Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 21.10.2014, 19:37 Uhr

Ideen für ein Candlelight-Dinner

Hallo,

wir haben heute unseren 20. Hochzeitstag und ich wollte uns am Freitag ein leckeres romatisches Dinner machen. Tochter ist bei der Pfadfinder-Übernachtung, dann bietet sich das ja an .

Es darf gerne etwas aufwändiger sein, was schickes/edles, wenn ihr wisst was ich meine. Kein Wild oder Muscheln. Ich wühle seit Tagen meine Kochbücher u. das Internet, aber irgendwie springt mich nix an.
Schaue gerne die Kochshows an (Rosin, The Taste) und ich habe richtig Lust, mal so richtig edel zu kochen.

Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Ideen für ein Candlelight-Dinner

Antwort von claudi700 am 22.10.2014, 11:14 Uhr

vorspeisen
maronencremesuppe
zuckerschotensuppe mit gebratenen shrimps
pastinakenschaumsuppe mit gerösteten blaukrautstreifen
herbstliche blattsalate mit gebratenen pfifferlingen und gerösteten kürbiskernen
chicorée mit orangenfilets
gemüsestrudel an kerbelschaum
lachs-strudel auf warmem spinat-salat
feldsalat mit geflügelleberstreifen
ravioli mit frischkäse-kräuter-füllung
kürbis-karottensuppe mit kokosmilch, ingwer und zitronengras
fenchelcremesuppe mit curry und koriander

hauptspeisen
gefüllte kalbsbrust mit gewürz-blaukraut und süßkartoffelschupfnudeln
gebratenes zanderfilet auf linsengemüse
kürbis-pilz-risotto
kalbsrouladen gefüllt mit spinat und frischkäse, dazu gegrillte rote beete und kürbisspalten
kalbsmedaillons an selleriepüree auf kapernsauce
kalbsfilet in kräuterkruste auf rotweinsauce, dazu mangold und kartoffel-karotten-brei
lammrücken mit speckböhnchen oder maronen-rosenkohl-gemüse

desserts
schokoladen-mandel-tarte
crème brulée
bayerisch creme
warme schokoküchlein auf zwetschgen-zimt-ragout
vanille-soufflée
eisbombe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für ein Candlelight-Dinner

Antwort von Maxikid am 22.10.2014, 13:14 Uhr

Waldpilzsuppe mit Brombeeren, Lop de Mar in der Salzkruste oder ein anderer Fisch, schöne Käseplatte mit Champagne

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von SelinaMama am 22.10.2014, 20:31 Uhr

Danke fuer die vielen leckeren Vorschlaege.

Der Lachsstrudel auf warmen Spinatsalat klingt sehr lecker. Hast du da ein Rezept fuer mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.