Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 15.08.2014, 12:32 Uhr

Ideen für schnelles u gesundes essen

Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Rezeptideen. Und zwar sollte es schnell gehen, nicht zu viele zutaten enthalten u am besten sollte es auch möglich sein einen vorrat davon zu machen. natürlich sollte es auch gesund sein. habt ihr da vielleicht ein paar Ideen, tipps oder so? wäre euch sehr dankbar!!

 
5 Antworten:

Re: Ideen für schnelles u gesundes essen

Antwort von Felidae am 15.08.2014, 14:29 Uhr

Könnte auch meine Frage sein :-D Mir fällt auch oft nix ein und am besten nur die 3 Zutaten in einer Schüssel mixen und fertig -- ohne lauter Zwischenschritte, Spirenzien usw. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für schnelles u gesundes essen

Antwort von Hase67 am 15.08.2014, 16:11 Uhr

Hi,

mein Tipp - weil die familiären Essensvorlieben doch ziemlich verschieden sind - wäre das GU Familienkochbuch, das ist genau auf diesem Konzept aufgebaut: Schnell, einfach, relativ gesund, jahreszeitlich angepasst, und für die meisten Rezepte braucht man nur wenige Zutaten (5, meine ich).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für schnelles u gesundes essen

Antwort von Eileen am 15.08.2014, 16:19 Uhr

Schnell heißt bei mir TK-Gemüse mit Hackfleisch und Nudeln oder fertige Gnocchi/Spätzle/Tortellini oder Chinesische Nudeln

Hackfleisch wird angebraten und gewürzt je nachdem worauf man gerade Lust hat (Curry, Italienisch, Chinesisch....) - beitseite stellen

Gemüse vorbereiten je nach Geschmack

Nudeln/Gnocchi/Spätzle etc.. vorbereiten und mit den anderen Zutaten mischen :

- entweder man schiebt es zum Überbacken in den Ofen, dann kommt noch Sahne/Rama Sahne oder eine Sauce auf Milchbasis entsprechend gewürzt drüber; getoppt mit Käse (Chin. Nudeln werden nicht überbacken )
- oder man gibt es in einer Pfanne zusammen und brät es fertig.

Diese Gerichte sind hier immer der Hit und für mich super wenn es mal schnell gehen muss. Wichtig ist mir, daß immer Gemüse/Salat dabei ist. Je nachdem was man macht, passt auch gekochter Schinken.

Wenn man dabei darauf achtet, daß man nicht viel Öl/Butter etc... verwendet und auch die Sahne durch eine leichtere Sauce ersetzt finde ich solche Gerichte auch gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für schnelles u gesundes essen

Antwort von Morla72 am 16.08.2014, 15:12 Uhr

Gerichte mit wenig Zutaten, mein Klassiker ist dies hier:

Karotten in feine Streifen hobeln, ebenso etwa gleiche Menge Apfel und ein Stück Sellerie. Dazu ein paar gehackte Walnüsse, wenn vorhanden (andere gehackte Nüsse gehen auch, oder Pinienkerne), etwas Walnussöl, Pfeffer, Salz. Sehr gesund, sehr lecker.

Pfannkuchen sind auch schnell gemacht und man kann gleich die doppelte Portion nehmen, dann kann man sie am nächsten Tag noch als Streifen in die Suppe geben oder anders füllen, ich fülle die gern mit gebratenem Schinken und gebratenen Pilzen mit etwas Creme fraiche.

Am schnellsten gehen wohl Nudeln mit Pesto. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für schnelles u gesundes essen

Antwort von Mondreise am 17.08.2014, 2:15 Uhr

Nudeln,
gefrorener Spinat + Gorgonzola + Sahne

--- Oder nur Salat mit Brot, da gibt es so viele Variationen
- Thunfisch, Avocado, Tomate, gekochtes Ei, Sosse Olivenöl mit Zitrone + Knofi
- gemischt mit gebratenem Hühnchenfleisch (dauert nur wenige Minuten)
- Tomate mit frischer Pepperoni, Zwiebel, frischer Minze und Sosse Olivenöl mit Zitrone


LG BIggi (die auch immer sucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gesundes Essen

Hallo, ich möchte gern gesünder kochen. Ich habe vor 2 Jahren mal WW gemacht und auch 15 kg abgenommen ( ca. 6 sind wiederdrauf ). Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit ( 3 kg müssen wieder runter ). Ich habe damals gelernt, anders zu kochen. Keine Tüten mehr ( ...

von Doublemama 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesundes, essen

Gesundes (kalorienarmes) Essen

Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Ernährung umzustellen, da wir bisher (oft aus Zeitmangel) uns ziemlich ungesund ernährt haben - besonders mein Mann und ich. Nun brauche ich ein paar Anregungen. Zum Beispiel suche ich Essen, was man am Abend gut vorbereiten und dann am ...

von AnaS 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesundes, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.