Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 26.09.2014, 19:48 Uhr

Gefrierschrank hat nur noch eine Temp. von minus 9C° muss ich die Lebens-

mittel nun wegwerfen. Haben heute Eis aus dem Schrank genommen, das ziemlich weich war, da hab ich mal nachgeschaut, wie es mit der Temp. aussieht. Mein Mann meinte dann das es gestern schon nur noch 12 C° waren. Ich habe schon gemeckert, weil er es mir nicht gesagt hat, aber der macht sich ja um nichts Gedanken macht :( Leider hatte ich erst die Tage aufgefüllt. Ist ein Kühlschrank oben und unten ist der Gefrierschrank. Oben scheint alles normal. Er ist nur oben Temp. regelbar. Habe heute höher gestellt, aber es hilft nichts :(

 
2 Antworten:

Re: Gefrierschrank hat nur noch eine Temp. von minus 9C° muss ich die Lebens-

Antwort von Irish83 am 26.09.2014, 20:55 Uhr

Also so generell lässt sich das nicht sagen. Tk gemüse und Obst würde ich zeitnah, aber völlig ohne Bedenken verwerten. Eis eher verwerfen. Bereits gekochtes, eingefrorenes Essen würde ich auch noch essen. Bei Fleisch und Fisch wäre ich vorsichtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank hat nur noch eine Temp. von minus 9C° muss ich die Lebens-

Antwort von Hinze am 26.09.2014, 21:15 Uhr

Danke schon mal für Deine Antwort. Fleisch und Fisch hab ich GsD bei ner Freundin unterbringen können. Gemüse werd ich die nächste Zeit aufbrauchen, Brot haben wir heute verspeist. Nun sind halt noch die fertig gekochten Soßen drinnen und Kleinigkeiten, wenn ich jetzt richtig denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was habt ihr so im Gefrierschrank (und warum)?

Wir bekommen morgen unseren neuen Kühlschrank, der eine wesentlich größeren Gefrierteil für uns bereit hält, als unser alter. Ich darf also mal so richtig im TK-Bereich zuschlagen. Aktuell haben wir: Ein paar vorgefertigte Essen, die Männe nur noch in den SC packen ...

von shinead 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Wochenessensplan und Wocheneinkauf, aber kein Gefrierschrank - Rezeptideen?

Hallo miteinander, ich lese immer eifrig mit bei eurem Wochenessensplan mit und möchte jetzt mal mit einsteigen. Aber ich hab das Problem, dass ich gern nur einmal einkaufen würde, aber z.B. Spinat oder Fischstäbchen momentan nicht kühl halten kann, weil unser Gefrierschrank ...

von Snowball 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

gefrierschrank oder gefriertruhe? was würdet ihr nehmen?

hallo, frage steht ja schon oben. bin am überlegen, was wir uns anschaffen sollen. bekommt ihr in einen schrank genug rein? oder wäre doch truhe, wegen mehr platz, besser? praktischer finde ich eigentlich einen schrank. also bitte mal her mit euren erfahrungen und ...

von irene+nina 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Gerichte und anderes fuer den Gefrierschrank

Hallo, nachdem wir jetzt unsere 2. Tochter bekommen haben, muss ich meine Kochaktionen wohl etwas besser organisieren (bis jetzt habe ich mir meistens morgens ueberlegt was es gibt und bin dann einkaufen gegangen). Denke ich muss etwas mehr mit vorbereiten und eingefrieren ...

von baby_im_juli 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Gefrierschrank - Hühnerbrust aufgetaut

Hi Ihr, bin gerade wie ne wilde am Kochen, Gefrierschrank unfreiwillig abgetaut. Ok Gulasch kann man zubereiten und wieder einfrieren, was ist mit Hühnerbrust? Rinderfilet? Schweinelende? Das nehmen wir für "Chinesisch" oder auch mal Sahne-Geschnetzeltes, aber das schmeckt ...

von Ulli 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.