Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 09.12.2015, 7:54 Uhr

Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Ich suche für unseren Mädelsabend eine Suppe.
Zuccinicremesuppe und Kürbissuppe gab es die letzten Male schon so häufig, hat jemand ein leckeres Rezept was einfach geht?

Blumenkohl Haselnuss suppe habe ich probegekocht aber außer mir mochte die keiner ;-)

Jetzt brauche ich neue erprobte Ideen.....

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Antwort von DecafLofat am 09.12.2015, 8:47 Uhr

ich koche z zt liebend gerne suppen. frei nach gusto, je nachdem was ich da habe.

zuletzt diese:

5 mittelgroße kartoffeln (nicht festkochend)
1 süßkartoffel
1/2 butternutkürbis
1/2 hokkaidokürbis
1 kleine petersilienwurzel
alles kleinschneiden und olivenöl darübergeben, vermengen, in der schüssel stehen lassen
dann:
1 schalotte in butter andünsten
dazu italienische kräuter (TK) - so ca 1/3 packung, kurz mit in die butter
dann das gemüse drauf (von oben)
dann eine kleine tasse rote linsen darüber geben, kurz verrühren, alles weiter andünsten im öl
mit heißem wasser aus dem wasserkocher gut auffüllen (je nach kochgefäß ca 3cm über füllstand gemüse - linsen werden ja noch an volumen zunehmen - bzw: meine verkochen dann immer fast und machen die suppe nur sämiger... braucht aber auch flüssigkeit)
dann ca 1 bis 1,5 EL gekörnte gemüsebrühe darüber geben (ich nehm die vom dm, alnatura)
verrühren,
dann eine dose gehackte tomaten
und dazu eine flasche passata (kauf ich immer auf jahresvorrat wenn es das beim aldi gibt - passierte tomaten mit kräutern)
würzen mit honig, curry, kreuzkümmel, zwei EL erdnussbutter

und das ganze dann vor sich hin kochen lassen - einmal aufkochen und dann entweder auf niedriger flamme zwei stunden schmurgeln
oder
(meine varianten)
-im schnellkochtopf fertiggaren
oder
-auf high im slowcooker ca 3-4 stunden
-auf low im slowcooker ca 6-7 stunden
(im slowcooker zerkochen die linsen nicht gar so arg wir im schnellkochtopf)

linsen vorm dazugeben in einem feinmaschigen sieb mit wasser abspülen! dann garantiert keine blähungsgefahr.

beim servieren wie immer bei linsengerichten einen schuß balsamico vorm servieren (nach dem kochen) unterrühren (unter das gesamtgericht, also einen schuß in den topf hinein und dann verrühren) dann ist es nicht schmeckbar, aber hilft die hülsenfrüchte besser zu verdauen.

statt linsen gehen auch kichererbsen.

dazu kastenweißbrot oder römer oder fladenbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Antwort von Philo am 09.12.2015, 9:00 Uhr

Soljanka. Ich liebe Soljanka.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.12.2015, 9:19 Uhr

Gemüsesuppe in meiner Schnell-Version:

TK-Suppengemüse in Gemüsefond kochen. Putenbrust sehr klein schneiden und in der Brühe garen. Mit anderem Gemüse nach Geschmack ergänzen (ich werfe immer noch TK-Mais und TK-Erbsen dazu). Daneben in kleinen Schüsseln diverse Einlagen - Griesklößchen, Pfannkuchenstreifen, Backerbsen, Markklößchen, Crevetten, Eierstich, Partywürstchen.... selber machen oder auch fertig kaufen. Dazu Kräuterbaguette oder Ciabatta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Antwort von Fru am 09.12.2015, 10:22 Uhr

Kartoffelsuppe bzw. Fonduesuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Antwort von claudi700 am 09.12.2015, 10:45 Uhr

broccolicremesuppe
zuckerschotensuppe
maronensuppe

wenn was dabei ist, bitte einfach melden.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Antwort von SallyBW am 09.12.2015, 12:29 Uhr

Ich habe letzte Woche eine Zwiebel-Apfelsuppe mit Senf gekocht. Klingt vielleicht etwas merkwürdig, war aber sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Antwort von ursel am 09.12.2015, 14:36 Uhr

klingt interessant. Hast du ein Rezept für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Antwort von Terkey235 am 10.12.2015, 1:31 Uhr

- Französische Kartoffelsuppe mit Äpfeln, grünem Pfeffer und Sherry
- Brokkolicremesuppe mit Veggie-Hack und Käse
- Cheddar-Bier-Suppe im Brot serviert
- Überbackene Zwiebelsuppe
- Rote-Beete-Suppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Antwort von Lucylu am 10.12.2015, 6:59 Uhr

Bei uns ist immer eine Brokkoli-Paprika-Supper sehr begehrt...Rezept müsste ich raussuchen...es kommt auf jeden Fall Brokkoli und Paprika rein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein ultimatives Suppenrezept?

Antwort von Leena am 10.12.2015, 18:57 Uhr

Meine persönliche absolute Lieblingssuppe ist derzeit isländische Lúðusúpa, also Heilbuttsuppe - mit Backpflaumen. *schwärm*

http://islandfankochbuch.blogspot.de/2014/12/luusupa.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch allen.......

Antwort von Charlie+Lola am 13.12.2015, 21:16 Uhr

habe ein paar neue Ideen und die nächsten Abende sind gerettet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suppenrezept ohne Milcheiweiß

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer deftigen Suppe die man gut einen Tag vorm Verzehr vorbereiten kann, allerdings darf keine Sahne hinein. Somit sind meine Rezepte leider alle untauglich :( Habt ihr eine Idee (gerne direkt mit Rezeot) Danke und LG ...

von silke21 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenrezept

Leckere Suppenrezepte?

Hallo, ich habe bald Geburtstag, u da das Wetter zum WE ja nicht wirklich toll werden soll und wir draußen feiern wollen, dachte ich daran 2 verschiedene Suppen vorzubereiten, die ich dann nur noch warm mache. Wir sind etwa 20 Personen, 4 Kinder (1-5 Jahre). Vielleicht etwas ...

von fräuleinsonnenschein 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenrezept

Ich suche ein Suppenrezept

das so ähnlich ist wie die Aldi-Suppe (d.h. alles nur zusammenschütten und nicht viel Arbeit). Kennt ihr noch so ein schnelle Rezept - dann bitte her damit - ich möchte zur Geburtstagsfeier eine Suppe machen, habe aber nicht viel Zeit zum Vorbereiten. Vielen Dank! GlG ...

von Spiru 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenrezept

Suche ein Suppenrezept

Hallo! Wir machen am WE eine Party und reichen Tapas bzw. Fingerfood allgemein. Ich würde gerne noch eine Suppe machen die schnell geht und sich evtl. schon Freitag vorbereiten lässt. Vielleicht sogar was spanische (kein Gaspazio bitte) Danke ...

von FelisMam 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenrezept

Suppenrezepte

Hallo Mädels, ich bin auf der Suche nach leckeren, einfachen Suppenrezepten. Bin nicht so der tolle Koch und bei mir gibts nur Tütensuppen... aber irgendwie ist das nicht so ganz sehr lecker... und ich möchte jetzt mal "selber kochen" ;-) Also vielleicht hat ja jemand ...

von dieKatja 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.