Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 21.03.2014, 9:40 Uhr

Haltbarkeit von tiefgekühlte Lebensmittel

Hallo, würde gern mal wissen, wie lange Produkte haltbar sind wenn ich sie Tiefkühle. Habe Hähnchenbrust im Supermarkt gekauft und tiefgekühlt, da stand auf der Packung bei Bis 4 Grad bis zum 18.3. Geht das noch

 
5 Antworten:

Re: Haltbarkeit von tiefgekühlte Lebensmittel

Antwort von DK-Ursel am 21.03.2014, 10:07 Uhr

Hej!

Wenn es die ganze Zeit tiefgefroren,also hart gefroren war, geht das locker!

4 Grad ist Kühlschranktemperatur in manchen Bereichen, da ist die Haltbarkeit natürlich kürzer.

Gut durchbraten ist bei Geflügel ja sowieso angesagt, und gute Hygiene (also nicht auf dem selben Brett Gemüse zum Rohessen schneiden) sowieso.

Guten Appetit - und nicht so nervös - Haltbarkeitsdaten sind Richtlinien, keine Gesetze!

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit von tiefgekühlte Lebensmittel

Antwort von Fru am 21.03.2014, 10:07 Uhr

Du frierst doch bei -20 Grad ein, natürlich geht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit von tiefgekühlte Lebensmittel

Antwort von kleines_elfchen am 21.03.2014, 10:38 Uhr

Ja ich hab es nach dem Kauf sofort eingefroren, aber das War dort in der kuhltheke also beim Supermarkt nicht hart gefroren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit von tiefgekühlte Lebensmittel

Antwort von DK-Ursel am 21.03.2014, 12:02 Uhr

Nein, aber das macht doch nichts.
Jede Ware ist ja erstmal NICHT gefroren - die Beeren wachsen nicht tiefgefroren amBaum, dasSchwein läuft nicht tiefgefroren herum.
Und als DudieWaregekauft hast, warsie noch haltbar, warsie noch frisch,war sie noch gut - also kannst Dusie einfrieren und um einigeslänger als dashhaltbarkeitsdatum eingefroren aufbewahren.

Stell Dir in Zukunft mal vor:
Wir haben jedes Jahr ein ganzesScxhwein von Freunden zu mSchlachten bekommen, ohenhaltbarkeitsdatum desFleisches.
Alles wurde zerteilt, verpackt und eingefroren.
Oder glaubst,wir haben die vielen Kilo Hackfleisch, die vielen koteletts,schnitzel, Braten undknochen sofort verbraucht?
Hätten wir die nicht einfrieren, auch nicht räuchern oder anders Haltbarmachen können,wäre das ganze Schwein nach einigen Tagen natürlich nicht mehr frisch gewesen, so aber hielt sichalles, bis wir nach einem Jahr danndurch waren und das neue Schwein kam...

Das kann Dir vielleicht klarmachen, was Tieffrieren macht bzw. bedeutet!

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dankl

Antwort von kleines_elfchen am 21.03.2014, 15:30 Uhr

Vielen Dank für die antworten! Ja mag sein dass ich da echt unsicher bin, da ich sonst immer frisch von der kuhltheke bzw Metzger kaufe oder vom Hof direkt kaufe. Aber klar, die müssen das Fleisch ja auch zwischenkuhlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.