Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 06.05.2016, 13:58 Uhr

Geburtstag Sommer Eintopf?

Hallo,
Folgendes Problem:
Geburtstag im Juni und im Juli. Kind dann 1 Jahr, ich etwas älter ;) wollte aber größer feiern ( naja so 20 Pers.). Kindergeburtstag etwas kleiner. Die Sache ist nun die, weihnachten war mir eine Lehre. Da hatte ich nämlich gar nichts von. Nun habe ich mir überlegt, gibt es vielleicht einen Eintopf den man auch im Sommer essen kann ?
Das könnte ich dann vorher alles schon vorbereiten, und hätte dann keine Probleme mehr. Denn ich weiß genau, sonst steh ich in der Küche und hab dann von den ganzen Tagen gar nichts oder mein Mann steht am Grill und sieht sonst nix. Den ersten Geburtstag meines Kindes würde ich allerdings gerne etwas aktiver mit erleben. Ich dachte mir Chili und Gulasch, wenn es dann so heiß ist, ist das ja nicht wirklich das Mittel der Wahl. Oder hat vielleicht sonst jemand Vorschläge, für ein Essen dass man vorher schon vorbereiten kann und dann eventuell nur noch erwärmen oder in den Backofen stellen muss.

 
5 Antworten:

Re: Geburtstag Sommer Eintopf?

Antwort von kanja am 06.05.2016, 14:16 Uhr

Ich würde ein kaltes buffet machen.

Verschiedene Salate, fleischbällchen, kalter braten etc., baguette und semmeln dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag Sommer Eintopf?

Antwort von Helena83 am 06.05.2016, 14:48 Uhr

Ich würde auch ein Büffel machen. Eintopf würde bei uns IM Sommer niemand essen. Ich könnte mir noch eine russische Sommersuppe vorstellen, wenn ihr sowas mögr. Nennt sich Okroschka, kannst im Internet googeln. Wir lieben sie im Sommer. Salate kann man auch gut vorbereiten. Und was wir auch oft bei größeren Feiern machen ist, dass wir die Verwandten bitten etwas mitzubringen. Finde ich nicht schlimm und wird hier auch gern gemacht. Nächsten Monat feiert mein Onkel groß, da bringe ich auch einen Salat mit und backe einen Kuchen. Bei Verwandten ist das bei uns hier selbstverständlich, wenn darum gebeten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag Sommer Eintopf?

Antwort von claudi700 am 06.05.2016, 17:39 Uhr

Wenn die ungefähre Personenzahl weisst, kannst du kalte platten vorbereiten. Brotkorb dazu, Salat, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag Sommer Eintopf?

Antwort von MamaMon1 am 09.05.2016, 11:56 Uhr

Hallöchen!
Ich finde Chili-con-carne auch im Sommer gut. Wird ja nicht heiß serviert. Dazu Baguette, fertig.
Du kannst natürlich auch Wienerle, Brötchen und Kartoffelsalat machen. Und dann kannst du natürlich auch ein Buffett machen und verteilst alles auf die Gäste (lach nicht, habe ich auch schon gemacht und hat wunderbar geklappt).
Viele Grüße und viel Spaß beim Feiern,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag Sommer Eintopf?

Antwort von Trini am 10.05.2016, 18:46 Uhr

Gazpacho ( kalte Tomatensuppe ).
Oder tatsächlich ein Mitbringbuffett.
Hatten wir schon öfter.
Gerade zum ersten Geburtstag braucht Kind ja noch keine großen Geschenke.
Stattdessen kann man sich dann Buffet -Zutaten wünschen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sommerlicher Nachtisch gesucht

Hallo! Wer hat einen Tipp für mich? Suche einen Nachtisch am liebsten mit Joghurt und Quark , der nicht so aufwendig ist aber trotzdem was hermacht!!!! Den mit gefrorenen Himbeeren und braunem Zucker gab es leider schon mal ! Freue mich über Rezepte - Danke und LG ...

von be@ 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Unglaublich leckerer Sommersalat

aus "Natürlich Jamie" von Jamie Oliver: Erdbeeren in Scheiben schneiden und in einer Schüssel mit Olivenöl, einem Schuss Balsamico und einem Schuss Zitronen/Orangensaft sowie Salz und Pfeffer etwas ziehen lassen. Das wird gemischt mit Minzblättern, Basilikumblättern und ein ...

von Leewja 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

ein tolles sommerliches dessert, aber hat mir jmd nen rat

wie ich die sahne etwas "leichter" machen könnte? magerquark/marscapone mischung oder so? und nein ich will keine stars n stripes machen, ich mach den union jack, ha! ...

von DecafLofat 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Süßer & sommerlicher Nachtisch gesucht!

Am Wochenende ist "Mädelstag" und wir treffen uns zum Grillen. Ich habe Nachtisch versprochen und bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept. Sollte schön sommerlich und fruchtig sein. Nicht unbedingt mit schwerer Mascarpone. Irgendwelche ...

von Marie2014 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Leckeres Rezept Eintopf mit Rindfleisch

Habe heute ein neues Rezept von Jamie Oliver ausprobiert das ich Euch nicht vorenthalten moechte ... Super lecker, ganz einfach und gut vorzubereiten: Fuer 4 Personen: Olivenoel butter 1Zwiebel, gewuerfelt Salbei 800g Rinder Schmorbraten / Gulasch (gewuerfelt) Etwas ...

von kfischgen 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

Eintopf für Feier gesucht

Hallo zusammen, wir haben am Wochenende eine Feier mit ca. 14 Personen. Da das Wetter jetzt so herbstlich ist, wollte ich zwei verschiedene Eintöpfe machen. Ich dachte an Chili con Carne und einen weiteren Eintopf. Habt ihr Ideen und Vorschläge? Gerne was mit Nudeln ...

von Mama912 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

linsen-gemuese eintopf

ich mach ja normalerweise linseneintopf mit speck etc.. wuerde aber mal was neues probieren wollen haben statt den normalen rote linsen da... habe zucchini, karotten. lauch, tomaten, mischgemuese im TK, zwiebel, kartoffel kann man da irgendwas interessantes ...

von kikipt 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

Fingerfood für Sommerfest

Ich bin so ideenlos bzw hat mir noch kein Rezept zu mir gesagt: Bitte mache mich! Wir haben am Samstag ein Sommerfest von der Klasse meiner Tochter. JEder soll was fürs Buffett mitbringen - Fingerfood.Da anscheinend schon so viele süße Sachen mitbringen, will ich was ...

von fracla 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Sommergrillen mit der Klasse....

dazu sind wir heue eingeladen. Essenstechnisch hat sich jede Familie selbst zu versorgen. Was nehmt ihr immer mit ??? Es bringt also nicht jeder einen Salat mit sondern jeder soll seinen eigenen "Salat" mitbringen. Außer Rohkost und Mozarella-Spießchen bin ich irgendwie ...

von Fleeti 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Eintopf gesucht und "weiche" Gerichte...............

Alles was schön flutscht wegen Zahnproblem: Wir hatten schon Milchreis, Sternchensuppe, Spinat mit Kartoffelpü und es gibt noch Blumenkohl-Gehacktes Eintopf............Matsche Möhren gibts auch noch...............aber wir müssen fast 18 Tage überbrücken: Her mit ...

von Charlie+Lola 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.