Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 19.05.2017, 9:26 Uhr

Ideen für Schupfnudeln

Hallo zusammen,
was macht ihr für Hauptgerichte mit Schupfnudeln ? Ich mache irgendwie immer das gleiche:
Schupfnudeln aus der Pfanne mit gebratenen Speckwürfeln und Sauerkraut
Jetzt brauche ich mal neue Ideen. Die Schupfnudeln sollten dabei aber nicht einfach eine Beilage zu Fleisch (statt Kartoffeln) sein, sondern vielmehr der Hauptbestandteil der Mahlzeit sein.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Re: Ideen für Schupfnudeln

Antwort von Philo am 19.05.2017, 9:42 Uhr

Bei uns gibt's gerne eine Schupfnudelpfanne mit Gemüse:
Champignons, Paprika, Zucchini, Kirschtomaten, Aubergine, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch nach Belieben in der Pfanne andünsten, Schupfnudeln dazu, nach Belieben etwas Sahne und / oder Käse drüber, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Belieben Kräuter drüber.
Hähnchenbruststreifen gehen auch rein.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Schupfnudeln

Antwort von Salkinila am 19.05.2017, 10:31 Uhr

Ich habe schon öfter "Schupfnudeln mit Jaromakohl" (Rezept auf Chefkoch.de) gemacht - das ist asiatisch angehaucht, mit Ingwer, Kohl, Lauch, Koriander, Sojasauce.
Oder die "Sommerliche Schupfnudelpfanne" (auch Chefkoch) - mit Zucchini, Champignons, Tomaten.
Uns schmecken beide Gerichte sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Schupfnudeln

Antwort von claudi700 am 19.05.2017, 11:33 Uhr

schupfnudel-gemüse-pfanne
schupfnudeln süß (mit apfelmus, zimt und quark)
schupfnudeln in tomatensauce mit würstchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Schupfnudeln

Antwort von MissMarpel am 19.05.2017, 14:31 Uhr

Einfach Spinat dazu und einen Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Schupfnudeln

Antwort von Gold-Locke am 19.05.2017, 14:32 Uhr

Danke für eure Anregungen. Manches hört sich lecker an.
Ich habe für heute tatsächlich mal eine süße Variante ausprobiert mit Zimt, Zucker, karamelisierten Walnüssen und dazu Apfelmus. Das war köstlich.
Die ein oder andere herzhafte Idee probiere ich aber bestimmt auch mal.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Schupfnudeln

Antwort von Gold-Locke am 19.05.2017, 14:33 Uhr

Stimmt, mit Spinat - das hört sich auch sehr gut an. Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Schupfnudeln

Antwort von sojamama am 21.05.2017, 16:55 Uhr

Ich mache sie auch mit Kraut.
Manchmal einfach nur mit Speck und Zwiebeln.
Oder mit Champignons, gekochtem Schinken und Zwiebeln, dann mit Käse, so ähnlich dann wie Käsespätzle.
Manchmal mache ich sie süß, mit Zimt-Zucker und Kompott o. Apfelmus.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kaßlerpfanne mit Schupfnudeln?

Hallo! Ich habe Kaßler da, Sauerkraut und Schupfnudeln und will daraus jetzt irgendwie ein leckeres Pfannengericht zaubern. Was meint ihr, paßt das? Wie würdet ihr das machen? Ich muss zugeben, dass ich noch nie Schupfnudeln hatte - deshalb frage ich so dumm..... LG ...

von AnaS 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schupfnudeln

Schupfnudeln

Hallo, bei uns gabs heute Krautschupfnudeln. Nun hab ich mich verkalkuliert und noch 2 Packen Schupfnudeln über. Habt ihr evtl. Interessante Rezepte für mich? Sollte bestenfalls was ganz anderes sein, als wie die Krautsch.Nudeln die es eben heute schon gab. Danke ...

von Abbey 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schupfnudeln

Schupfnudeln

Hallo! Bisher habe ich Schupfnudeln nur als Beilage zu z. Bsp. Frikadellen oder Hähnchenschnitzelpfanne gemacht. Jetzt würde ich aber gerne was anderes damit ausprobieren, vielleicht auch einen Auflauf oder sowas. Hat hier jemand von Euch da Rezepte für mich. Meine Kinder ...

von LeSiLi69 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schupfnudeln

Schupfnudeln

Habe kürzlich das erste Mal Schupfnudeln probiert, und zwar mit Apfelmus. War superlecker und kam bei meinen Kindern auch sehr gut an. Bestimmt kann man doch aber auch herzhafte Gerichte damit zubereiten, oder? Von der Variante mit Sauerkraut und Speck habe ich über die ...

von lilatiger74 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schupfnudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.