Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 15.03.2014, 17:52 Uhr

Hackbällchen und Risotto

Hallo,

ich habe für morgen Hackfleisch da.
Ich möchte gern Hackbällchen machen, meint Ihr dazu passt ein Pilzrisotto?
Hab da so ne Fertigmischung Risotto, gab´s mal bei Norma.

Welche Soße zu den Bällchen? Keine Tomaten- oder Paprikasoße...

Danke für Eure Ideen.

melli

 
2 Antworten:

Re: Hackbällchen und Risotto

Antwort von Dreikindmama am 15.03.2014, 18:11 Uhr

Es passt, was dir zusammen schmeckt. Ich würde dann eine Champignon-Rahmsoße zu den Hackbällchen machen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackbällchen und Risotto

Antwort von claudi700 am 15.03.2014, 18:19 Uhr

wenn du schon pilze im risotto hast, würde ich eine einfache zwiebelsauce zun den hackbällchen machen. in den bratensatz gehackte zwiebeln geben, mit ein wenig brühe ablöschen, einkochen, schuss sahne oder milch dazu, ggf. mit ein wenig stärke andicken, salz, pfeffer, frische kräuter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lecker - Hackbällchen auf Ofengemüse

Boah war das lecker. Zutaten für 4 bis 6 Personen: 1 kg Kartoffeln in Spalten geschnitten 4 rote Paprika in Spalten geschnitten 4 Zwiebeln in Spalten geschnitten 1 kg Hackfleisch in Bällchen formen 3 EL Hähnchenwürzer mit 3 EL Wasser + 1 EL Öl vermengen, so dass ...

von Badefrosch 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Risotto - Grundrezept

Ich würde gerne mal ein familentaugliches Risotto machen, ohne viel "Schnickschnack" und mit Gemüsesorten, die hier halbwegs alle mögen (Möhren, Erbsen, Mais, Kohlrabi, Paprika). Wie koche ich das denn am besten? Die Gemüsesorten werden doch z.B. ganz unterschiedlich gar... ...

von lilatiger74 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risotto

risotto

hey, ich würde so gerne mal risotto probieren bzw probieren zu kochen :-D habe es noch nie gekocht. hat jemand ein rezept für mich? gemüse kommt ja glaube ich auch mit rein. vielleicht habt ihr was mit pilzen und/oder paprika??? liebe grüße und vielen dank ...

von Romys-mama 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risotto

Hackbällchen,Schnitzel für Party,was dazu?

Ich werde an meinem Geburtstag im Februar mal was anderes machen. Und zwar Hackbällchen.Normale,dann welche mit Feta und Oliven,und welche mit Mozarella und Tomaten. Dazu noch einfach panierte Schnitzelchen.Wäre für ca.20Personen. Was würdet Ihr dazu reichen,nur Salate,und ...

von Mopelchen 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Hackbällchen aus Mett oder Gehacktes?

Hallo, ich möchte morgen nach Mitternacht noch einige Käsehäppchen und Hackbällchen auf den Tisch stellen. Kann man die Bällchen eigentlich auch aus Mett machen? Das schmeckt ja wesentlich würziger, mein Gehacktes wird meistens zu lasch... Gebt mir mal Tipps! Vielen ...

von Katze 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Hackbällchen-Frage....

Hallöchen! Hab zwei Fragen: 1. Was nehmt ihr für Fleisch beim Metzger, wenn ihr sowas wie Hackbällchen machen wollt? Nehmt ihr fertiges Hackfleisch oder lässt ihr euch anderes Fleisch durch den Wolf drehen? Was kann man da am Besten nehmen, welches Stück, wenn ich etwas ...

von Kürbisköpfchen2009 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

risotto - ein paar fragen

hallo, kann man risotto auch als hauptspeise essen, oder "nur" als beilage? wenn ja, was kann ich alles machen? also was alles dazuschmeißen? kann ich risotte dann auch einfach nochmal am herd wärmen? oder schmeckt es dann nicht mehr so gut? vielleicht hat ja wer ein ...

von irene+nina 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risotto

Hackbällchen Toscana ohne Fix?

Guten Morgen. Ich mach mittlerweile das meiste ohne Fixtüten, aber einige wenige Dinge bekomme ich nicht hin. Ganz schlimm bei Hackbällchen Toscana - wir finden das mit dem Fix soooo lecker und ich kriegs nicht ohne hin, ich habs schon ein paar Mal probiert, es hat zwar ...

von Susi0103 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Welche Soße zu Hackbällchen?

Morgen gibts Hackbällchen (aus dem Backofen), Kartoffelpürree und evtl noch etwas Gemüse. Welche Soße passt zu Hackbällchen? Bratenfond in dem Sinne hab ich ja nicht... Irgendwas Tomatiges vielleicht? Vielleicht eine Soße, die man direkt mit in den Ofen geben kann? LG und ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

rezept für Risotto, hat wer eins?

Hallo, habe mal wieder total lust auf reis, und absolut kein Bock eikaufen zu gehen.... Mein Sohn mag nicht so gerne Reis, da wir den meist leider (ungewollt) zu scharf machen.. nun würde ich gerne Reis machen der a irgendwo an jeloufrice erinnert b aber mein Sohn auch ...

von sistafly76 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risotto

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.