Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 02.12.2014, 13:38 Uhr

Kartoffelgratin und was dazu?

Morgen sind meine Eltern zum Babysitten da. Ich mache Kartoffelgratin, aber was kann ich Fleischiges dazu machen? Mein Dad braucht immer Fleisch dazu :) bei mir gibt's aber sonst nur Gemüse dazu...

 
8 Antworten:

Re: Kartoffelgratin und was dazu?

Antwort von claudi700 am 02.12.2014, 13:42 Uhr

steak
geschnetzeltes
rinderbraten
cordon-bleu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelgratin und was dazu?

Antwort von Hase67 am 02.12.2014, 13:44 Uhr

Zu Kartoffelgratin passt alles Kurzgebratene, würde ich sagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist was mit Soße too much?

Antwort von strickjackale am 02.12.2014, 14:08 Uhr

Vlt dann zu deftig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelgratin und was dazu?

Antwort von Fredda am 02.12.2014, 15:42 Uhr

Und wenn du seinen Teil mit Schinken machst und dann einen tollen Salat dazu? Ich wundere mich immer über "braucht" Fleisch. Wozu? Was passiert, wenn es bei einer Mahlzeit fehlt? Ansonsten: Kurzgebraten, ohne Soße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelgratin und was dazu?

Antwort von nest118 am 02.12.2014, 18:48 Uhr

Ich mach gerne Hack oder mariniertes Hähnchenfleisch in den Auflauf.
Einfach das Hack mit einer gewürfelten Zwiebel und Gewürzen gut durchbraten, unten in die Auflaufform geben und das Kartoffelgratin oben drauf normal zubereiten.
Das geht auch gut mit mariniertem Hähnchenfleisch, vorher einfach etwas anbraten, in eine Auflaufform legen und ebenfalls einfach das Gratin oben aufschichten und normal im Ofen garen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelgratin und was dazu?

Antwort von sojamama am 03.12.2014, 10:45 Uhr

Bei uns gibt es meist nur grünen Salat oder gem. Salat dazu.
Fleisch dazu nicht, aber drin , in Form von Schinkenwürfeln roh oder gekocht.
Manchmal mache ich das Gratin auch mit Kartoffeln und Gemüsezwiebeln.
Ab und zu mit Hackfleisch, ist auch sehr lecker.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelgratin und was dazu?

Antwort von Bookworm am 04.12.2014, 8:52 Uhr

Kassler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelgratin und was dazu?

Antwort von anna1979 am 05.12.2014, 16:14 Uhr

irgendwas am Spiess:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffelgratin mit Milch

Hallo, ich hatte mal ein Rezept für Kartoffelgratin mit Milch ohne Sahne. Leider habe ich es nicht mehr und kann mich erinnern, dass die Milch mir megaangebrannt ist. Es sollte glaube ich 20 Min köcheln.... Hat mir jemand ein Rezept für Kartoffelgratin mit Milch. Und wie ...

von MamaFlix 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Kartoffelgratin aus gekochten Kartoffeln?

Der Herr Sohn möchte Kartoffelgratin - und ich habe hier noch genug gekochte Kartoffeln, die gerne gegessen werden möchten. Problem: Normalerweise mache ich Gratin aus rohen Kartoffeln. Ich vermute mal, für die gekochten Kartoffeln brauche ich weniger Flüssigkeit, weil ...

von +emfut+ 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Kartoffelgratin OHNE Knoblauch!?

Hallo ihr Lieben, ich koche morgen für eine Freundin (vor einem Monat entbunden, vollstillend) und ihren Mann und ich wollte als Beilage ein Kartoffelgratin machen, die Beiden baten mich aber darum, dass ich nichts mit Knoblauch mache... nun meine Frage: schmeckt ...

von maxi86 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Kartoffelgratin

Hallo, ich möchte mich mal wieder an einen Kartoffelgratin wagen Obwohl eigentlich nicht schwer zuzubereiten bin ich jedesmal unzufrieden weil er mir zu trocken wird. Hat vielleicht jemand für mich DAS ultimative Rezept für DEN ...

von FrauvonWunderfitz 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

kartoffelgratin

Hallo, ic hatte vorhin schon mal eine Frage gestellt.Ich mache jetzt Lachs mit Brokkoli-Blumenkohl. Jetzt gleiche die Frage hinter her, kann man kartoffelgratin auch ohne ´Creme Fraiche und ohne Käse machen? Ich habe nur Schlagsahne im Haus. Lieben ...

von Tweety1977 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Kann ich Kartoffelgratin abends vorbereiten?

Hallo, kann man Kartoffelgratin (ganz schlicht aus Kartoffeln + Sahne + Käse) abends vorbereiten, über Nacht im Kühlschrank lassen und dann mittags backen? Oder ist das nicht so optimal wegen der Sahne? (Will ja weder mich noch meine Kinder vergiften, und meinen Mann im ...

von 29+4 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Hilfe, Kartoffelgratin mag mich nicht

Ich hab gestern nun schon zum 4. mal versucht ein Kartoffelgratin auf die Beine zu stellen, ABER es schon wieder nichts geworden Meine Kartoffeln werden einfach nicht gar. Lt. Rezept aus dem Kochbuch soll das Gratin 45 min. mittlere Schiene ...

von seevetaler 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

kartoffelgratin.... was dazu

Hallo, hab mir in den Kopf gesetzt dass es morgen mittag unbedingt Kartoffelgratin geben muss (mach ich zum 1. Mal)... jetzt hab ich hier noch ein Putenbrustfilet was ich auch machen muss... passt das denn dazu? Wenn ja, wie am besten zubereiten? Über Vorschläge wäre ich sehr ...

von Alina05 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Kartoffelgratin

Ich verzweifel langsam, hatt mal ein Rezept von nem Kartoffelgratin wies vom Partyservice kommt. Find es aber nicht mehr und hab mich schon durch etliche Rezepte gekocht aber keines schmeckt zumindest so ähnlich. Entweder zu flüssig oder zu sahnig oder zu wenig soße

von Luni2701 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.