Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene13 am 17.03.2016, 13:46 Uhr

Haferwaffeln

Hallo zusammen.
Ich backe für die Große gerne Haferwaffeln. Nun wollte ich den Zucker und das Salz weglassen um sie auch der Kleinen (8 Monate) geben zu können. Sie sind total misslungen. Sind Zucker und Salz so wichtig für die Konsistenz?
Hat sonst jemand ein Baby taugliches Haferwaffel-Rezept?
Danke euch für Eure Tipps.

 
5 Antworten:

Re: Haferwaffeln

Antwort von omagina am 17.03.2016, 13:51 Uhr

was machst du denn ansonsten noch rein....??..ohne zucker dürfte es sich eigentlich problemlos machen lassen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haferwaffeln

Antwort von Helene13 am 17.03.2016, 16:26 Uhr

Haferflocken, Apfelsaft, Öl und 1Ei. Funktioniert sonst super. Nur eben ohne Zucker und Salz plötzlich nicht mehr. Vielleicht hab ich mich auch mit der Apfelsaftmenge vertan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haferwaffeln

Antwort von Irish83 am 17.03.2016, 20:27 Uhr

Ich würde vll den Apfelsaft gegen Apfelbrei tauschen, das ergibt vll eine schönere Konsistenz. Ansonsten macht meine Mutter immer Waffeln ohne Zucker, muss also gehen- organisiere dir gerne das Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bitte...

Antwort von Helene13 am 17.03.2016, 21:16 Uhr

...das Rezept hätte ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haferwaffeln

Antwort von Littlecreek am 17.03.2016, 23:12 Uhr

Ich nehme immer nur einen Teelöffel braunen Zucker und kein Salz bei Waffeln. Egal, welche Sorte. Das funktioniert. Ganz ohne hab ich nie versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.