Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 15.11.2016, 7:12 Uhr

Hermann Teig - wer kennt sich aus??

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen einen "Hermann" neu angesetzt. Am ersten Tag hat der schön geblubbert , aber danach war nichts mehr.
Jetzt ist er im Kühlschrank wie im Rezept geschrieben, aber der ist total flüssig und oben hat sich eine klare Flüssigkeit (Wasser?) abgesetzt.
Riechen tut er säuerlich.

Ist das so richtig oder ist er schlecht geworden? Oder wird das noch was nach dem ersten "füttern"?
So wie der jetzt ist kann man das nicht verbacken oder teilen.

Danke + LG
tabeamutti

 
7 Antworten:

Re: Hermann Teig - wer kennt sich aus??

Antwort von omagina am 15.11.2016, 8:06 Uhr

moin..meine " herrmannzeit " ist ganz lange her....und ich bekam zum glück immer schon fertigen ansatz....von daher bin ich dir keine wirkliche hilfe....ich hatte mal ein rezept dafür...nur ob ich das noch finde..keine ahnung....findest du im inet nix brauchbares dazu???....ich hoffe dein " herrmann " wird noch was....drücke daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermann Teig - wer kennt sich aus??

Antwort von omagina am 15.11.2016, 8:09 Uhr

ich hab grad mal kurz gegoogelt...da gibts anleitungen en mass.....ich denke da findest du bestimmt hilfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nix, der schmeckt sowieso nicht toll...

Antwort von Hexhex am 15.11.2016, 8:33 Uhr

Der Hermann ist einfach witzig und originell. Richtig toll schmeckt er gebacken aber nicht. Am einfachsten und leckersten in immer ein frisch angesetzter Hefeteig - und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nix, der schmeckt sowieso nicht toll...

Antwort von omagina am 15.11.2016, 10:36 Uhr

ich habe den hermann geliebt...und meine familie damals auch....ist halt wie alles eine geschmacksache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermann Teig - wer kennt sich aus??

Antwort von Helene13 am 15.11.2016, 19:42 Uhr

Ich würde ihn füttern und gucken was draus wird. Er riecht säuerlich, das stimmt. Ob sich was absetzt weiß ich nicht mehr. Ist auch bei mir schon länger her. Aber ich denke nicht das es schlimm ist.
Guten Hunger wenn er fertig ist. Ich finde ihn auch sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nix, der schmeckt sowieso nicht toll...

Antwort von Littlecreek am 16.11.2016, 16:12 Uhr

Du pauschalisierst mal wieder
Ich finde ihn gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nix, der schmeckt sowieso nicht toll...

Antwort von nest118 am 16.11.2016, 21:40 Uhr

Und dein Geschmack ist das Maß aller Dinge?

Geschmäcker sind verschieden - und fertig!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.