Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 19.03.2014, 20:03 Uhr

Gäste - was kochen??

Hallo!

Wir bekommen in ein paar Wochen Gäste zum Mittagessen, und ich bin immer noch am Grübeln, was ich kochen könnte. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Er isst am liebsten Fleisch und mag keine Meeresfrüchte, sie ist schwanger und darf eben nichts Geräuchertes, nichts Halbrohes, keine Weichkäse, nichts mit Alkohol Gekochtes essen ...
Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!!!!

 
5 Antworten:

Re: Gäste - was kochen??

Antwort von Engal81 am 19.03.2014, 20:26 Uhr

Ich muss noch hinzufügen, dass sie uns bei ihrer letzten Einladung eine (sehr leckere) Lasagne serviert haben. Lasagne oder Spaghetti Bolognese fallen somit flach ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäste - was kochen??

Antwort von Smudo am 19.03.2014, 21:03 Uhr

hallo
wir haben schon
schweinehals im backofen gemacht
dazu salate und baguett
evtl versch soßen

oder
schnitzel mit versch salaz spätzle und soße

soll das wetter gut sein
dann grillt doch
fleisch wurst#
mais
kartoffel
saure sahne dazu
dazu baguett
und soßen
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäste - was kochen??

Antwort von claudi700 am 19.03.2014, 22:04 Uhr

Wie waere es mit

Gulasch, knoedel und salat
Rouladen oder rinderbraten, spaetzle, erbsen und karotten
Puten- oder hähnchengeschnetzeltes, gnocchi, tomatensalat
Haehnchenschnitzel mit tomaten und mozzarella überbacken, gemuesereis

Wenn es das wetter zulässt, wäre grillen auch fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Engal81 am 21.03.2014, 22:17 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Tipps!!! Da ist einiges dabei, was den beiden bestimmt schmecken würde ... Ich bin gespannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäste - was kochen??

Antwort von love14 am 22.03.2014, 9:02 Uhr

Ja, das kenne ich. Wir bekommen heute Abend Gäste und ich hab auch lange überlegt; da es bei dem einen Paar Rouladen, Rotkraut und Knödel gab und bei den anderen Schnitzel mit versch. Soßen und Beilagen.

Nun gibt es bei uns heute eingelegte "Brasilianische Rahmlende" mit Spätzle und Salat und als Nachtisch das "eiskalte Himbeerdessert" (bin auch schwanger und somit fielen andere Ideen gleich flach ).

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gäste kommen, was kochen?

Hallo, gerade habe ich erfahren, dass wir am Wochenende doch nicht grillen können - jetzt bin ich in meiner Planung etwas aufgeschmissen und dazu noch unkreativ.... Es kommen 10 Personen zum Mittag essen...(später gibt es noch Kaffee und Kuchen). Ich dachte an Salate, ...

von Michi5 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gäste was kochen

Was kochen, wenn viele Gäste kommen?

Geburtstagsfeier steht an. Knapp 20 Leute, auch Kinder. Bin grad so planlos, was ich koche. Schon wieder Schweinebraten? Zu viel Aufwand will ich nicht machen, darf aber auch gern bissi was kosten. Werft mir doch einfach mal hin, was ihr da so macht... Danke ...

von like 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gäste was kochen

Was Schönes für Gäste kochen?

Hallo, ich möchte meine lieben Kolleginnen (+Partner) endlich mal richtig schön zum Essen einladen. Mit unseren Partys können sie immer nichts anfangen und wir waren schon so häufig zum Essen eingeladen... Dort gibt es immer ganz "schicke", leckere Dinge, meist drei ...

von Michi5 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gäste was kochen

Was kochen für amerikanische Gäste?

Hallo ihr Lieben, wir kriegen nächste Woche Besuch von unserer amerikanischen Verwandtschaft. Sie kommen am Freitag zum Mittagessen (3 Erwachsene). Ich würde ihnen ja gerne was typisch Deutsches kochen, aber leider fällt mir nicht so viel Leckeres, passendes für den ...

von Lona 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gäste was kochen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.