Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 05.05.2015, 18:54 Uhr

Karotten mit Löchern (wie Röhren) innen, wie kommt sowas ??

Ist uns nun schon zum x.mal aufgefallen. trocknen die dann aus oder was ???

 
2 Antworten:

Re: Karotten mit Löchern (wie Röhren) innen, wie kommt sowas ??

Antwort von speedy am 05.05.2015, 20:48 Uhr

Zu schnell gewachsen = geschossen. Schmecken dann auch oft etwas holzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke speedy,

Antwort von Adelheit am 06.05.2015, 18:32 Uhr

ja, das stimmt, holzig ist die richtige Bezeichnung für diesen Geschmack. Wir haben die restlichen dann aber entsorgt, hat keinem geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Karotten lagern

Ich weiß nicht, woran es liegt, irgendwie scheint es mir nicht zu gelingen, Karotten so zu lagern, dass sie sich ein bisschen halten. Egal ob bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank, entweder sie fangen gleich an zu schimmeln oder sie vertrocknen. ...

von greenisland 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenkuchen.Rezept gesucht!

Hallo, ich hatte im letzten Jahr einen Karottenkuchen gemacht, leider war dieser trocken & auch irgendwie nicht besoders lecker. Dabei hatte ich zuvor einen so leckeren gegessen. Wer hat ein tolles Rezept für mich, gerne für ein kleines Backblech... Vielen ...

von ccat 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

pimp my Karotteneintopf

Ich koche gern Karotteneintopf, allerdings möchte ich ihn diesmal gern was anders machen. Hat jemand ein Rezept - bitte nix Püriertes, das isst meiner nicht :) Die Karotten sollten schon noch ganz sein (also nicht GANZ ganz, sondern in Stiften oder Scheiben). Es darf alles rein ...

von Holzkohle 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Auflauf mit Kartoffeln, Brokoli und Karotten ???

Hallo, ich hab die oben genannten Zutaten noch daheim und wollte daraus morgen gerne einen Auflauf oder irgendetwas machen, das auch Kindern schmeckt. Aber wie? Alles extra kochen und dann ganz oder zerkleinert in die Auflaufform??? Ach je, leider hab ich kein passendes ...

von Wuck 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

mag nicht mehr einkaufen gehen heute, was aus Nudeln + Karotten?

Hallo zusammen, ich mag heute nachmittag nicht mehr raus (Schneeregen ), Brot hab ich keins mehr (sonst haben die Kids morgen kein Pausenbrot), würde gerne was mit Nudeln aber ohne Tomatensauce machen, hab noch jede Menge Karotten - ...

von kanja 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karotten ... Ideen?

Hallo nochmal, bin heute produktiv ;-) Habe einen Riesenbeutel (2kg) wunderschöne Karotten bekommen. Habt Ihr Ideen ... ? Möhrenkuchen als Mitbringsel für einen anstehenden Besuch fällt mir ein. Karotten sind sonst bei uns nämlich nur so ein "Mitläufer" (in die Suppe, ...

von HannaZ2 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenkuchen

Hallo, mein Mann isst seeeehr gern Karottenkuchen, habe ich selber noch nie gemacht, dafür aber öfters Zucchinikuchen, kann ich da einfach Zucchini durch Karotten ersetzen? Und evtl. etwas Milch dazu, wieviel? (Ich weiss, dass Zucchini im Kuchen die Flüssigkeit spenden, ...

von maus07 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Einfaches Rezept für einen Karottensalat gesucht....

Hallo, in Restaurants sind die Karottensalate immer so eifach angemacht....etwas süßlich aber richtig lecker. Wie mach ich das nach? Ich hab soooo viele Karotten und möchte einen leckeren Salat daraus machen aber ich hab keine Idee für das Dressing..... Habt ihr ein Rezept ...

von Tanja-73 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenkuchen, wer kann helfen

Hallo, habe am WE einen Karottenkuchen gebacken. Er war super lecker, auch nicht trocken, aber trotzdem bröselig. Ich habe hier mal das Rezept, vielleicht hat ja jm von euch einen Tipp, wie ich das Rezept verändern könnte, damit er nicht so bröselt. Das soll der ...

von melle11 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Sterne aus Karotten schneiden...

Hallo, hat jemand einen Tipp wie man aus Karotten Sterne schneidet ??? Es gibt doch diesen Kindersalat von Bondoelle, hat mein Kleiner im Fernsehen gesehen. Nun bin ich nicht für so abgepackten Salat zumal er auch nicht billig ist... Daher will ich es selbst ...

von MamaFlix 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.