Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 10.11.2014, 11:27 Uhr

GIbt es eine Alternative zum Thermomix?

Gibt es eine andere Firma, die sowas wie den Thermomix herstellt?

Küchenmaschnen können ja im allgemeinen nicht garen, oder doch?

Bin da völlig planlos

 
8 Antworten:

Re: GIbt es eine Alternative zum Thermomix?

Antwort von Mehtab am 10.11.2014, 12:03 Uhr

Hallo Bookworm,

was für eine Küchenmaschine willst du denn eigentlich? Was soll sie können?

Kochen kann der Chefkoch von Kenwood auch. Allerdings musst du dann die Suppe zum Pürieren umfüllen.

Wenn du eine Küchenmaschine, die wie der Thermomix ist, willst, dann würde ich mir auch den Thermomix kaufen. Irgenwo habe ich gelesen, dass die getesteten Konkurrenzprodukte dem Thermomix das Wasser nicht reichen können.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, gibt es

Antwort von shinead am 10.11.2014, 13:52 Uhr

Kitchen Aid hat jetzt eine herausgebracht und auch Krups (derzeit im Exklusiv-Vertrieb über HSE 24).

Die Krups kostet bei HSE 799,00 Euro. Die Präsentation habe ich gesehen. Das Gerät hat programmierte Kochvorgänge, die man Starten kann (für z.B. Risotto). Für mich wäre es keine Alternative, aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung.

Dann gibt es noch den Plawa Supercook SC 110 (aber da scheint die Verarbeitung nicht an die Standards von Vorwerk, Kitchen Aid und Krups ran zu kommen.)

Der Cooking Chef KM084 hat sehr viel Zubehör, kostet ähnlich viel wie der TM und m.E. gibt es von ihm auch Videos auf Youtube um mal "live" zu gucken, wie man damit umgeht.

Es gibt Alternativen, allerdings hat der TM die größte Community.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, gibt es

Antwort von Mehtab am 10.11.2014, 17:40 Uhr

Falls du die Prep&Cook von Krups meinst, die ist ausverkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, gibt es

Antwort von shinead am 10.11.2014, 17:51 Uhr

Ich weiß, habe es gesehen. Aber ab nächstem Jahr sollen sie ja wohl auch in "normalen" Elektrofachgeschäften zu haben sein. HSE waren jetzt die ersten, die die Geräte anbieten durften, aber eine Exklusivität gibt es wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GIbt es eine Alternative zum Thermomix?

Antwort von Bookworm am 10.11.2014, 18:51 Uhr

Ich möchte prinzipiell eigentlich nichts von Vorwerk kaufen, daher die Frage.

Werde mir die genannten mal ansehen. Vielen Dank ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, gibt es - Danke

Antwort von Bookworm am 10.11.2014, 18:54 Uhr

Werde mich mal schlau machen. Danke für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, gibt es

Antwort von platschi am 10.11.2014, 20:00 Uhr

Es gibt auch noch ein gerät von Philpps - ich komme gerade nicht auf den Namen, wurde angeblich zusammen mit Jamie Oliver entwickelt. Originalpreis soll bei ca 400 Euro liegen, aber die Kritiken sind nicht so dolle. Ich hatte mal gestöbert, weil die das teil vor ein paar Wochen in der Metro für etwas über hundert Euro im Angebot hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GIbt es eine Alternative zum Thermomix?

Antwort von PetraPaula am 05.09.2015, 20:08 Uhr

Hi Bookworm,

ja klar gibt es die :-)

Schau mal hier http://www.thermomix-alternative.de

Grüße Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

.. Für jeden Tag und besondere Sachen. Er meint sogar, dass ich damit auch mal etwas besseres hinbekomme :P Bei uns ist's es nämlich so, dass meine Kochkünste eher bescheiden sind, seine dafür umso besser. Ich würde zwar gerne, aber meistens scheitert es bei der ...

von PiaMarie 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix

Hallo, ich hätte gerne aktuelle Meinungen. Ich habe mich irgendwie nie näher damit befasst, aber in den letzten Tagen dann doch mal informiert. Und jetzt finde ich ihn toll, nur den Preis nicht... Nutzt ihr ihn häufig? Kann man wirklich sooo einfach mit ihm gut kochen? Gibt ...

von rabe71 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix - ja oder nein

Vor einiger Zeit hatte ich eine Thermomix Vorführung zuhause. Die "Repräsentantin" hat mir den Thermomix auch zwei Wochen da gelassen und ich habe fleissig ausprobiert. Als sie ihn abholte sagte ich zu ihr, dass ich ihn kaufen werde, wenn ich ihn vermisse. Ja, ich ...

von shinead 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix-Lieblingsrezepte

Hallo ihr, Nachdem ich nun seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines Thermomix bin, interessieren mich mal eure Favoriten. Ich liebe den Möhrenaustrich mit gewürzten Erdnüssen und die Hühnersuppe mit Käseklößchen. Achse- ich bin keine Repräsentantin und will keine Werbung ...

von sumse 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Gewürzsalz/Kräutersalz im Thermomix selbst machen - kennt das wer?

Hallo, ich hatte mal Rezepte um Kräuter- und Gewürzsalz selbst zu machen (war irgendwas mit Meersalz und frischen Kräutern glaube ich oder auch Lavendel??), leider sind diese beim Umzug abgetaucht Hat das schon mal jemand gemacht? ...

von sunnysue 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Sind hier Thermomix Beraterinnen??? Ich hätte mal ne Frage!!!

Hallo - ich suche das Bayrische Thermomix Rezeptheft - vorne drauf Bayern Karos - gibts oder gabs als "Finesse" zum Thermomix dazu. Wer von Euch würde mir so ein Heft (neu) zu welchem Preis verkaufen? Bitte meldet Euch in meinem Postfach. LG

von celma08 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Noch ne Thermomixfrage - Kartoffelbrei

Nachdem unten im Thermomix Beitrag der Kartoffelbrei erwähnt wurde. Bei mir wird der immer klebrig wenn ich ihn im Thermomix püriere. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man Kartoffeln nicht pürieren sollte. Wie macht Ihr das im Thermomix ? Wirklich nur 3 Sekunden ...

von Sheri+Kids 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Erfahrungen Thermomix

Hallo, da ich in absehbarer Zeit Mama werde und der Thermomix mir als unerlässliche Hilfe für junge Familien (schnelle Gerichte ohne daneben stehen zu müssen, Babybrei) empfohlen worden ist, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Teil hat. Würdet Ihr Euch ...

von Nugua10 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Kann man in einem Thermomix wirklich soooo viel und auf einmal

kochen/zubereiten? Ist das wirklich so toll? Ich will mir keinen kaufen, das Ding kostet ja ein kleines Vermögen. Meine Schwägerin hat einen und schwärmt in den höchsten Tönen. Vor allem für sie als berufstätige, sie meint man könne da so easy und fix alles zubereiten. ...

von sojamama 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix-wer hat einen

Hallo Wollt mal fragen,wer von euch hat einen Thermomix und wie zufrieden seid ihr damit?meine Freundin hat sich einen gekauft NUR um Babynahrung frisch zuzubereiten.Aber lohnt sich das..der kostet doch über 1000 Euro. freu mich auf eure ...

von Schokoauge 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.