Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Beitrag aus dem Forum:   Kochen & Backen


Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Frage von Mami1976  -  02.09.2010
Ich gebe meinem Essen öfter mal nen Päckchen Sahne bei. Aber das möchte ich eigentlich nicht, irgendwann setzt es doch an
Was kann man als Ersatz nehmen? Milch?
Diese Rama Cremefine oder wie das heißt ist mir zu teuer ehrlich gesagt.
Danke!

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von claudi700  -  02.09.2010
hm, ein ganzes päckchen sahne ist aber auch ganz schön viel, da reicht oftmals schon ein kleiner schuss.

versuch doch einfach, die sahne durch milch zu ersetzen und einfach nur 1 el sahne in die milch geben, um den geschmack des gerichts aufzupeppen. cremefine ist auch ziemlich chemisch, da nehme ich lieber nur milch.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von berita  -  02.09.2010
Man kann Milch nehmen, aber es ist halt nicht ganz so cremig.
Finde aber auch, dass ein Schuss Sahne in den meisten Fällen reicht, es sei denn, das Gericht hat gar keine andere Flüssigkeit und da kann man vielleicht überlegen, ob man einen Teil der Sahne durch Wasser/Brühe oder was auch immer ersetzt. Kommt natürlich aufs Gericht an.

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von Beatrix in Canada  -  03.09.2010
Ich ersetze Sahne oft durch Dosenmilch. Die ist von der Konsistenz aehnlich wie Sahne und hat wesentlich weniger Fett.

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von Dineka  -  02.09.2010
Ich nehm öfter mal saure Sahne. Die wird nämlich auch in den Rezepten von WW empfohlen.

LG

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von +emfut+  -  03.09.2010
Die ist ja viel fester. Außerdem flockt sie aus, wenn man nicht aufpaßt.

Ich halte es da wie mit Butter: Lieber ein wenig "richtige" Butter als viel Margarine. Lieber einen Schuß "richtige" Sahne als viel Plastik-Cremefine.

Gruß,
Elisabeth.

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von lakotagirl  -  06.09.2010
hallo beatrix,
meinste die evaporated milk? mit der hab ich heut naehmlich spaghetti carbonara zum abendessen gemacht.
ja ich verwend die oft als ersatz von sahne. wir kriegen die ja gratis wenn wir commods (commodities) bekommen.
commods sind gratis lebensmittel die jedem regitrierten stammesmitglied zustehn verankert in den vertraegen von fort laramie 1868.
liebe gruesse aus south dakota


Ins Forum ins Forum Kochen & Backen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum