte unten schon mal gefragt, ob ich frisches Kasseler auch bei Aldi und Co. bekomme. Bei Aldi Süd heute war ich leider nicht erfolgreich, da gab es nur Kasseler-Kotelett mit Knochen. Dann bin ich zum Metzger gegangen und habe nach frischem, ungeräucherten ...

von Gold-Locke 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kasseler

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.