Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 02.07.2014, 19:46 Uhr

Grillen ,Beilage zum Fleisch.

Hallo
Ich bin eigentlich kein Gemüsefan ,aber beim letzten Grillen wurden Spieße mit Zuchini , Aubergine und Paprika gegrillt.Die waren lecker.
Was kann man denn noch so gesundes auf dem Grill legen?
Habt ihr Rezepte?
lg und Danke

 
5 Antworten:

Re: Grillen ,Beilage zum Fleisch.

Antwort von Fredda am 02.07.2014, 20:22 Uhr

gesundes Fleisch ;)
Fisch
Mais
Zucchini und Aubergine in Scheiben
Schafskäse mit Kräutern und Tomate in Alufolie
Spargel
Pilze
Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen ,Beilage zum Fleisch.

Antwort von .Anna. am 02.07.2014, 21:31 Uhr

Hallo,

beim Grillen/Grillfest muss aber doch nicht alles gegrillt sein ?

Auch wenn mein Mann hier der Grillmeister ist, weiß ich : Gemüse bräuchte fürs Grillen ganz andere Bedingungen als Fleisch oder superkurzgegrillter Fisch.

Habgares, angekokeltes Gemüse mag ich nicht.

Habe es aber auch noch nicht versucht...

Hier gibt es meist sehr einfallslos grünen oder gemischten Salat und Mozzarella/Tomate/Basilikum (das mögen alle, daher bisher kein Variationsdruck)

Würde ich es zubereiten würde ich Gemüse eher nicht auf dem Grill garen. S.o. : Beim Grillen muss nicht alles vom Grill sein...

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen ,Beilage zum Fleisch.

Antwort von claudi700 am 02.07.2014, 21:54 Uhr

Wenn man das gemuese erst nach dem fleisch auflegt, wird alles gleichzeitig fertig. Immer nur fleisch und salat ist doch oede, gemuese ist eine willkommene bereicherung.

Du kannst auberginen und zucchini in laengsscheiben schneiden und marinieren. Ich mache paeckchen aus paprikawuerfel, cherrytomaten, pilzen und feta. Rosmarin, oregano, pfeffer und olivenoel drueber, verschliessen und auf den grill.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen ,Beilage zum Fleisch.

Antwort von Bosna am 03.07.2014, 12:51 Uhr

Dankeschön
Das hört sich alles lecker an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen ,Beilage zum Fleisch.

Antwort von Nikas am 03.07.2014, 14:04 Uhr

hier aus einem kochbuch.

hoffe, man kann foto "lesen".
die idee dort mit der oelmischung in spruehflasche find ich gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Salate als Beilage zum Grillen?

Hallo! Habt ihr Ideen für mich? Ausser Kartoffelsalat (essen wir nicht sooo gerne), gemischtem Salat und Cous-Cous Salat (essen wir sehr häufig). Aber immer den gleichen Salat zum Grillen finde ich auch langweilig. Habt ihr noch ein paar Ideen, gerne mit ...

von Sammy13 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zum Grillen, Beilage

Was für beilagen schnell zum Grillen??

Wir haben total vergessen das wir heute mit Freunden Grillen wollen und haben jetzt gar nichts eingekauft. Mein Mann hat jetzt an der Tankstelle schnell Bratwurst geholt, aber was mache ich dazu? Habe weder Pommes noch Baguettes oder so zu Hause? Gibt es ein Rezept für ...

von Anna Virginia 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zum Grillen, Beilage

welche Beilage?

Hallo! Am Samstag kommen meine Schwiegereltern zum Essen. Meine Schwiegermutter ist eine begnadete, klassische Köchin. Ausgedacht habe ich mir : Rindersteaks (im Ofen fertiggegart bei 85 °C), Rosmarinkartoffeln, am Tellerrand eine Bruschetta-Scheibe (Tomate/Spargel) ...

von Puce 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen-/Salatschälchen aus Reibekäse

Letzthin in Rezeptheft entdeckt und leicht abgewandelt nachgemacht: Knusprige, essbare Schälchen aus Reibekäse, die sich auf dem Teller sehr nett machen und superleicht zu machen sind: Je Schälchen auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech à 50 g Reibekäse (von Emmentaler ...

von Nikas 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

veganes Weihnachtsessen mit Beilage für Fleischesser???

Hallo, Ihr Lieben, ich poste auch hier noch mal, weil es vielleicht mehr Erfahrene gibt. ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe erst vor wenigen Wochen wegen meiner Neurodermitis auf veganes Essen umgestellt. Da ich nach vielen schmerzhaften Jahren nun endlich ...

von bleibcoolMama 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Was zum Grillen??

Hallöchen, Wir wollen die Tage wieder mit dem Grillen anfangen, allerdings wird das wahrscheinlich so ein typisches Grillen wie immer. Ich brauche neue Ideen, sonst wirds öde... Wie grillt ihr so? Was gibts als Beilage zu Würstchen, Nackensteaks und co... Typisch bei ...

von süße_maus87 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Beilage Schaschliktopf u. Currywurst

Hallo, ich bekomme nächstes Wochenende Besuch (10 Erw. + Kinder) und wollte einen Schaschliktopf und Currywurst machen. Klassische Beilage zu beidem sind ja Pommes, die es auch geben wird aber ich hätte gerne noch etwas anderes dazu gereicht. Vielleicht eine bunte ...

von melimaus 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Eine außergewöhnliche Beilage zu Hühnchen

Hallo! Vielleicht habt ihr ein Paar Ideen für mich. Ich möchte morgen Hähnchenkeulen im Ofen braten, nur mag ich dazu mal was besonderes als Beilage machen, also keine Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Kuskus. Gibt es denn überhaupt noch eine Alternative ...

von Pantoffelchen 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Hallo, wir bekommen am Wochenende besuch von Freunden und ich würde gerne Schweinefilet zum Mittagessen anbieten. Aber was schmeckt das für eine Soße zu und was könnten wir als Beilage reichen. evtl. Schweinefilet in Rotweinsoße und Kroketten.....aber was dazu?Bohnen im ...

von Sonnengirl 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Euer Lieblingssalat zum Grillen ?

Huhu, ich bräuchte man wieder ne neue Idee fürs nächste Grillfest, kann meine Salate nimmer sehen. Gern was in Richtung Pasta oder Couscous und schnell zubereitet und schön wäre etwas pfiff, muß nicht nur Kindern schmecken. Lg und Merci ...

von cosma 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.