Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 07.02.2015, 11:54 Uhr

ideen für kindergeburtstag

Am besten fingerfood das man gut vorbereiten kann
Und toll aussieht
Meine Zwillinge werden 2

Un bevor das baby kommt wollen wir nochmal alle den 2 Geburtstag der twins richtig feiern nur kann /und will ich nicht Stunden in der Küche stehen wie sdonst immer bei Geburtstagen

 
3 Antworten:

Re: ideen für kindergeburtstag

Antwort von Astrid am 07.02.2015, 14:51 Uhr

Fingerfood klingt simpel, macht aber immer viel Arbeit, wenn man es selbst macht. Und nur dann sieht es "toll" aus, wie Du es Dir wünschst. Ich habe zum Beispiel oft schokolierte Obstspieße gemacht, Käse-Trauben-Spieße, Cake-Pops, Hackbällchen usw. Wenn es nicht ganz so perfekt sein muss, kauf' halt fertige Hackbällchen, Mini-Würstchen, fertige Cake-Pops (gute Bäckereien) usw.

Besser fände ich einen Mix aus gekauft und selbst gemacht. Bei uns gibt's auf Kindergeburtstagen zum Beispiel oft Kjöttbullar (tiefgefroren) mit Sahnesoße, Pommes und einem grünen Salat. Recht wenig Arbeit - und es kommt immer toll an. Wenn ein Kuchen sein muss, mach' einen Käsekuchen ohne Boden - den lieben auch die großen Gäste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen für kindergeburtstag

Antwort von bock1992 am 07.02.2015, 17:26 Uhr

Danke :-)
Spiesse klingt gut

Ne mach es dann schon selber Vertrag gekaufte Fertigprodukte nicht :-)

Ja abeit macht alles nur dann in der 38 SSW noch so nen Haufen in der Küche machen

Hab neun Rezept mit pizza Schnecken gefunden werd das morgen gleich testen ob es den kids schmeckt :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen für kindergeburtstag

Antwort von Clivi8 am 09.02.2015, 21:34 Uhr

Würstchen im Blätterteig oder deftige/süße Muffins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Idee für Kindergeburtstag -- kam hier richtig gut an

Und zwar kleine Kuchen im Waffelbecher! Rezept habe ich von den Chefköchen Kuchenteig in die kleinen Waffelbecher füllen und backen. Ich habe verziert mit Schokoladenglasur und bunten Streuseln, einige habe ich nur mit ...

von sojamama 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf REHA

hallo, meine Tochter wird ihren 3. Geburtstag in der REHA-Klinik feiern. Nun möchte ich ihr dort auch einen Geburtstagskuchen backen. Sie hat 6 Tage nach Ankunft dort Geburtstag. Meine Überlegungen sind 1. Zu Hause schon backen und dann altbacken essen??? 2. Zutaten und ...

von Philo 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagsessen

Hallo, mein Kind wird bald fünf Jahre alt. Geplant ist folgendes: Nachmittags Schokokuchen, Muffins und Obst. Für abends wurden vom Kind Pommes mit Chicken und Salat/ Rohkost gewünscht. Ist das so okay? Oder muss ich auch was für die Eltern der eingeladenen Kinder da ...

von Mama912 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kuchen-Ideen zum Kindergeburtstag

Meine Kinder haben sich schon früh ganz bestimmte Thementorten gewünscht. Da ich gern backe, habe ich das als Herausforderung gesehen. Die Freude über eine gelungene, außergewöhnliche Torte war immer eine große Belohnung für mich :) Mittlerweile habe ich viele Rezepte/Torten ...

von wannaknow 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ideen Jause für Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn hat bald Geburtstag, er geht in den Kindergarten und man nimmt an diesem Tag dann etwas für alle Kinder zur Jause mit. Ich wollte eigentlich kleine Muffins machen und nett dekorieren..."leider" aber sollte man eine gesunde Jause vorbereiten (was an und für ...

von laretta 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

HILFE - Essen nach Schatzsuche - Kindergeburtstag

Hi Ihr Lieben! Wer kann mir helfen? - Wir wollen in den Kindergeburtstags meines Sohnes (10) im Wildpark feiern - vorab Kaffeetrinken, dann 1,5 Stunden Schatzsuche...danach noch etwas Toben auf dem Spielplatz...tja und dann...Ende...und ich würde den Kids gerne etwas zu Essen ...

von felix+sarahs-mama 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Hallo, mein Sohn wird nächsten Donnerstag 3 Jahre alt. Nun überlege ich, was ich ihm für die Kita mitgeben soll. Es soll schnell und gut vorzubereiten sein ( muss dann schon Mittwoch Nachmittag/Abend geschehen). Ich wäre über Eure Ideen sehr dankbar ...

von mami1981 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag in schule. was mitgeben

eigendlich war es anfangs abgemacht, dass die kinder am geburtstag nix mitbringen. aber , wie es immer so ist, schleicht sich einer ein und alle ziehen nach. unser sohn hat eine fructoseintolleranz und soll so wenig wie möglich zucker ...

von 3fachMama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Backideen Kindergeburtstag - ohne ei!

Hallo :) bin das erste mal hier unterwegs und hab auch geich eine Frage ;) Meine Tochter wird diesen Monat 2 und ich wollte gern etwas für die Tagesmutti und die Kinder dort backen. Sie darf ja aber nix mit Ei gebacken annehmen. Da ich aber nicht sooo begabt bin, fällt ...

von Chrissytin 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.