Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMalibu am 10.02.2015, 11:53 Uhr

Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht :)

Hallo,

Nächste Woche veranstalten wir einen Geburtstagsbrunch, zu dem 10 Personen kommen. Jetzt suche ich Ideen. Was ich auf jeden Fall serviere ist:

Brötchen
Crossaints
Nutella, Honig, Marmelade
Wurst, Käse
Eier
Obstsalat
Müsli
Joghurt
Kuchen
evtl Nudelsalat

was kommt bei euch so auf den Frühstückstisch? Gerne probiere ich auch Rezepte.

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht :)

Antwort von claudi700 am 10.02.2015, 12:01 Uhr

auf jeden fall ein warmes gericht, z. b. suppe oder quiche.

fisch gehört für mich auch dazu, ebenso wie brot/vollkornbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht :)

Antwort von Terkey235 am 10.02.2015, 12:10 Uhr

Pancakes oder Crêpes
Omelette/Tortilla
Sekt
frisch gepresster Saft
Tomate-Mozzarella
Muffins/Cupcakes/Donuts
Porridge
Scones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht :)

Antwort von Silvia3 am 10.02.2015, 12:34 Uhr

Für einen Brunch (= Breakfast + Lunch) finde ich das etwas dünn, denn da gehört unbedingt etwas Warmes dazu. Ich würde auf jeden Fall noch eine Suppe machen und einen warmen Braten zum frisch aufschneiden (z.B. Spießbraten), dann eine Fischplatte, gut gewürzte Rühreier (z.B. mit Bacon, Tomate, Zwiebel, Schnittlauch), evtl. eine warme Quiche oder Pizza.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht :)

Antwort von faraday am 10.02.2015, 13:27 Uhr

Für mich fehlt da eindeutig noch was herzhaftes. Der Frühstücksteil ist ja schon sehr gut abgedeckt, aber es soll ja ins Mittagessen übergehen, oder?
Ich könnte mir gut einen Leberkäse oder gefüllten Braten vorstellen, den kann man mit dem Nudelsalat essen oder auf ein übriges Brötchen legen.
Dazu vielleicht noch Krautsalat. Wenn viele Kinder kommen, würde ich auch noch Weißwürste und Brezeln dazu anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagsbrunch für 12.jährigen Geburtstag

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter feiert am Sonntag ihren 12. Geburtstag. Wir werden brunchen, da ihre Freundinnen von Samstag auf Sonntag bei uns übernachten. Nun brauche ich ein paar Teenager-gerechte Idee :) auch so etwas wie alkoholfreie Cocktails oder Bowle...uuund so ...

von Kräuterzauber 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsbrunch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.