Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 23.06.2014, 12:05 Uhr

Geburtstagsbrunch für 12.jährigen Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter feiert am Sonntag ihren 12. Geburtstag. Wir werden brunchen, da ihre Freundinnen von Samstag auf Sonntag bei uns übernachten. Nun brauche ich ein paar Teenager-gerechte Idee :) auch so etwas wie alkoholfreie Cocktails oder Bowle...uuund so weiter. Ihr habt bestimmt gute Ideen also her damit :-) Danke!!!

 
2 Antworten:

Re: Geburtstagsbrunch für 12.jährigen Geburtstag

Antwort von claudi700 am 23.06.2014, 12:20 Uhr

vielleicht könnt ihr den brunch bzw. die gesamte feier unter ein bestimmtes motto stellen, z. b. "usa" (siehe ideen für brunch):

cocktails:
coconut kiss
fruitpunch
virgin caipi

bowle:
erdbeerbowle
südsee-bowle (ananas, sternfrucht, papaya, mango)

für den brunch:
brot, semmeln, croissants
marmelade, nutella
joghurt, quark, müsli
obstsalat
eier je nach geschmack (spiegelei, 5-minuten-ei usw.)
mini-pankcakes (à la usa) mit sirup
waffeln
muffins
bagels
frischer o-saft oder smoothies nach wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! noch jemand Ideen?? owt.

Antwort von Kräuterzauber am 24.06.2014, 13:22 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstag für 1 Jährigen Sohn

Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein... Im August hat mein Sohn seinen 1. Geburtstag, da möchten wir natürlich im Garten feiern. Jetzt meine Fragen: - welches "Programm" ist sinnvoll?? - wie lange soll/darf es dauern, ...

von katrin84 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Bitte Hilfe beim Geburtstagskuchen für meine Mutter:

Sie wünscht sichs chons eit Jahren einen "Boston Cream Pie", seitdem sie in einer Biografie über Rose Kennedy mal davon gelesen hatte ;) So, dieses Jahr, also heute, für morgen, mache ich den. Es ist ein Bisquit, der mit einer vanillefüllung zusammengesetzt und Schokoguss ...

von Leewja 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche Ideen für Geburtstag

Hallo, nächsten Monat feiern mein Mann und ich zusammen unseren Geburtstag und es werden ca. 10 Erwachsene und 5 Kinder (im Altern von 1-6) bei uns sein. Habt ihr mir vielleicht ein paar Ideen, was ich zum Essen (ab 18 Uhr) machen könnte? Es sollte gut vorzubereiten sein, ...

von julia2010 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Frage 1: idiotensicherer Geburtstagskuchen für Tochter

Ich benötige unbedingt ein gelingsicheres Rezept für einen Kuchen für meine Tochter. Etwas lockeres, fluffiges, das gut und gesund schmeckt. In letzter Zeit sind viele meiner Backwerke im Restmüll gelandet :( Zur Zeit hab ich wohl eine Pechsträhne...vlt. hat eine von euch ...

von strickjackale 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Abendessen für Geburtstag gesucht

Hallo zusammen, mein Sohn feiert bald seinen vierten Geburtstag. Für den Kindergeburtstag habe ich schon alles geplant. Ich bin nur noch ratlos, was ich bei der Feier mit der Verwandtschaft zum Abendessen machen könnte. Habt ihr vielleicht tolle Ideen? Wir werden ca. 12 ...

von Mama912 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Ideen für Geburtstagsbüffet und Tipps zur Menge

Hallo, mein kleiner wird bald 2 und wir machen eine schöne Gartenparty ab 16.00 Uhr. Ich brauche mal Ideen zum Essen. Wir werden Kuchen und ein bisschen kaltes Büffet mit Grillen machen. Wir sind 16 Erwachsene + 10 Kinder Wieviel Kuchen? Und was für Kuchen? einen ...

von Pabelu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche Ideen für Geburtstagsessen

Hallo ihr Lieben, bin hier eher stille Leserin und hab mir schon immer mal Ideen geholt. Jetzt brauche ich eine Idee für den Geburtstag meines Sohnes. Wir sind ca. 15 Erwachsene und 5 Kinder. Würde gerne etwas machen, was sich gut am Vortag vorbereiten lässt z.B. eine Suppe ...

von Misöne 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

1. Geburtstag - Dekoidee für Kuchen

Hallo, unser kleiner Spatz feiert bald seinen 1. Geburtstag. Ich möchte seinen Tag ganz besonders gestalten und da gehört natürlich auch der Kuchen dazu. Ich habe an eine 1 aus Rührteig gedacht. Aber wie überziehe ich diese schön, wenn es kein Marzipan sein soll? Schoki wird ...

von Mami1412 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Ideen für Abendessen Geburtstag gesucht

Hallo, meine Tochter feiert bald Geburtstag. Sie wünscht sich Nudeln, ist mir aber ehrlich gesagt zu aufwändig für soviele Leute am Abend. Nun soll es für uns mittags Nudeln geben und abends eben anderes Essen. Ich dachte an eine Suppe oder einen Eintopf, dazu ...

von sojamama 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Hallo! Nun stehen bei uns die nächsten Geburtstage an und ich überlege schon, was ich für Kuchen backe. Aber irgendwie mache ich immer den selben (so kommt es mir zumindest vor). Welches sind euere Lieblingskuchen, die ihr immer wieder gern für eine Feier backt? Ich würde ...

von AnaS 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.