Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 14.11.2014, 16:07 Uhr

kalte Spieße

Hallo, ihr Lieben,

ich habe vor, an Weihnachten kalte Spieße als Appetitanreger zu servieren. Dummerweise fällt mir einfach nichts Neues ein.
Die letzten Jahre hatte ich immer Kirschtomaten, Oliven, Feta und frisches Basilikum. Na, und da wäre etwas Abwechslung doch mal nicht schlecht.

Mango, Physalis und Trauben fallen aber aus, weil ich an die nicht rankomme. Ich wohne zwar in einem Vorort von Paris, aber manchmal ist es einfacher in der bayerischen Pampa einzukaufen. ;-)

Ich freue mich schon sehr auf eure Ideen und Anregungen!

Liebe Grüße aus dem verregneten Paris,
Isi.

 
4 Antworten:

Re: kalte Spieße

Antwort von claudi700 am 14.11.2014, 16:37 Uhr

mini-mozzarella, cherrytomaten, basilikum
shrimps, sternfrucht, ananas, papaya
sate-spieße
roastbeef, cornichons
mini-kalb-frikadelle, silberzwiebeln

p.s. nix gegen die bayerische pampa, gell ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Spieße

Antwort von engelweiß am 14.11.2014, 17:16 Uhr

tortelini-annanas-frischgurke-spieß
gouda-erdbeer-spieß
camembert-lachsschinken-spieß
gouda-partygürkchen-spieß
Mozzarella-brombeer-spieß
gouda-trauben-spieß
Mozzarella-orangen-spieß
lachs-partygürkchen-spieß

als Grünzeug kannst du je nach beilage dill, Basilikum oder Petersilie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Spieße

Antwort von niklas2006 am 14.11.2014, 20:50 Uhr

Mein Favorit: Tortellini, Mozzarella, Kirschtomate - alles mit etwas Pesto dekoriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank!

Antwort von isi1980 am 14.11.2014, 23:26 Uhr

Ich wusste, auf EUCH ist Verlass. Bei so vielen tollen Ideen werden meine Schwiegereltern an Weihnachten sicherlich zufrieden sein!
Ach, übrigens, Claudi, ich hab rein gar nichts gegen die bayerische Pampa ... im Höchstfall etwas Heimweh! Paris ist ja ganz schön, aber mir fehlen einfach die Bratwürscht und der Leberkäs! Gleich nach meiner Familie natürlich, grins.

Liebe Grüße aus dem dunklen Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.