Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 02.01.2016, 11:21 Uhr

Gusseisen Schmortopf

Hallo, ihr Lieben,

euch erst einmal Bonne Année, ein gutes neues Jahr! Ich hoffe, dass all eure Träume 2016 in Erfüllung gehen.
Na, und ich habe gedacht, ich könnte mich auch in diesem neuen Jahr wieder auf eure Ideen und Ratschläge verlassen. ;-)
Meine Schwägerin hat mir zu Weihnachten einen wunderschönen Gusseisen Schmortopf geschenkt und ich wollte jetzt einfach einmal nach Rezepten fragen, die ihr damit vielleicht schon ausprobiert habt.
Ich selbst habe darin Brot gebacken, Gulasch, Schweinebraten und sauté de veau gekocht. Damit sind meine Ideen aber erst einmal erschöpft.
Liegt das daran, dass wir Deutschen den Schmortopf gar nicht so häufig zum Kochen benutzen und das eher französisch ist oder ist es einfach so, dass ich vorher einfach nur noch nicht darauf geachtet habe?
Euch derweilen liebe Grüße aus dem grauen Paris, das nur durch die grünen Papageien im Garten fröhlicher wirkt,
Isi.

 
1 Antwort:

Re: Gusseisen Schmortopf

Antwort von claudi700 am 02.01.2016, 12:53 Uhr

huhu isi,

auch dir und deiner familie alles gute und liebe für 2016!

in so einem bräter kannst du massenweise gerichte machen, z. b. rinderbraten, kalbsbraten, rouladen, chili con carne, bolognesesauce, gemüseeintöpfe mit fleisch oder ohne, osso bucco... so ziemlich alle gerichte, die einfach ein wenig länger köcheln müssen, sind super geeignet für einen schmortopf. coq au vin wäre doch auch was? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.