Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte03 am 02.02.2017, 23:45 Uhr

Ideen für Buffet

Für eine Familienfeier suche ich Inspirationen fürs Buffet. Es wird durch einen Italiener geliefert. Die Hauptperson ist Vegetarier. Ich hatte gedacht an antipadi, carprese, Pizza Brötchen und Aioli. Aber was als Hauptgericht? Nudeln veg. plus ein Hauptgericht mit Fleisch? Oder zwei?

 
4 Antworten:

Re: Ideen für Buffet

Antwort von claudi700 am 03.02.2017, 11:53 Uhr

ich würde die pizzabrötchen weglassen, sind für mich nicht typisch italienisch. neben antipasti und caprese evtl. noch vitello tonnato und salat.

die pasta als hauptspeise reichen, dazu 2 bis 3 verschiedene saucen, in dem fall gerne 2 x vegetarisch, z. b. tomatensauce und spinatsauce, und dazu noch bolognese. als weiteres hauptgericht noch lasagne klassisch und vegetarisch (z. b. ricotta-spinat) oder statt der klassischen noch ein fleischgericht, z. b. osso bucco oder saltimbocca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Buffet

Antwort von puschel77 am 03.02.2017, 14:50 Uhr

Ist Aioli italienisch? Ich dachte immer spanisch.

Spinatlasagne?
Saltim Bocca?
Ist die Person Fisch?
Fisch oder fleischmedallons mit röstgemüse und Rosmarinkartöffchen?
Oder ein nudelbuffet, mit 3 - 5 ganz unterschiedlichen nudelgerichten ?

Super jetzt hab ich Hunger wie blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Buffet

Antwort von sojamama am 03.02.2017, 15:49 Uhr

Nudeln mit diversen Soßen wäre auf jeden Fall gut.
Verschiedene Salate, Antipasti klar.
Pizzabrötchen würde ich nicht nehmen.

Eher noch Pizzabrot, ich weiß nicht wie es heißt, diese Pizza nur mit Knoblauch und Tomaten drauf. Ohne Käse usw.

Ansonsten vielleicht noch vegetarische Pizza?
Verschiedene Pizzen, anstelle Nudeln? Oder beides?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Buffet

Antwort von germanit1 am 03.02.2017, 16:48 Uhr

Mit Ricotta und Spinat gefuellte Nudeln. Die kann man hier in Italien kaufen. Daneben noch normale Nudeln mit Tomaten-Hackfleischsauce.

Ich habe mal Broetchen in Form einer Schildkroete gemacht. Rezept hatte ich aus einer italienischen Zeitschrift. Ist mal was anderes als nur normal Brot.

Als Nachtisch tiramisu, panna cotta oder einfach nur Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

meine Buffettbeiträge

Falls es jemanden noch interessiert.... Ich hatte ja hier gefragt. Nun habe ich mich entschieden, denn ich habe mich noch abgesprochen, wer was bringt und vorbereitet. Meine Schwägerin hat sich bereits für Blätterteigteilchen und Tomaten-Mozarrella-Spieße ...

von sojamama 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Suche Ideen für ein Buffet, aber am Tag vorher zu machen....

Wir sind am 1.Feiertag Weihnachten eingeladen. Da sollen wir auch was mitbringen zum Buffet am Abend. Nun wird es aber zeitlich knapp, denn tagsüber ist hier bei uns Besuch, zu mittag bereits. Es muss also entweder schnell vorher noch zu machen sein oder gar schon am hlg. ...

von sojamama 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Rezeptideen - Fingerfood Buffet / Einschulung

Habt ihr Ideen für nette kleine Häppchen? Nächste Woche ist Einschulung und da wir mittags bereits zum Italiener gehen und uns nachmittag mit Kuchen "vollstopfen" möchte ich abends kein typisches Festessen auf den Tisch bringen. Grillen ist keine Option! Viele Salate braucht ...

von dee1972 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Ideen für's Buffet gesucht - vegetarisch und ohne Milch oder Soja

Hallo. Wir machen zur Kommunion unserer Tochter daheim ein Buffet (11 Erwachsene, 5 Kinder). Geplant ist: - entweder Leberkäse oder kalte Fleischpflanzerl - Kartoffelsalat (ohne Majo oder Milchprodukte) - Brezen und Semmeln - Nudelsalat mit Tomaten, Gurken, Oliven, ...

von Häsle 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet für Jugendweihe

Hallo, wir haben im Mai Jugendweihe und werden zur Feier 34 Personen sein. Nun suche ich Ideen, was man zum Abendbrot machen kann. Zur Zeit haben wir Kartoffelsalat, Nudelsalat, Hot Dogs, Bratwurst, Steaks. Was kann man sonst noch schnell und unkomliziert ...

von Justine2 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet für 10 Personen

Wir bekommen Samstagabend Gäste und ich wollte ein kleines Buffet machen, weil uns der Platz für ein "normales" Abendessen fehlt. Wir sind 4 Erwachsene und 6 Kinder unter 10 Jahren. Bisher fallen mir nur Frühlingsrollen, Mini - Frikadellen und Muffins ein. Was würdet ihr ...

von nest118 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffetideen/ Füllung Wrap

Hallo alle zusammen... Ich suche Ideen für ein Buffet! Und zwar findet am Samstag (soll ca 27Grad werden) das Abschlussfest von der Klasse meiner Tochter statt. Jeder soll was mitbringen,es wird als Buffet aufgebaut und da es im Wald stattfindet,sollte es nicht gekühlt ...

von Isa2012 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

wieviel rechnet man pro Erw. an Essen bei einem Buffet?

Hallo, wir haben bald Konfi und wollen da grillen. Kuchenessen sparen wir uns, da die Konfi erst um 14.00 losgeht und danach eh alle "richtigen" Hunger haben (Erfahrungswerte :-). Wie gesagt, wir wollen Grillen, mit ein paar Salaten, Brot, einen Suppe gibts auch-wer will- ...

von tabeamutti 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Frage 2: Buffetspeisen für's Kollegium

Noch eine Frage. Nächsten FR habe ich meinen letzten Arbeitstag, dann beginnt mein Mutterschutz. Ich möchte für mein Kollegium noch eine tolle Jause machen, aber nicht nur die schnöden Brötchen oder die üblichen Salate. Ich hätter gerne etwas vielleicht ausgefalleneres, ...

von strickjackale 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

gebackene Milch - Chines. Buffet

Hallo, ich frag mal hier, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei "unserem" Chinesischen Buffet gibt es neuerdings neben gebackenen Bananen und Ananas auch gebackene Milch. Ich hab nachgefragt und verstanden, dass es aus/mit Kokosmilch gemacht wird. Bei Chefkoch ...

von HeikeB1969 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.