Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahjana am 10.03.2014, 19:41 Uhr

Ich brauche mal eure hilfe!!!!!!!!!

Guten Abend zusammen!

Am Samstag soll meine Tochter getauft werden und ich würde gerne den Taufkuchen oder die Tauftorte selber machen!!
Leider habe ich keinerlei Idee was ich machen könnte!!

Hat einer von euch schon mal eine Tauftorte selbst gemacht??
Wenn ja wäre ich dankbar für Anregungen Tipps tricks und vielleicht Fotos!!

LG Sarahjana

 
2 Antworten:

Re: Ich brauche mal eure hilfe!!!!!!!!!

Antwort von claudi700 am 10.03.2014, 21:23 Uhr

Hallo,

ein paar Vorschläge:

Biskuit auf dem blech backen mit backrahmen. Quer durchschneiden, mit creme oder obst-sahne fuellen und zusammensetzen. Oben zuschneiden, dass der kuchen wie ein buch aussieht. Aufleger aus marzipan, z.b. taufspruch, namen und geb.datum etc.

Oder beim konditor tortenaufleger machen lassen von einem babyfoto und auf eine runde torte geben. Pfirsich-sahne, nusstorte, spanische vanille, cappuccino-nuss-torte, schoko-mokka-torte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure hilfe!!!!!!!!!

Antwort von .Anna. am 10.03.2014, 21:55 Uhr

Hallo sarahjana,

ist die Kuchenfrage der einzige Punkt der Tauffeierlichkeiten, mit dem du befasst bist ?
Dann würde ich mich da unbedingt schick austoben und empfehle das Googlen nach Tauftorten :-)

Wenn du bei der Taufe noch andere Jobs hast (Täufling betreuen, Gäste bei Laune halten, Getränke reichen, Essen bereiten usw) würde ich die Tortenfrage unbedingt auslagern. Der Bäcker des Vertrauens macht für einen angemessenen Preis den gewünschten Kuchen.
Deiner Tochter wird es in 20 Jahren auch garantiert egal sein, ob ihre Tauftorte selbstgemacht oder mit Liebe gekauft war ;-)

Ich wünsche dir eine halbwegs entspannte Tauffeier !
(die ist auch für die Eltern)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.