Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punto am 23.02.2014, 18:15 Uhr

Geb.essen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Ideen für ein Abendessen für 5jährige Jungs beim Kindergeb. Leider sind die eingeladenen Gäste sehr wählerisch was essen betrifft - was der eine mag mag garantiert der ander nicht! Sogar Pommes werden nicht gemocht! Ich kann doch nicht für 4 Kinder vier verschiedene Essen machen und vorher überall nachfragen ob das wirklich gegessen wird!
Letztes Jahr waren nur 2 Jungs da und da bin ich schon einmal mit Muffins durchgefallen ( nur ganz bestimmte von Mama gemacht) und beim 2. mit den Minipizzas am Abend! Aber mir wird wohl nichts anders übrig bleiben alles alle Mütter nach den Lieblingsessen zu fragen und zu hoffen dass es irgenwo eine Übereinstimmung gibt. Denn die Liste nach den nicht gemochten Dingen wird mir dann glaube ich zu lang!
Danke für Ideen
Ingrid

 
11 Antworten:

Re: Geb.essen

Antwort von claudi700 am 23.02.2014, 18:22 Uhr

hast du eine chance, wenn du nudeln mit sauce machst (tomate, bolognese o. ä.)?

oder würstchen mit kartoffelsalat, würstchen im schlafrock, überbackene toasts, fischstäbchen...?

mach dir nicht so viele gedanken. wenn der gemeinsame nenner brot mit belag ist, dann gibts halt das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gott, so ein bohei kene ich nicht und würde ich gewiss nicht mitmachen

Antwort von Leewja am 23.02.2014, 18:56 Uhr

allergien und unverträglichkeiten ok, aber wer keine muffins/schokokuchen mag und keine würstchen, der muss eben hunger haben oder eine banane essen.

fragst du jetzt ernsthaft bei so mäkeligen und pingeligen kindern jeden scheiß ab und kochst dann irgendwelche sonderwünsche???

würde ich im leben nicht machen, wenn ich das absehen könte, gäbs eben nur fertigfraß (gummibärchen, schoki, cracker) und fertig.

was gibts denn auf deren Kindergerburtstagen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfannkuchen und jeder wählt selbst was er drauf haben will. o.T.

Antwort von Dor am 23.02.2014, 18:56 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.essen

Antwort von Fru am 23.02.2014, 19:04 Uhr

Hier sucht dad Geburtstag.Kind aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.essen

Antwort von Silvia3 am 23.02.2014, 22:57 Uhr

Also sorry, das ginge mir zu weit. Was auf den Tisch kommt, wird gegessen, oder eben nicht, wäre mir egal. Was mag denn das Geburtstagskind? Es kann sich was wünschen und entweder die Freunde essen es oder lassen es. Alternativ kannst du ja noch Brot und Wurst in der Hinterhand halten.

Ideen für Geburtstagsessen:

Würstchen/Minibratwürstchen/Fischstäbchen/Hähnchennuggets mit Pommes
Pizza/Minipizza
Nudeln mit Tomatensauce, alternativ Ketchup
selbstgemachte Hotdogs

zu allem: Teller mit Gemüse (Gurkenscheiben/Paprika/Möhren usw.)

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.essen

Antwort von Minimaus2 am 24.02.2014, 5:15 Uhr

Guten Morgen,

ganz ehrlich? Das würde ich nicht mitmachen! Du bist kein Restaurant! Bei uns darf das Geburtstagskind zwischen einigen von mir unterbreiteten Vorschlägen wählen, was es geben soll. Natürlich kann man zwei verschiedene Würstchen-Sorten, verschiedene Mini-Pizza-Sorten o.ä. anbieten. Aber damit ist auch gut. Ein Teller Rohkost gehört bei uns ohnehin dazu, wenn mäkelige Kinder dabei sind, steht noch ein Korb mit Brot/Brötchen oder Brezeln und Butter auf dem Tisch. Normalerweise findet dann jeder was. Bislang ist es einmal passiert, dass ein Kind nichts vom Abendessen angerührt hat. Es lebt noch :-). Nein im Ernst, dann muss ein solches Kind eben anschließend zu Hause noch was essen.
Auch wenn ein Kind den Kuchen/die Muffins nicht mag. Dann biete ich alternativ noch Kekse, Obst oder ein Joghurt an. Ist da nix dabei- dann kann der Hunger nicht sooo groß sein, finde ich.
Kein Thema bei Allergien, da mach ich selbstverständlich und von Herzen gern eine Alternative. Wegen Mäkelei aber nicht.
Also entspann Dich, mach was, was Dein Kind gerne isst und stell noch den Brotkorb und die Butter dazu ;-).
Übrigens haben wir mal im Indoor-Spielplatz gefeiert. Da mussten wir vorab entscheiden, ob es für ALLE Kinder Nuggets oder Burger zu den Pommes geben sollte. Mein Sohn hat sich für Nuggets entschieden- und wer das nicht mochte, hatte Pech!
LG und habt einen schönen Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.essen

