Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 14.08.2015, 18:47 Uhr

gurken

Was macht ihr alles mit gurken!
Haben zur Zeit so viel davon und keine Ahnung was ich damit machen soll!
Bin gespannt wie ihr sie verkocht!

 
5 Antworten:

Re: gurken

Antwort von wolke76 am 14.08.2015, 22:43 Uhr

Salatgurken? Gurkensalat, im bunten Salaten, pur, als Gazpacho, als Ersatz fûr Schmorgurken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gurken

Antwort von clear am 14.08.2015, 23:05 Uhr

Ja salatgurken
gurkensalat und roh aufs oder zum Brot essen wir schon reichlich aber ich dachte das man vielleicht noch was anderes daraus machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gurken

Antwort von Cossi99 am 15.08.2015, 0:44 Uhr

Hi,

einlegen. Gurkentopf mit Wasser und Salz und blühenden Dilldolden füllen. Teller drauf und mit Stein beschweren.

Gibt bestimmt tolle Anleitungen im Netz, gibt super Salzgurken. Alternativ mit Pfeffer, Knofi, Chilli und und und

Hier gibts keine mehr, seit die Flohmärkte an Sonn- und Feiertagen verboten wurden.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flohmarktgurken?

Antwort von wolke76 am 16.08.2015, 14:25 Uhr

Was haben Gurken mit dem Sonntagsflohmarkt zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte, sie meint die Gurkentöpfe ...

Antwort von PearlandMum am 16.08.2015, 16:10 Uhr

...vom Flohmarkt ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gurkenkrokodil Frage

Ich würde gern ein Gurkenkrokodil machen (habe ich noch nie,aber ich habe schon einige im Netz gesehen,da wird sicher eine Beschreibung dabei sein,wie ich das am besten mache) Ich möchte jetzt nur wissen wann ich es denn frühestens machen könnte,damit alles noch frisch ...

von weißeLöwin80 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Brauch mal auf die Schnelle ein Rezept für Tomaten, Gurken, Kartoffeln&Joghurt

habe mich verschätzt und viel zu viele gekauft. Es sollte was warmes sein, evtl. mit Schlangengurke und Knoblauch? Wäre schön wenn Kartoffeln dazu passen würden, denn das sind die 3 Sachen die weg müssen ;-) Vielleicht noch jemand ne Idee wie ich Joghurt mit ...

von Charlie+Lola 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

gurken einlegen

so habe mal ne frage wegen einlegen. mein mann hat landgurken mitgebracht,hatte ihm andere aufgeschrieben aber naja,männer halt. so die sind ja nun total gross und dick. wollte salzgurken damit machen,aber die gurken entweder in sticks oder in scheiben schneiden,geht ...

von kleine_fee 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

was für Gläser kann ich nehmen für marmelade? auch Gurkengläser etc??

aber die riechen trotz Spülmaschine immer noch nach Gurken, genauso bei den Rotkrautgläsern!!!! habe keine "normalen"Gläser mehr, die habe ich alle für Kirschmarmelade gebraucht!!!! Babygläschen kann man nicht nehmen, oder? weil der Deckel ja nicht mehr 100% zu schließen ist, ...

von Zwilli 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Schid EHEC, Gurken gekauft und nun ??

Tomaten, klar, werden als Tomate mit Mozzarella überbacken auf den Tisch gebracht, aber was mach ich mit den Gurken ??? Sind theroretisch aus den Niederlande, ist es dann besser ?? Meine Maus (jetzt 2,5 Jahre jung) hatte im vergangenen Jahr schon mal EHEC leichte Form, aus nem ...

von Hinze 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Gurken Frage

hallo an alle hab da mal ne frage. ich kenn gurken nur so dass man draus gurkensalat macht oder zaziki. was kann man sonst noch leckeres aus gurken zaubern? kann man gurken auch kochen? hab gestern meine lebensmittelration abgeholt und da waren auch gurken ...

von lakotagirl 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

suche Rezept für eine Gurkensuppe

bei Chefkoch und Co gibt es viele Rezepte, aber die Bewertungen sind mir nicht gut genug^^ Leider funktioniert bei mir immer noch nicht die Suchfunktion im RUB, neben einigen Unterforen. Deshalb muß ich einen neuen Thread aufmachen. Hat jemand ein einfaches (= wenig ...

von 32+4 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Gurken und Co

Hallo, sagt mal, wie verpacke ich am besten Gurkenscheiben (Salatgurke) ohne daß sie austrocknen? Ich hab immer das Pech das die Scheiben austrocknen und ich weiß nicht wie das bei anderen klappt...... Meine Maus kommt bald in ...

von Conny2012 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Gurkensalat

Welche Soße/Dressing macht ihr zu Eurem Gurkensalat? Ich mache es immer mit Naturjoghurt, Zucker, Zitronensaft und Salz. Würde aber gerne mal was anderes probieren. Denn mein Sohn isst Gurkensalat ganz gerne. Ich kann dieses Joghurtdressing aber nicht mehr sehen. Her mit ...

von Lenn04 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.