Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 25.01.2017, 8:26 Uhr

Gemüsedip

Hallo. Könnt ihr mir einen leckeren Dip zu Gemüse empfehlen? Kinder geeignet
Ich Hoffe das sie dadurch vielleicht mehr Gemüse essen

 
3 Antworten:

Re: Gemüsedip

Antwort von claudi700 am 25.01.2017, 9:11 Uhr

magerquark und saure sahne je zur hälfte nehmen, mit etwas milch anrühren. salz, pfeffer, paprika und schnittlauch rein, schuss olivenöl.

den dip kannst du abwandeln, z. b. mal röstzwiebeln unterheben oder gemischte kräuter, knoblauch...

oder schnellen cocktail-dip machen aus mayo und ketchup, noch ein wenig pfeffern, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsedip

Antwort von Häsle am 25.01.2017, 13:01 Uhr

Ich nehme immer Schmand (schmeckt schön cremig und meiner Tochter schaden die Kalorien nicht, dem Kleinen auch noch nicht). Manchmal mische ich auch saure Sahne dazu.
Da rein dann z.B. Honig und Senf; (TK-)Kräuter, Knoblauchpulver und Zitronensaft; Pesto; bissl Ketchup und Paprikapulver; Currypulver und bissl Apfelsaft; Sahnemeerrettich und Preiselbeerkonfitüre; auch mal ganz klein gehäckseltes Gemüse, Essiggurken, Oliven o.ä. Abschmecken mit Salz und Pfeffer (meine Kinder mögen das).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsedip

Antwort von charty am 30.01.2017, 11:26 Uhr

Unsere liebesten Dips, auch die meiner Tochter seit sie 3 Jahre alt war:

Joghurt mit Ketchup, Salz und Cayenne-Pfeffer

Joghurt, ggf. mit etwas Sauerrahm, mittelscharfen Senf, Salz, Pfeffer

Kräuterquark

Guacamole: zermantschte Avokado, Zwiebel, Tomate, Limonensaft, Chili (kann ganz vorsichtig dosiert werden), Koriander oder Petersilie, Salz

Auf Mayo wird bei uns so gut wie nie verwendet, außer zu unseren Schüttelpommes.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.