Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietzekatze25 am 23.02.2014, 21:36 Uhr

hat jemand einen leckeren Ananas Torte Rezept

am besten etwas "einfaches" wo man nicht viel Zeit und Geduld braucht *gg*


danke

 
2 Antworten:

Re: hat jemand einen leckeren Ananas Torte Rezept

Antwort von claudi700 am 24.02.2014, 9:31 Uhr

ich würde an deiner stelle eine torte ohne backen machen. boden aus keks- oder zwiebackbrösel, belag aus frischkäse, joghurt, gelatine und zucker, ananasstücke oben drauf geben, ab in den kühlschrank. wenn du das genau rezept brauchst, einfach bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen leckeren Ananas Torte Rezept

Antwort von cleverley am 28.02.2014, 11:40 Uhr

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. Ruhezeit: ca. 12 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Gelatine in kaltem Wasser 10 Minuten einweichen lassen.
Die Milch mit dem Zucker langsam erwärmen, nicht heiß werden lassen, bis der Zucker aufgelöst ist. Die Gelatine darin auflösen (Ich nehme die leicht ausgedrückte Gelatine und lasse sie in der Mikrowelle in einer Schüssel bei ca. 400-500 Watt ca. 15 Sekunden aufgehen, es sollen keine Klumpen mehr drin sein, sie soll aber auch nicht kochen).
Eigelb, Vanillezucker, Zitrone mit dem Quark glatt rühren. Die Gelatine-Milch-Lösung unterheben. Die Sahne steif schlagen und ebenfalls unterheben (nicht wundern, die Masse ist jetzt sehr flüssig, das ist aber normal).
Eine Springform komplett mit Backpapier auslegen (einschl. Ränder, so dass das Papier aus der Form hinaus ragt - es wird darin praktisch eingeklemmt).

Ananas abtropfen lassen.
Zuerst die erste Hälfte der Ananasscheiben auf dem Boden verteilen (die Form wird später gedreht, der jetzige Boden wird später die Oberseite). Dann die Quarkmasse drauf geben. Dann nochmals eine Schicht Ananas drauf legen (die Scheiben schwimmen dann leicht). Zum Schluss den Boden draufgeben. So am besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

Am nächsten Tag die Form öffnen, das Backpapier ablösen und auf eine Tortenplatte stürzen. Evtl. mit Pistazien verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.