Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 21.02.2016, 20:58 Uhr

Kaffeevollautomat

Hallo.
Würde meiner Mama gerne einen Kaffeevollautomat schenken.
Am liebsten einen mit frisch gemahlenem Kaffee, der die üblichen Milchspezialitäten
draufhat, externer milchbehälter, den man nach Gebrauch in Kühlschrank parken kann wär super.
Habt ihr Empfehlungen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von strickjackale am 22.02.2016, 18:29 Uhr

Meine Eltern haben eine von DeLonghi, die Cappuccino - Cafe Latte und noch was macht (weiß jetzt aber nicht mehr was) und diesen Extra-Milchbehälter hat. Ich glaub das Modell heißt Primadonna. Sie sind soweit sehr zufrieden. Sie hatten zuvor zwei Saeco Vollautomaten ohne Extras und mit beiden häufig Probleme und einige Werkstättenbesuche.
Wir haben seit über 10 Jahren eine DeLonghi Magnifica und die läuft und läuft und läuft. Hab die Hoffnung aufgegeben, dass sie kaputt geht, damit wir endlich eine neue kaufen können ;-)
Einzig die Brühgruppe mussten wir mal tauschen. Das hat mein Mann selbst gemacht und hat uns 30 Euro gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat

Antwort von Mehtab am 24.02.2016, 9:50 Uhr

Hallo,

die Primadonna von de Longhi habe ich auch. Meine ist ständig beim Reparieren, und das kostet jedes Mal über Hundert Euro. Ich habe mir von Tchibo schon einen Milchaufschäumer gekauft, weil der auch ständig verstopfte, obwohl ich schon nach jeder Tasse Wasser durchlaufen habe lassen, damit der Schlauch gespült wird. In der Werkstätte meinten sie, dass das einfach nicht funktioneren könne, wenn die heiße Milch durch einen so dünnen Schlauch? geleitet würde. Ich habe mir überlegt, vielleicht so eine Kaffeemaschine, die die Bohnen immer frisch mahlt, zu kaufen, da mich diese teuren Reparaturen unendlich nerven und dieses Geschleppe. Die Primadonne wiegt über 20 kg!

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kaffeevollautomat

Ich weiß, das passt jetzt nicht ganz so recht hierher, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen Tipp. Wir haben schon gute 9 Jahre denselben Kaffeevollautomat, aber langsam wird's Zeit für was Neues. Das Ding schaut nicht mehr schön aus, die Wartung haben wir in ...

von strickjackale 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffeevollautomat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.