Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000 am 21.03.2015, 7:05 Uhr

Gemüsequiche vom blech

Guten Morgen,

Ich bekomme Besuch von meiner Freundin und möchte gerne quiche und Salat anbieten. Ich finde aber eunfaxv passendes Rezept bei... Koch.

Habt ihr selbst schonmal eines gemacht oder könnt die doppelte Menge einer runden Form empfehlen?


LG ejn

 
1 Antwort:

Re: Gemüsequiche vom blech

Antwort von claudi700 am 21.03.2015, 9:49 Uhr

ich nehme die 1,5 fache menge des springformteigs. bei der doppelten wird der boden für die quiche vom blech zu dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffeln vom Blech- am Tag vorher vorbereiten?

Ich muss morgen früh aus dem Haus und würde daher gerne das Mittagessen für Donnerstag vorbereiten. Es soll Kartoffeln (mit Gemüse) vom Backblech geben. Kann ich die Kartoffeln Mittwochsabends vorbereiten und etwa die hälfte der Zeit vorbacken, dann aus dem Ofen nehmen und ...

von Irish83 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

War "umrechnen von Springform auf Blech"

Ich kann den bretonischen Butterkuchen für ein Backblech mit jeweils 400 g gesalzener Butter, feinem Dinkelmehl und Rohrzucker sowie 7 Eiern sehr empfehlen: Verrühren, aufs Blech streichen, mit etwas Eigelb mit Milch bepinseln und 20 - 30 Minuten bei 175° backen. Sieht völlig ...

von Fredda 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

blechkuchenfrage

hallo ich weis daß es hier schon tausende antworten dazu gab aber ich backe schon gerne aber blechkuchen hab ich noch nie also ich soll für ein abschlußfest zwei blechkuchen backen die saftig sind gerne mit obst aber man soll sie so aus der hand essen können also ...

von staubwedel 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Ganz einfacher Blechkuchen

Ich habe versprochen für die Einschulung meiner Nichte am Samstag einen Blechkuchen zu machen und habe dafür extra Tortendeko gekauft. Nun brauche ich aber ein Rezept. Bin leider nicht so talentiert, was backen angeht, deswegen sollte es etwas ganz einfaches sein.. Hab schon ...

von Tess@ 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Blech anstatt kastenform ?

Hallo! Ich wollte für das abschlußfest im kindergarten einen Kuchen backen. Auf der Backmischung wird der Kuchen als kastenform angeboten. Ich möchte gerne ihn auf blech backen. Also habe so ein Kuchenblech, was ein halbes entsprechen würde? Meint ihr kann man auch auf blech ...

von Hot_angel 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Suche Idee für Blechkuchen( 1 Blech - evtl. 2 versch. Teige) für Kindergeburstag

mein Neffe und meine Nichte feiern Ende des Monats Geburtstag. Nun fragte mich mein Neffe (5) ob ich ihm einen Jake und die Nimmerlandpiraten Kuchen backe!? Natürlich kann Tantchen nicht abschlagen und tut dies... daher wollte ich den Blechkuchen in 2 teilen und für die ...

von Itta 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Kuchen auf Blech im Ofen einen Tag lagern- geht das?

Hallo zusammen, mache bei der Arbeit morgen einen Mürbeteigkuchen mit eingefrorenen Zwetschgen und Streuseln. Aus bestimmten (nicht zu ändernden) Gründen muß der Kuchen einen Tag lang auf dem Blech bleiben. Ich habe die Anordnung, ihn im Backofen zu lagern. Klappt das? Folie ...

von Minimaus2 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Kuchen Blechgröße

Da wir am Sonntag Besuch bekommen, war ich eben bei chefkoch auf der Suche nach einem leckeren Blechkuchen. Wir sind dann vier Erwachsene, einfe Fünfjährige und zwei zahnlose Babys die zu vernachlässigen sind :-) Leider fällt mir die Auswahl immer bissl schwer - hat jmd ...

von Sonntagskind_12 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Kekskuchen vom Blech

Morgen will ich den Kekskuchen vom Blech machen : http://www.chefkoch.de/rezepte/680461170504963/Keks-Kuchen-vom-Blech.html Nachdem ich schon eine halbe Weltreise hinter mir habe auf der Suche nach dem Quenchzeugs überlege ich mir nun gerade wann wohl der richtige ...

von Fleeti 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

blechkuchen gesucht--feucht aber --ohne !! sahne...

hallo ich soll für ne kinderfreizeit nen kuchen machen seither hieß es immer es soll einen käse oder so geben oder den fanta kuchen nun hieß es heut ja aber ohne sahen ...aber keinen rührkuchen also obst am besten aus der hand ezu essen... na super und nun??? lg ...

von Smudo 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blech

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.