Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mzbochum_37 am 23.04.2015, 15:57 Uhr

Geburtstagstorte für 10.Geburtstag...für ungeschickte;o)

Hallo!
Meine Tochter wird 10 und wünscht sich mal eine Torte,die richtig "was her" macht.
Jatzt bin ich nicht eben die geborene Konditorin

Hat jemand einen narrensicheren Tip/Anleitung für mich?

Sie steht total auf Pferde und rosa ist komplett out.
Hilfe bitte!!!

 
1 Antwort:

Re: Geburtstagstorte für 10.Geburtstag...für ungeschickte;o)

Antwort von claudi700 am 23.04.2015, 16:17 Uhr

mag sie schokolade?

ich würde einen biskuit backen, 1 bis 2 mal durchschneiden. füllung -> schokosahne.

außenrum mit heller sahne verzieren und mit der schokosahne einen pferdekopf drauf "malen". einfach eine vorlage aus einem buch nehmen oder aus dem internet.

alternativ kannst du eine erdbeertorte machen und entsprechend dekorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagstorte - Bitte um Tipps

Hallo zusammen Ich möchte für meine Tochter folgen Torte zum Geburtstag backen http://www.miastortenwelt.de/2012/01/marienkafer-torte/ Die Torte an sich wird für mich nicht so schwer sein. Anders ist es mit dem Überzug. Ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet. Ist ...

von Mila-2012 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

Geburtstagstorte mit Fondant

Hallo, wollte mich zum ersten Mal an eine Geburtstagstorte machen, die oben (ein bisschen!) mit Fondant gepimpt ist. Die Torte soll für einen Jungen sein, der 11 wird- und ich brauche mal kreative Motivvorschläge, die auch blutigen Anfängern ...

von lotte03 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

geburtstagstorte zum ersten geburtstag

Hallo Ich weiss wir haben noch 5 Monat zeit bis zum ersten Geburtstag aber ich bjn doch ein wenig am grübeln was ich tun soll Wir ( mein Sohn fast 7 Monate ubd ich )sind morgen zu einem Kinder Geburtstag ein geladen ...hier im Freundes Kreis ist es " brauch" den ein ...

von stromi1986 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

Eisbären Geburtstagstorte oder -kuchen !!!

hallo, mein Sohn wird am Samstag 5 Jahre alt. Er ist totaler Eisbären-Fan und ich habe mir überlegt, ihm eine Torte oder einen Kuchen mit Eisbärenmotiv zu machen. Ich dachte da vielleicht an einen Fantakuchen, den ich als Eisbär zu schneide (eventuell den Kuchen bloß als ...

von anett2311 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

Bitte um Rezept für zweistöckige Geburtstagstorte

Hallo, mein kleiner Schatz wird am 22.8. 2 Jahre alt und deshalb soll sein Geburtstagskuchen auch 2 Stockwerke haben. Leider bin ich im Backen nicht so bewandelt und suche deshalb ein Rezept für eine zweistöckige Torte bzw. einen Kuchen, für die ich nicht erst ein Semester ...

von Hixi 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

ich brauche eure Hilfe für eine kreative Geburtstagstorte!!

Mein bester Freund wird heut in einer Woche 20 und er möchte eine kreative Geburtstagstorte!!!! Ich hab ihm versprochen ich lass mir etwas einfallen, jedoch habe ich mich etwas überschätzt! Hat jemand vielleicht eine Idee für eine richtig Kreative Geburtstagstorte???? Es ...

von Bixiii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

Geburtstagstorten/-kuchen-Frage..

Kann mir wohl eventuell jemand ne tolle Seite mit Geburtstagstorten für Kinder nennen..?? Mein Sohn wird Samstag 2 Jahre alt und ganz hoch im Kurs wäre eine Winnie Pooh-Torte... ich hatte die letzten 2,3 Wochen schonmal 1,2 Mal über Google geguckt, aber ich find nich wirklich ...

von Morle 79 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

Geburtstagstorte

Guten Morgen, ich schon wieder...... Hab gerade "versucht", einen Tortenboden quer zu zerschneiden, damit ich für eine Heidelbeer-Käse-Sahne-Torte eine Ober- und eine Unterseite habe. Jetzt ist mir die obere Hälfte völlig zerbröselt, dass ich sie keinesfalls oben auf die ...

von Weasel 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

1. geburtstagstorte...

hallo ihr lieben, ich brauche dringend rat. mein zwerg hat zwar erst am 30.9. geburtstag, aber besser zu früh geplant, als später doof darzustehen, also: ich suche ein rezept für eine torte. folgende "anforderungen" sollte sie haben: 1. toll aussehen. das motto der party ...

von groschi 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

Geburtstagstorte Hilfe

Hallo, meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt, ich weiss auch schon fast, wie der Kuchen aussehen soll, entweder eine Blume oder ein Schmetterling, allerdings weiss ich nicht was ich für eine Füllung machen soll, und was ich von aussen drauf machen könnte (Sahne, ...

von 78bunny 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.