Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 17.07.2017, 21:36 Uhr

Hack Ideen

Meine Tochter und ich lieben Hackfleisch in allen Varianten ,nur gehen mir die Ideen aus.
Ich suche eure ausgefallenen Rezepte dafür.
Wer kann uns helfen?

 
13 Antworten:

Re: Hack Ideen

Antwort von claudi700 am 17.07.2017, 22:04 Uhr

Kommt darauf an, was du bisher schon damit gemacht hast...

Cevapcici
Köttbullar
Hackbraten griechisch oder italienisch oder mit hartgekochten Eiern gefüllt
Burger
Fleischpflanzl klassisch, italienisch, asiatisch, griechisch
Moussaka
Italienischer Nudeltopf
Krautwickerl
Chili con carne
Hack-Käse-Lauch-Suppe
Hack-Gemüse-Pfanne
Zucchini-Hack-Auflauf
Gemüse-Hack-Lasagne
Klassische Lasagne
Bolognese
Köfte
Pfannkuchen mit Hackfüllung
Hackfleischpizza
Fladenbrot mit Hackbelag, überbacken
Gefüllte Kartoffeln, Paprika, Zucchini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack Ideen

Antwort von pauline-maus am 17.07.2017, 22:12 Uhr

Stimmt ,es fehlt was ich schon hatte
Interessant ist Hackfleisch pizza und gefüllte Kartoffeln, bitte mehr dazu lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack Ideen

Antwort von sechsfachmama am 17.07.2017, 23:52 Uhr

ich mache sehr gerne "jägerklößchen" - also das hack wie für bouletten, aber etwas mehr paprika rein, dann püriertes tomatenmark (nach bedarf und auch etwas verdünnt) als soße, die hackbällchen darin köcheln lassen, maiskörner, champignons, paprikawürfel in die soße (nicht gleich am anfang, wenn man bissel mehr biss möchte), mit einbrenne andicken, mit suppengemüse/brühe abschmecken. dazu gibts bei mir reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack Ideen

Antwort von Eileen am 18.07.2017, 8:44 Uhr

http://www.kochbar.de/rezept/255052/HAUPTGERICHT-Parmesan-Hackbaellchen-zu-Pasta.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/520201148306797/Taco-Salat.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1966171319525408/Big-Mac-Salat.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1282351233648069/Griechischer-Hackauflauf-mit-Kritharaki-Nudeln.html
http://www.chefkoch.de/rs/s0/hackbraten+mit+feta/Rezepte.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/727691175525257/Moehren-Blumenkohl-Hack-Auflauf.html
http://www.chefkoch.de/rs/s0/auberginen+hackfleisch+auflauf/Rezepte.html
http://www.chefkoch.de/rs/s0/chinesische+nudeln+hackfleisch/Rezepte.html

Wir essen auch gerne Hackfleischgerichte - dies ist ein Auszug aus meiner Liste !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack Ideen

Antwort von claudi700 am 18.07.2017, 9:59 Uhr

huhu,

für die hackfleischpizza das fleisch wie für hackbraten zubereiten. in ein gefettetes backblech geben. tomatensauce vorbereiten (oder passierte tomatensauce ordentlich würzen). auf das fleisch geben. geriebenen käse drauf. dann nach lust und laune noch paprikastückchen, zwiebelringe, pilze etc. geben. bei 200 grad ca. 45 - 60 min. backen.

große kartoffeln ca. 15 min. kochen. abkühlen lassen, halbieren, innenleben rauskratzen. hackfleisch mit zwiebeln kräftig anbraten, etwas tomatenmark dazu. gewürze, knoblauch... die kartoffelhälften damit füllen, käse drauf, überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack Ideen

Antwort von Maxikid am 18.07.2017, 11:11 Uhr

Bifteki
Weißkohl mit Hack
Sauerkraut mit Ananas, Hack und Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack Ideen

Antwort von pauline-maus am 18.07.2017, 12:37 Uhr

ich danke euch , für die vielen tollen ideen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack Ideen

Antwort von Gold-Locke am 18.07.2017, 16:51 Uhr

Hallo,
mein Lieblings-Hack-Rezept ist zur Zeit "Weißes Chili con Carne":

http://www.lecker.de/weisses-chili-con-carne-69413.html?print=1

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack Ideen

Antwort von Maxikid am 18.07.2017, 18:23 Uhr

Du kommst nicht zufällig aus HH ?Von dem Rezept habe heute auch gehört, zur fast gleichen Uhrzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack Ideen

Antwort von Gold-Locke am 19.07.2017, 16:46 Uhr

Nö, ich komme aus NRW. Ich habe das Rezept 2016 in der Zeitschrift "Lecker" entdeckt und es schon ein paar mal gekocht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blumenkohlbombe

Antwort von Holzkohle am 20.07.2017, 11:23 Uhr

sofern Ihr Blumenkohl mögt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohlbombe

