Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 12.11.2016, 9:35 Uhr

Ideen für veganes Frühstück gesucht

Ich habe demnächst ein paar Freundinnen zum Frühstück bei mir.

Eine ist laktoseintolerant, die nächste mag das nicht ..

Meine Idee ist jetzt ein veganes Frühstück.

Bisher habe ich Brotaufstriche und obstsalat.

Hat jemand noch mehr Ideen für mich?

 
4 Antworten:

Re: Ideen für veganes Frühstück gesucht

Antwort von mamabianca am 12.11.2016, 14:26 Uhr

Du kannst Croissants aus veganem Blätterteig backen (der ganz normale von Aldi ist z. B. vegan), oder ganz allgemein Veganen Kuchen.

Schnell und einfach ist Apfelstrudel mit fertigem Strudelteig. (Der von "Tante Fanny" ist vegan, gibt's bei Rewe im Kühlregal.)

Oder Pancakes mit Ahornsirup. (Du findest jede Menge entsprechende Rezepte bei chefkoch.de.)

Außerdem Smoothies, Müsli, Hirsebrei, Porridge (Basis Soja-, Mandel- oder Getreidemilch, bzw. Sojajoghurt), Chia-Pudding, Brötchen mit Margarine und Marmelade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für veganes Frühstück gesucht

Antwort von kanja am 12.11.2016, 20:26 Uhr

Ah, Croissants sind super, danke!
Smoothies auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für veganes Frühstück gesucht

Antwort von MayasMama am 12.11.2016, 23:39 Uhr

Chia-Pudding mit Mandelmilch und Granatapfel-Topping, sehr herbstlich

Veganes Mousse au Chocolat aus Avocado und Banane

Veganer Apfelstrudel

Birchermüsli mit Mandelmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für veganes Frühstück gesucht

Antwort von kanja am 13.11.2016, 11:15 Uhr

Vielen Dank!

Hast du ein Rezept für die mousse au chocolat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnelles warmes Frühstück gesucht

Habt Ihr Rezepte? Ich kenne: - Omelette, Rührei, Spiegelei, pochierte Eier... - Porridge (mit Früchten, Zimt und Zucker, Früchten) - Suppe Hat jemand noch Ideen? Gern auch etwas, was man abends vorbereiten kann. Früh sollte es nicht länger als 10-15 Minuten in der ...

von EndlichMami2016? 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, gesucht

Frühstücksideen gesucht :-)

Hallo zusammen. Frühstück ist definitiv meine Lieblingsmahlzeit am Tag, gerne abwechslungsreich und ausgewogen. Brot in jeglichen Variationen, Müsli, Rührei... Nun suche ich mal ein paar schöne Inspirationen, was ich noch so ...

von Jasminaa 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, gesucht

Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Hallo...ich bin diese Woche zu Hause und möchte für meine Family ein leckeres Frühstücksbrot backen, weich und flaumig - gerade richtig für Marmelade, Honig, Nutella & Co. Ich backe grundsätzlich nur mit Dinkelmehl oder 1/3 der Mehlmenge dann Weißmehl. Hat jemand ein tolles ...

von strickjackale 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, gesucht

HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Hallöchen auf meiner Arbeit machen sie zum ende des Monats immer ein gemeinsames Frühstück. jeder bestellt sich selber soviel Brötchen wie er schaft und jeder trägt in einer Liste ein was er zum Frühstück mitbringt... Die sachen werden dann gemeinsam auf ein Tisch gestellt ...

von moonlightsd610 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, gesucht

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo, in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten. Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-) Hat jemand ein paar Ideen und ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, gesucht

Frühstück für 11 Personen

Guten Abend, Ich bekomme Sonntag Besuch zum Frühstück. Insgesamt 11 Personen (5 Damen und 6 Herren ) Wie viele Brötchen und wie viele Brezeln würdet ihr holen? Was würdet ihr alles anbieten. Ich dachte an 3 Wurst und 3 Käsesorten, ...

von Mona Laura 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

gesundes Frühstück Grundschule...ich muss Obst machen

...und zwar etwas, dass die Kinder anspricht. Ich bin null kreativ und habe keinen Plan. Ich muss für Freitag für 20 Kinder für das gesunde Frühstück Obst irgendwie schön dekorativ herrichten. Am besten wäre es, wenn ich das am Vorabend vorbereiten kann, da ich Freitag früh ...

von lara-mari 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Euer tägliches Frühstück

Hallo! Was frühstückt ihr so? Ich suche neue Ideen, weil ich unser übliches Frühstück langsam aber sicher nicht mehr sehen kann ("Brotzeit"). Es sollte aber nicht zu sehr auf die Hüften gehen. Liebe ...

von knopf.im.ohr 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Ich brauche eine Alternative - Kita Frühstück

Hallo, meinem Sohn hängt sein Frühstück aus dem Hals. Nun soll mal was ganz neues her. Nur weiss ich einfach nicht was. Kreativität = null! Sonst bekommt er abwechselnd: Brot, Brötchen, Toast, Brezel Dazu Joghurt, Gurke, Paprika, Apfel oder Banane Am Naschfreitag ...

von TASHA5600 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wie variabel beim Frühstück und Abendbrot?

Hallo, unsere Tochter, 14 Monate, isst sehr gut bei uns mit. Nun meine Frage, trotz allem habe ich das Gefühl, dass unser Frühstück und Abend Brot immer das gleiche ist. Früh essen wir immer Brötchen (Vollkorn, Dinkel, immer andere) mit aufstrich/Belag und Obst. Die ...

von ulina1810 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.