Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 21.03.2014, 15:27 Uhr

hat jemand ein schönes rezept für putencurry mit ananas?

ich muss in 3 wochen kochen und hab das vorher noch nie gemacht und würde gerne vor der premiere einmal zuhause üben

 
6 Antworten:

Re: hat jemand ein schönes rezept für putencurry mit ananas?

Antwort von claudi700 am 21.03.2014, 15:34 Uhr

schalotten fein hacken, putenbrust in feine streifen schneiden. schalotten in etwas öl glasig dünsten, putenbruststreifen dazugeben, braten. mit ein wenig hühnerbrühe ablöschen. gar kochen. schuss kokosmilch rein, ordentlich curry, paprika scharf und süß, cayenne-pfeffer, salz. ananasstückchen dazu, 5 min. ziehen lassen, schuss ananassaft noch dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein schönes rezept für putencurry mit ananas?

Antwort von cupdake am 21.03.2014, 16:04 Uhr

Putencurry

Hallo.

Hier mein Lieblingsrezept.
Es lässt sich hervorragend ein paar Stunden vorher zubereiten:

Pute in Streifen schneiden, mit Sesamöl (1El) "marinieren" in den Kühlschrank stellen

Zwiebel grob schneiden
Ananas aus der Dose grob schneiden
Beides in wenig Öl anschwitzen, mit Currypulver ( scharf oder mild) stäuben und 2 dl Bouillon aufgiessen
Nach ca 10 min alles pürieren, abschmecken und mit Sahne verfeinern.
Die Sauce bis 30 min vor Gebrauch in den Kühlschrank stellen
Sauce aufwärmen, evt geschnittene Ananas reingeben und die Pute 20min auf mittlerer Hitze ziehen lassen.

Wir servieren dazu gebratene Früchte und Reis.
Nehmen viel Currypulver eher pikant:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein schönes rezept für putencurry mit ananas?

Antwort von cupdake am 21.03.2014, 16:43 Uhr

Ja klar. Soll ich es dir für 4 oder 70 ausrechnen?
Grad bei der Methode kannst du die zig Liter Sauce schon am Vortag zubereiten, super gut abschmecken und läufst nicht Gefahr in Stress zu kommen.
Was reichst du dazu? Basmati im Reiskocher wäre ideal ... Einfach beim Asiaten anfragen (die verleihen sowas gerne mal )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein schönes rezept für putencurry mit ananas?

Antwort von cupdake am 21.03.2014, 16:44 Uhr

Kann dir keine PN schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein schönes rezept für putencurry mit ananas?

Antwort von PoisonLady am 21.03.2014, 18:53 Uhr

doch geht, ich kriege nur keine email benachrichtigung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein schönes rezept für putencurry mit ananas?

Antwort von SallyBW am 22.03.2014, 15:28 Uhr

Hallo
für 2-3 Personen nehme ich einen grossen Apfel, den fein reiben und in etwas Öl weichschmoren, dann eine Dose Kokosmilch zugeben und das ganze mit viel Currypulver und etwas Salz aufkochen und evtl. pürieren. In die fertige Sauce gebe ich dann klein geschnittenes Putenfleisch und lasse es ca. 5-10 min garen. Kurz vor dem Servieren gebe ich dann Ananasstücke rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kasseler mit Ananas in so einer Sahnesoße ausm Ofen

ich war mal auf einer Party zu Gast, da gabs aus dem Ofen so Kasseler (in kleinen Stücken) mit Ananas in einer Sahnesoße, dazwischen Preiselbeeren. Gibt es da ein Rezept für? Nach Tüte schmeckte das nicht. Danke. (zu den Gastgebern habe ich leider keinerlei Kontakt ...

von Holzkohle 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Kotelett mit Ananas?

Kann ich Schweinelummerkoteletts mit frischer Ananas belegen und dann mit Sahne übergossen im Backofen garen? (Ich wollte heute ein Garnelencurry machen, aber Herr Fredda hat auch eingekauft und seine Sachen müssen heute gekocht werden, Garnelen sind eingefroren.) Wie lange ...

von Fredda 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

ganze Ananas

Halli hallo, diese Wo habe ich eine ganze reife Ananas gekauft. Blöderweise habe ich gelesen, das ich keine Ananas essen soll, da ich in der 38 SSW bin. Was kann ich aus der Ananas machen, das sie mit 2 Personen alle wird? Vielen Dank auch an ...

von nemi 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

ananaseis - ohne eismaschine

hallo, hab gerade ein rezept für ananaseis gesucht und auch gefunden. schreib es kurz mal auf: Die Ananas klein schneiden und mit dem Zucker in eine Schüssel geben. Mit dem Pürierstab zerkleinern. Den Zitronensaft dazugeben und nochmals kurz durchrühren. Die Sahne nur ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Nochmals wegen der Ananas

Ich bedanke mich nochmals bei euch für die vielen guten Ratschläge und Rezeptideen! Ich die Ananans einen Tag am Küchentisch liegen lassen und danach war sie zwar immer noch total grün, aber schon etwas weicher, hat plötzlich angefangen zu duften und die Blätter gingen auch ...

von kitekatzl 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Frische Ananas...zu Hilf!

Guten Morgen! Heut war doch tatsächlich in meiner Biokiste eine riesige Ananas, und ich weiß jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Woran merk ich denn, ob die Ananas reif ist? Sie macht mir doch einen sehr grünen, festen Eindruck. Kann man sie beschnuppern? ...

von kitekatzl 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ananas

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.