Antwort von pauline-maus am 20.07.2017, 21:31 Uhr

Das ist sowieso schon Favorit hier bei uns aber danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hack Ideen

Antwort von 3wildehühner am 23.07.2017, 2:28 Uhr

Ich schreib mal, was noch nicht genannt wurde:

Kohl-oder Wirsingrouladen
gefüllte Paprikaschoten
gefüllte Champignons
Königsberger Klopse
Backofenfrikadellen in verschiedenen Variationen, z.B. mit Käse überbacken, mit Kernen oben drauf oder mit Gemüsestückchen gefüllt
Hackbraten mit Käse-Schinken-Füllung
Hack à la Gyrosstyle im Pitabrötchen/Weizentortilla/Fladenbrot mit Salat und Tzatziki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbis, Süsskartoffeln und Hackfleisch...

...denkt ihr das passt zusammen? Hallo nochmal und danke für die Kuchen-Tipps! Gestern gabs gefüllte Zucchini *Hack, Reis, Tomaten, Schafkäse. Da habe ich noch Fülle über und möchte sie heute in/auf einen Hokkaido packen, allerdings ist das dann wieder zu wenig. Ich habe noch ...

von 79anin 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Hackbraten

Ich wollte für morgen mittag einen Hackbraten machen. Kann ich denn heute Abend fertig machen und über Nacht im Kühlschrank stellen. Dann brauch ich ihn morgen nur noch in den Ofen schieben. Dachte nur wegen der Zwiebel und Ei etc ... Lg ...

von roti120392 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

welche Gemüsebeilage zu mit Hackfleisch gefüllten Canneloni?

Frage steht ja schon oben... habt ihr eine Idee, was ich als Gemüsebeilage dazu machen könnte? Die Canneloni fülle ich mit Hackfleisch, die kommen dann in eine Auflaufform, dazu gibts Tomaten-Sahne-Soße und das Ganze überbacken mit Käse... Aber irgendwie reicht mir das ...

von Clivi8 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Hackfleischbällchen

Hallo, mein Sohn und ich haben vor ein paar Tagen Susi und Strolch geschaut und er wollte dann unbedingt auch einen Teller voll Nudeln mit Hackfleischbällchen. Hat bei mir aber nicht geklappt, sahen eher aus wie Frikadellen (zwar rund, aber irgendwie auch platt eben, ...

von pene.lope81 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Kartoffeln und Hackfleisch und Kartoffelfrage extra

Guten Morgen :) Ich würde gern heute Mittag was mit Kartoffeln und Hackfleisch machen. Ich komme leider nicht mehr zum einkaufen und muss das nehmen was da ist. Nun habe ich schon etwas im Netz gesucht aber das meiste ist dann mit Lauch. Klar,kann man weg lassen,aber gibt es ...

von brumselbini 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Hackfleisch erwärmen

Hackfleisch (Tartar) am Freitag gekauft, am selben Abend in der Pfanne durchgebraten. Rest am Sonntag Abend erneut gewärmt (wieder Pfanne, wieder richtig heiß). Würdet ihr HEUTE noch den restlichen Rest ein weiteres Mal warm machen und schließlich auch essen? Ich tendiere ...

von Morla72 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Frage zu Hackfleisch auf Pizza

Huhu, ich möchte heute mal mit meinem Sohn so eine Pizza von Joeys nachmachen mit Hack und gebratenem Speck... jetzt meine Frage, das Hack vorbraten oder roh auf die Pizza streuseln? Das ist mir ehrlich gesagt irgendwie zu... zu...riskant, dass das dann nicht richtig durch ist. ...

von Holzkohle 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Hackbällchen und Risotto

Hallo, ich habe für morgen Hackfleisch da. Ich möchte gern Hackbällchen machen, meint Ihr dazu passt ein Pilzrisotto? Hab da so ne Fertigmischung Risotto, gab´s mal bei Norma. Welche Soße zu den Bällchen? Keine Tomaten- oder Paprikasoße... Danke für Eure ...

von sojamama 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Lecker - Hackbällchen auf Ofengemüse

Boah war das lecker. Zutaten für 4 bis 6 Personen: 1 kg Kartoffeln in Spalten geschnitten 4 rote Paprika in Spalten geschnitten 4 Zwiebeln in Spalten geschnitten 1 kg Hackfleisch in Bällchen formen 3 EL Hähnchenwürzer mit 3 EL Wasser + 1 EL Öl vermengen, so dass ...

von Badefrosch 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Hackbraten

Hallo, Ich möchte für eine Party Hackbraten machen. Im Backofen ohne Soße, für ca 20 Personen. Wie lange brauchen zwei bis drei Braten im Backofen? Brauchen die solang wie einer allein im Ofen? Ist das eine blöde Frage??? ;-) Sind 200 grad ok? So viele Fragen... ...

von as2000 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hack

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.