Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 03.07.2014, 1:09 Uhr

Gurkenkrokodil Frage

Ich würde gern ein Gurkenkrokodil machen (habe ich noch nie,aber ich habe schon einige im Netz gesehen,da wird sicher eine Beschreibung dabei sein,wie ich das am besten mache) Ich möchte jetzt nur wissen wann ich es denn frühestens machen könnte,damit alles noch frisch aussieht/schmeckt.
Angenommen ich bräuchte es ca.16 Uhr ,könnte ich es dann gegen 12,13Uhr machen ? Oder evt.auch früher ?
Was kann ich noch alles für Gemüse nehmen ? ich soll zu einer Grillparty mit vielen Kindern geschnittenes Gemüse mitbringen(Gurke,Paprika,Karotten)
Da dachte ich ist viell.so ein Krokodil besser,als das Gemüse nur so zu schneiden ?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Gurkenkrokodil Frage

Antwort von Irish83 am 03.07.2014, 7:16 Uhr

Also meine Mutter hat früher das Krokodil auch immer vorbereitet, sollte also gehen. Halt kühl lagern.

Spontan fallen mir noch Gurkenlollis ein: http://www.chefkoch.de/rezepte/1612771268562425/Gurkenlollis.html

Oder Gemüse mit so "Ausstecherle" ausstechen.

Gemüsesticks gehen hier aber auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkenkrokodil Frage

Antwort von DecafLofat am 03.07.2014, 8:16 Uhr

ich mach sie klassischerweise am abend vorher, lege danach ein feuchtes zewa drauf (die zahnstocher sorgen dafür dass es nicht direkt alles ansappt) und mach darüber frischhaltefolie, über nacht dann lagern im kühlschrank. im KiGa wird dann ausgepackt, war bisher immer alles knackfrisch.
augen aus mozarella, die augenpunkte sind kreuzkümmel, bei uns geht paprika, trauben, mini winis (gabs bei lidl zuletzt in klein udn rund mit fußballdekor) und emmentalerwürfeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkenkrokodil Frage 2

Antwort von DecafLofat am 03.07.2014, 8:16 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkenkrokodil Frage

Antwort von weißeLöwin80 am 03.07.2014, 12:38 Uhr

Ich danke euch !
Den Abend vorher habe ich keine Zeit,aber wenn dieJungs Mittags schlafen da mache ich es da. Sollte doch in einer Stunde fertig sein,oder ?
Danke auch für das Foto,waren auch nochmal ein paar anregungen,wie ich es machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeit

Antwort von DecafLofat am 03.07.2014, 13:29 Uhr

ja, immer so knapp ne halbe stunde brauch ich. allerdings bin ich geübt :o)
viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.