Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 10.05.2016, 18:49 Uhr

HelloFresh

Ist da jemand von euch Kunde?
Habe mir mal das Konzept angeschaut und fühle mich da irgendwie "ausgeliefert ", weil ich ja gar nicht wählen kann.

Erfahrungen?

Trini

 
4 Antworten:

Re: HelloFresh

Antwort von sara31 am 11.05.2016, 8:21 Uhr

Wir haben mal uns anwerben lassen.

Das Konzept ist im Prinzip klasse, weißt für drei vier Tage was du kochen wirst. Du kannst inzwischen auch ein Gericht tauschen. Und bald kommen Gerichte für den termomix dazu.

Aber: Es ist schon sehr fleischlastig.

Teuer - wenn ich überlege wieviel mich das Fleisch beim Schlachter kostet und Reis oder Kartoffeln usw hat man eigentlich zu Hause.

Großer Kritikpunkt von mir, manche Produkte bleiben nicht so lange frisch wie ich sie brauche zb die Kräuter o sind noch nicht reif. Es gab mal Mango Salat, die Mango war eigentlich noch nicht reif, der Koriander musste sofort verarbeitet werden.

Und viel Müll bleibt übrig, weil alles verpackt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HelloFresh

Antwort von Littlecreek am 11.05.2016, 11:11 Uhr

Zu teuer, zu unflexibel, zu viel Müll
Erfahrungen habe ich aus diesen Gründen nicht gemacht
Rezepte kann ich mir selbst in Minuten raussuchen und meine Lebensmittel hätte ich gerne frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HelloFresh

Antwort von shinead am 11.05.2016, 11:19 Uhr

Wir haben es mal ausprobiert.

Die Gerichte waren lecker und die Veggie-Lasagne gibt es immer noch regelmäßig. Es gibt keine Reste, weil alles genau abgewogen ist.

Mir hat schlichtweg die eigene Planung gefehlt und ab und an fand' ich die Gemüseportionen einfach zu klein. Ich schaue aber auf der Suche nach Rezept noch gerne vorbei.

Bei einer veganen Box wäre ich wahrscheinlich direkt wieder dabei. Da habe ich noch keinen so großen Rezeptfundus. (Vegan und Thermomix wäre ein Traum.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HelloFresh

Antwort von Osterglocke83 am 11.05.2016, 18:04 Uhr

Hallo,

wir haben es mal probiert.

Ich fand es gar nicht so schlecht. Als etwas besonderes, (wir haben uns so unseren daheimurlaub etwas aufgepeppt.)

Die Ware kommt gut und frisch an. Es sind alles Produkte, die Edeka oder ähnliche Qualität haben. Manchmal auch Bio. Man muss halt wirklich drei darauffolgende Tage das kochen, und dabei überlegen was als erstes weg muss.

Für immer wäre mit das zu Fleischlastig, fände ein Fleischprodukt und Rest Vegie idelal. Wobei mit Vegie zu teuer ist im vergleich. (kostet gleich viel wie Fleisch).
--Preislich würde das Fleischpaket bei Edeka und so bestimmt sehr ähnlich kosten, im Discounter natürlich weniger...

Wir fanden es für zwischendurch mal ganz lustig, auch die Box auspacken ist für die Kinder ein Erlebnis.

Müllmäßig, könnte man alles zurückgeben, ab drei Boxen, wobei das allermeiste Altpapier oder gelber Sack ist.... die Wolle die für die Isolierung gedacht ist, eignet sich bei uns als Käfigeinstreu


Das Essen schmeckt gut, man bekommt ein paar neue Ideen, und ist sehr gut erklärt, und einfach zu kochen.
Die Portionsgrößen sind genau richtig für Erwachsene.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.