Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 01.05.2016, 12:12 Uhr

Kartoffelsalat

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Kartoffelsalat mit Mayo Eiern Gewürzgurken und Fleischwurst.
Hat zufällig jemand eins?

 
3 Antworten:

Re: Kartoffelsalat

Antwort von vinchen am 01.05.2016, 20:19 Uhr

Kartoffeln- kochen
Eier-kochen
Gurken, Fleischwurst - klein schneiden
Miracle Whip , Milch, Salz, Pfeffer , Paprikagewürz- mischen( cremige Konsistenz )
Kartoffeln und Eier - in Scheiben
Alles mischen und einige Stunden im Kühlschrank stehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von Holzkohle am 02.05.2016, 12:35 Uhr

Hier noch etwas anders.

Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen und in Scheiben schneiden.
Eier hartkochen, in Würfel schneiden. Fleischwurst in dünne Streifen (oder Würfel. Anbraten würde ich sie nicht)
Zwiebel würfeln, Gewürzgurken (am besten Spreewald) in Würfel schneiden.

Die erkalteten Kartoffeln, Fleischwurst, Zwiebeln, Ei, Gurken vermischen. Mayonaise von Espresso (das ist ne Ostmayo, gibts im Rewe und im Edeka, kleine runde Becher, vom Geschmack her absolut Wahnsinn!), Bautzner Senf dran, etwas von dem Gurkenwasser aus dem Glas, würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker (nur wenig), falls zu pampig Milch dazu.

Und wichtig - durchziehen muss er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von Kacenice am 17.05.2016, 22:35 Uhr

Hey, Ich habe zwei für Dich

Kartoffel, Möhren, Selerie, Petersilie, Eier kochen,abkühlen,kleine Würfel schneiden. Dazu halbes Apfel, kleine Dose Junge Erbsen, Fleischwurst, Gurken (Ich nehme immer Schlemmergurken gessüst mit Honig) alles auch in kleine Würfel schneiden. Dann Salz, Pfeffer, Mayonaisse (beste finde die Knorr Salat Mayonaisse) und Jogurt. Alles mischen und über Nach im Kühlschrank stehen lassen.

Das zweite Rezept:

In eine Schale kommt erst Schicht vom gekochte Kartoffeln (in Würfel), Schicht von Masse (Mayonnaise mit Jogurt gemischt),dann Schicht von gekochte Karotten (in Würfel), dann Schicht Fleischwurst (die lasse Ich gerne weg, dann Schicht von gekote Eiern (in Würfeln),dann wieder Masse (Mayo plus Jogurt) und ganz oben geriebene Käse (Edamer 30% aber nach geschmack). Zwischen durch natürlich Salz und Pfeffer. Dieses Salat schmeckt mir wenn sind die Zutaten noch lauwarm. Beim servieren immer alle Schichten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffelsalat

Guten Morgen, ich möchte zu Heiligabend gerne mal wieder Kartoffelsalat machen, haben aber meinen selbst gemachten "über". Mir geht es nur um die "Soße". Ich habe die bislang immer mit Eigelb, Essig, Zucker, Salz, Senf und Öl hergestellt. Und dann eben mit ...

von kügelchen12 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat am Abend vorher machen?

Hallo, ich soll für Montag zum Mittagsgrillen einen Kartoffelsalat machen. Um 12 Uhr grillen wir. Wir sind aber vorher noch in der Kirche bei einer Taufe eingeladen. Nur zur Kirche, danach nichts mehr. Mir wird das aber zeitlich alles zu knapp. Meint Ihr, ich kann ...

von sojamama 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat mit Miracel Whip

Hallo, ich wollte heute Kartoffelsalat mit Miracel Whip machen (normalerweise mache ich den mit Brühe). Was muß denn da noch rein außer Miracel Whip ? Essig, Öl wohl eher nicht, Senf, Gewürze ... Wie macht ihr das ...

von Sheri+Kids 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat und Wienerwürstchen zu Weihnachten bei wem gibts was anderes ?

Hallo ich hab mal quer gelesen die meisten essen ja Weihnachten Kartoffel oder Nudelsalat und Wienerwürstchen auch von Bratwurst / Kartoffel und Sauerkraut hab ich schon gelesen bei manchen auch schon Gans und Co... ? Was gibts bei euch wen es nicht das oben genannte ...

von gänseblümchenprinzessin 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Wie die Brühe für Kartoffelsalat machen??

Hallo ihr lieben!! Ich würde gerne dieses Rezept nachkochen: http://www.chefkoch.de/rezepte/372461122978521/Omas-bester-Kartoffelsalat-mit-Mayonnaise.html Nun meine Frage (vielleicht ein wenig doof): wie mache ich diese Brühe? Habe ich noch nie gemacht, keine Ahnung ...

von Christina999 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Frage zum Kartoffelsalat

hallo, ich möchte gerne einen Kartoffelsalat machen. in jedem Rezept, das ich gefunden habe, steht drin, das man das mit Pellkartoffeln machen soll. geht das nicht wenn man die Kartoffeln vorher schält? mir fallen sie bei Pellkartoffeln immer auseinander, deswegen essen wir ...

von AndreaWDU 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Wie mache ich richtig guten Kartoffelsalat in Essig/Öl Marinade???

Hallo, ich krieg es nieeee hin, nie! Das ärgert mich. Entweder sind die Kartoffeln zerkocht, zu hart, fallen auseinander etc., dann schmeckt er nicht gut, sieht entsetzlich aus und was weiß ich noch alles.... Ich nehme immer festkochende, manchmal nur "überwiegend ...

von bubumama 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Dressing für Kartoffelsalat

Hallo! Ich suche ein leckeres Rezept für ein Kartoffelsalat Dressing - kein klares - sondern eins mit Joghurt oder Mayonaise... und nehm ich am besten Kartoffeln vom Vortag? Was kommt noch alles in einen leckeren ...

von Kerstinmama 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

Was gebt ihr alles in den Kartoffelsalat ? Ich hab noch nie zu Weihnachten Kartoffelsalat gemacht. Deshalb die Frage,macht ihr den anders als sonnst oder wie immer ? Meiner bestaht nur aus Kartoffel und Brühe, Salz, Zucker ,Öl,Zwiebel. Gruß ...

von rega 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Was mach ich falsch - Kartoffelsalat ?

Ich bin einfach zu dämlich für Kartoffelsalat. Wie bekomm ich den hin, ohne dass er matschig wird ? Liegts an den Kartoffeln ? Eher festkochende oder nicht. Die Brühe erst übergießen, wenn die Kartoffeln kalt sind ? Wenn da jetzt keine weiteren Zutaten dran wären, könnte ...

von Birgit22 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.