Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 11.09.2015, 19:57 Uhr

Kann man Gurken einfrieren?

Hallo,

ich habe so viele Gurken bekommen. Habt ihr schon einmal Gurken eingefroren? Wenn ja, wie habt ihr das genau gemacht?

Viele Grüße

Mehtab

 
3 Antworten:

Re: Kann man Gurken einfrieren?

Antwort von NLA am 11.09.2015, 21:24 Uhr

Puh, gute Frage, würde denken, dass es auf Grund des sehr Hohen Wasseranteils, bei Auftauen eine ziemliche Matschepampe wird.Vielleicht eher noch einmachen. Oder schnell verbrauchen oder verschenken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Gurken einfrieren?

Antwort von omagina am 12.09.2015, 7:52 Uhr

moin..einfrieren nicht....mach schmorgurken draus....das lässt sich dann fertig zubereitet einfrieren...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Gurken einfrieren?

Antwort von Philo am 14.09.2015, 13:18 Uhr

Hallo,
meine Mama setzt draus immer Essiggurken an - mit Essigmeister (oder so...). Wenn's große Salatgurken sind, schneidet sie sie in dickere Scheiben.
Ich glaub, einfrieren würd ich sie jetz nicht.
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kann man Saiten Würste einfrieren ?

In einer anderen Stadt haben wir bei einem Metzger echt leckere Saiten Würste bekommen und die kleinen und der Papa wollen jetzt gern nochmal von dort welche. (Sind diese Woche nochmal dort ) Ob sie dort auch Vakuum verpacken weiß ich nicht. Könnte ich eine größere Menge ...

von Himbeere2011 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Gurkenkrokodil Frage

Ich würde gern ein Gurkenkrokodil machen (habe ich noch nie,aber ich habe schon einige im Netz gesehen,da wird sicher eine Beschreibung dabei sein,wie ich das am besten mache) Ich möchte jetzt nur wissen wann ich es denn frühestens machen könnte,damit alles noch frisch ...

von weißeLöwin80 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Brauch mal auf die Schnelle ein Rezept für Tomaten, Gurken, Kartoffeln&Joghurt

habe mich verschätzt und viel zu viele gekauft. Es sollte was warmes sein, evtl. mit Schlangengurke und Knoblauch? Wäre schön wenn Kartoffeln dazu passen würden, denn das sind die 3 Sachen die weg müssen ;-) Vielleicht noch jemand ne Idee wie ich Joghurt mit ...

von Charlie+Lola 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Selbstgemachte Spätzle, kann ich die einfrieren und wieviel braucht man pro Pers

Hallo, wir haben im April eine größere Familienfeier mit Mittagessen und Kaffeetafel..... Ich wollte gerne Hähnchenfilet mit Rahmsoße und selbstgemachte Spätzle machen. Kann ich die Spätzle auch schon ca eine Woche vorher machen und einfrieren? Der Tag zuvor und an dem ...

von Tanja-73 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

kann man champignons einfrieren?

hallo. ich habe heute frische champignons gekauft, allerdings gabs nur die 400 gr packung. ich brauche aber für montag nur so ca. 100 gr. ich hab sie schon aus der verpackung getan und auf zewa in den kühlschrank gelegt. weiß aber nicht ob sie sich bis Mo. halten. kann ich ...

von nicole-fiona 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

kann man KRAUTSUPPE einfrieren? wie lange kann man sie im kühlschrank aufheben?

hey mädls frage steht ja schon oben, ich hab gerade zum ersten mal krautsuppe gemacht und das is viellllll mehr geworden als ich dachte kann ich die nun auch einfrieren? (karotten und jungzwiebel sind auch mit drinnen) und wie lange lasst ihr sie guten gewissens im ...

von maus_91 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

gurken einlegen

so habe mal ne frage wegen einlegen. mein mann hat landgurken mitgebracht,hatte ihm andere aufgeschrieben aber naja,männer halt. so die sind ja nun total gross und dick. wollte salzgurken damit machen,aber die gurken entweder in sticks oder in scheiben schneiden,geht ...

von kleine_fee 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

was für Gläser kann ich nehmen für marmelade? auch Gurkengläser etc??

aber die riechen trotz Spülmaschine immer noch nach Gurken, genauso bei den Rotkrautgläsern!!!! habe keine "normalen"Gläser mehr, die habe ich alle für Kirschmarmelade gebraucht!!!! Babygläschen kann man nicht nehmen, oder? weil der Deckel ja nicht mehr 100% zu schließen ist, ...

von Zwilli 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Kann man Kuchen mit Fondant verzierung einfrieren ??

Also wenn ich jetzt einen Kuchen machen würde, mit Fondantüberzug und Verzierung sieht das nachm Auftauen noch schön aus ? Die Maus meiner Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Kuchen, aber zu dieser Zeit bin ich warscheinlich im KH zur Entbindung. So würd ich den ...

von kababaer 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

kann man nussecken einfrieren?????????

habe gerade ein Blech voll gebacken möchte die einfrieren , brauche sie erst in einer Woche (habe aber nur heute Zeit). Meint ihr, ich soll die Schokolade, die auf die Ecken kommt, auch schon heute draufmachen und dann einfrieren oder die Glasur erst "frisch" draufmachen in ...

von Zwilli 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.