Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel6 am 08.08.2014, 13:06 Uhr

Hamburger

Hallo!

Ich hab eine Frage an euch. Wenningstedt selber Bürger macht wie bereitet ihr das Fleisch zu. Mit oder ohne Zwiebeln? Und wie würzt ihr?

Danke im voraus für eure Ideen....

 
5 Antworten:

Re: Hamburger

Antwort von Anja+Calvin am 08.08.2014, 13:09 Uhr

Ich nehme Rinderhackfleisch und würze es mit Salz und Pfeffer, mehr nicht.

Du musst dann die Frikadellen ein bisschen größer Formen als er werden soll, weil es noch ein bisschen schrumpft in der Pfanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger

Antwort von wolkenhimmel6 am 08.08.2014, 13:17 Uhr

Ich nehme immer Rinderhackfleisch, aber jetzt hab ich halb Und halb gekauft, weil ich dachte es wäre vielleicht etwas saftiger. Egal...
Ich wollte sie auf dem Grill machen..
Machst du nicht noch paprikagewürz oder Eigelb dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger

Antwort von cupdake am 08.08.2014, 13:20 Uhr

Hhmmm, kommt darauf an. Mein Mann macht gerne indisch angehauchte Burger - yummi!! Mit Knobli, Ingwer, Kreuzkümmel, Chili und Koriander (Salz&Pfeffer), ich mach gerne die schnelle Variante: Rindfleisch, Salz, Pfeffer, Worcestersauce, Sebf, geriebenen Knoblauch, 1 El Wein, bissl Paniermehl oder weeeenig Haferflocken, Patty formen, Mulde in die Mitte drücken - anbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger

Antwort von Luni2701 am 11.08.2014, 22:53 Uhr

ich nehm am liebsten frisches Mett vom Metzger. Ei würd ich nicht ranmachen, denn dadurch gehen die Burger auf, werden also dicker und das sollen die ja als Burger eben nicht machen, deshalb ohne Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger

Antwort von Christine70 am 12.08.2014, 20:36 Uhr

also ich mach ganz normale frikadellen, so wie sonst auch, drücke sie nur platter als normal. dann normal gebraten, und jeder kann sich nach geschmack was draufgeben. die einen mögen tomate, die anderen zwiebel... ich am liebsten tomate und käse.

so liebt es meine familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hamburger selber machen

Meine Kinder wünschen sich "endlich mal nicht so was gesundes".Ich habe daran gedacht Hamburger selber mit ihnen zu machen. Jetzt mal wirklich eine doofe Frage.Was ist außer Fleisch und Soße noch auf diesen "typischen Schnellrestaurant-Burgern" drauf? Salat und Tomaten? Ich ...

von Isa2012 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamburger

Wieviele Hamburger pro Person rechnen / Habe ich was vergessen?

Junior wird nächste Woche eingeschult und es gibt auf seinen eigenen Wunsch abends Hamburger. Insgesamt sind wir 12-15 Personen (entscheidet sich diese Woche). Ich habe jetzt mit 2 Hamburgern pro Person gerechnet, aber hätte noch gefrorene Patties als Reserve. Reicht ...

von shinead 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamburger

Hamburger Grillen

Guten Morgen! Wir wollen heute Abend Hamburger Grillen nur weiß ich nicht wie ich das am besten anstelle! Beim letzten Mal war es der totale Reinfall, das Fleisch war zu weich und alles klebte am Rost fest. Wie bereite ich das Fleisch am besten vor, bzw. was muss alles zum ...

von nest84 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamburger

Hamburger

Mein Sohn wünscht sich zum Kindergeburtstag als Abendessen Hamburger. Ich wollte nun alle "Einzelteile" (Brötchen, Tomaten, Gurlen usw.) besorgen, und die Kinder können sich das nach Lust und Laune zusammenstellen. Nur wie genau macht man das Fleisch? Normale Frikadellen will ...

von lilatiger74 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamburger

Selbsgemachte Hamburger ...

... gibt es heute bei uns. War ein spontaner Einfall eben beim Einkaufen. Freu mich total aufs Essen heute Abend. Eigentlich eine Sache, die ja viele Kinder auch gerne essen. Gabs bei uns früher auch oft. Habe jetzt Zutaten für Frikadellen gekauft, dann Salat, Tomaten, ...

von DieTwins.Tina 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamburger

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.