Antwort von shinead am 24.02.2014, 10:52 Uhr

Ich achte beim Geburtstagsessen auf Allergien und die Wünsche des Geburtstagskinds.
Notfalls muss eben ein Kind zuhause noch was essen.

Bei uns gab es bisher immer Mini-Winis (Geflügel) und Smiley Pommes bzw. Nudelsalat. Rohkost und Laugengebäck stand für jeden auf dem Tisch. Das muss reichen. Ich bereite bestimmt nicht für jedes Kind das Lieblingsgericht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.essen

Antwort von kanja am 24.02.2014, 12:57 Uhr

Erfahrungsgemäß essen die Kinder auf einem Geburtstag eh nicht so viel.

Mach halt was, das erfahrungsgemäß VIELE mögen, bzw. lass das Geburtstagskind bestimmen.

Und - nimm es nicht persönlich, wenn dein Essen nicht gemocht wird!!!

Es verhungert keiner, Hauptsache alle haben Spaß beim Feiern.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.essen

Antwort von FelisMam am 25.02.2014, 12:36 Uhr

Ich denke auch das die Kinder auf einem Geburtstag nicht verhungern.
Es gibt halt das wofür sich das Geburtstagskind und/oder Du entschieden hat.
Brot mit Wurst hat man ja zur Not auch noch da.
Diese Mäkelei gibt es bei mir nicht mal unter uns 4!
Auch Essen die die Kinder nicht sooo mögen kommen ab und an auf den Tisch, weil wir Eltern das gerne essen.
Entweder sie essen mit oder machen sich ein Brot! Basta!
(wenn ich weiß etwas wird absolut gar nicht gegessen ist das was anders, kommt hier aber eigentlich nicht vor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.essen

Antwort von stella_die_erste am 25.02.2014, 17:48 Uhr

Bei uns gibt es logischerweise das, was das Geburtstagskind sich wünscht.
Das sind immer Gerichte, von denen man wenigstens EINE Komponente essen kann, selbst wenn man irgendwas Spezielles nicht mag. Wir sind sehr gastfreundlich und auch flexibel, aber jedem eine Extrawurst zu braten, käme mir nicht in die Tüte.

Was Du da vorhast, zu verantstalten, käme mir nicht in die Tüte.
So ein verzogenes Kind haben Bekannte von uns, da graut mir jedesmal, wenn die hier aufschlagen (Banane nur in Scheibchen, Gemüse nur als Suppe, kein Obst außer Banane und Erdbeere, Käse nur in langen Streifen, Pizza nur ohne Rand und Tomaten(!), Kuchen nur Schoko mit bunten Streuseln, Wurst nur vom Stück abgeschnitten, Apfelschorle nur eine bestimmte Marke und gegessen wird grundsätzlich mit den Fingern, Kind ist 10 Jahre alt..ein Theater jedesmal, das kann sich niemand vorstellen). Bin ja nicht deren Privatköchin. Derlei Prinzessin-auf-der-Erbse-Allüren unterstütze ich nicht.

Notfalls gibt es Käsebrot oder halt -wie Leewja schon schrieb- Kräcker, Kekse, Gummibärchen-ist nicht gesund, aber selbst schuld.
Oder ein Stück Obst.

Mach Dich locker und nutze die Zeit, die für diese irrsinnige Planerei draufgeht, besser für DEIN Kind. Und vor allem sei Dir klar darüber, dass die das dann immer erwarten..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.essen

Antwort von Luni2701 am 25.02.2014, 23:21 Uhr

nee also da hätt ich keine lust drauf.

Es gab hier smilies pommes und chicken und rohkost. Wir hatten auch shcon Pizza udn die kids haben mir nur gesagt wie ich sie belegen soll, Pommes und wurst kommt auch immer an. Beim letzten mal waren wir eh Picknicken und es gab rohkost, Brezeln, Diese Salz udn Käse gebäckstangen, kleiner Wiener, kleine Salami und was süßes (muffins) für hinterher und alle waren glücklich, denn es war einfach für jeen etwas dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.