Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alpenveilchen am 16.01.2015, 11:24 Uhr

Füllung für Tortellini/Teigtaschen

Hallo!
Ich würde gerne morgen Teigtaschen oder Tortellini selbst machen. Kürbis- und Spinatfüllung gabs schon mal.

Hättet ihr vielleicht Rezepte für leckere Füllungen, die nicht allzu aufwendig sind (also nichts, wo ein Fleischwolf od. so benötigt wird)?

Ich denke da z.b. an etwas mit Champignons/Frühlingszwiebeln oder mit Speck/Schinken oder Gemüse (Aubergine, Zuccchini...) oder Käse...

Freu mich über all eure Ideen, für morgen wärs ideal, wenn ich was hätte, das zumindest optisch nicht an Sahne/Frischkäse/Mozzarella erinnert, da mein Herr Papa alles "Weiße" verweigert.

lg Alpenveilchen

 
2 Antworten:

Re: Füllung für Tortellini/Teigtaschen

Antwort von claudi700 am 16.01.2015, 14:07 Uhr

na ja, die pilze hacken und mit fein gehackten schalotten oder lauchstückchen kurz braten, abtropfen lassen, würzen und mit ein wenig frischkäse "binden".

alle anderen gemüsesorten kannst du auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für Tortellini/Teigtaschen

Antwort von Alpenveilchen am 16.01.2015, 16:05 Uhr

Was? So einfach? ok, dann werd ichs mal versuchen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortellinisalat

Ich wollte heute einen Tortellinisalat machen, der Morgen auf eine Wochenendfreizeit mitgenommen wird. Jetzt habe ich bei Lidl nur Tortellini mit Ricotta- und Spinatfüllung bekommen. Schmecken die auch im Salat kalt? Danke für eure Hilfe. LG ...

von roti120392 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Buffetideen/ Füllung Wrap

Hallo alle zusammen... Ich suche Ideen für ein Buffet! Und zwar findet am Samstag (soll ca 27Grad werden) das Abschlussfest von der Klasse meiner Tochter statt. Jeder soll was mitbringen,es wird als Buffet aufgebaut und da es im Wald stattfindet,sollte es nicht gekühlt ...

von Isa2012 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Pfannkuchen-Torte Füllungsbrainstorming

Ich bräuchte mal ein bißchen Denkhilfe. Gewünscht ist eine Pfannkuchentorte mit Nutellafüllung. Nun einfach Pfannkuchen mit Nutella zu bestreichen und aufzuschichten finde ich nicht angebracht. Also überlege ich seit Tagen wie ich eine "Nutella-Torten-Füllung" hinbekomme? - ...

von Irish83 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Füllung für Gans gesucht

Ich habe mal in einem Restaurant eine total leckere Gänsefüllung gegessen. Darin waren Äpfel, Rosinen und Rosmarin. Weitere Zutaten unbekannt. Hat hier jemand ein ERPROBTES Rezept für eine Füllung mit diesen Zutaten? Vielen Dank im ...

von Silvia3 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Tortenfrage (2 verscheidene Füllungen oder lieber nicht)???

Hallo, ich hab eine Geschmackfrage an Euch: Es geht um eine Torte, die ich morgen fertigstellen möchte. Die Böden habe ich schon gebacken: 1mal Eierlikör-Bisquit + 1 Schokobisquit Nun könnte ich alternativ eine Füllung mit Erdbeergeschmack oder Waldbeergeschmack ...

von sudorita 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

füllungen für ente/gans etc. für anfänger gesucht

gerne was mit pflaumen und wichtig, ohne alkohol ich möchte mich dieses jahr doch mal an nem vogel versuchen und weiß nicht womit ich den füllen soll meine oma hat immer klassisch apfel und zwiebel reingetan, aber das hat nie wirklich ...

von PoisonLady 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Füllung für Tortillas

Hallo, ich möchte, am liebsten heute Abend noch, mich mal an Tortillas üben. Welche Füllungen könnte ich machen? Ich dachte da so an Geflügelfleisch, Paprika, Mais etc. Und mit welcher Sauce sollte man die Tortillas vorher bestreichen? Habt Ihr Ideen? Danke, ...

von katinka-altmark 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

und noch ne frage zu tortellinis!

habe hier noch welche mit käse/spinat und die anderem mit schinken gefüllt! welche soße kann ich dazu machen? habe letztens mal schinken angebraten mit sahne und gewürzen aber das hat irgendwie nach nix geschmeckt =) habt ihr andere ideen die man schnell nachkochen ...

von Romys-mama 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Blätterteig Füllungen

Hallo ihr Lieben, ich soll für morgen abend kleine Häppchen mitbringen. Jetzt hab ich mich entschieden kleine Blätterteig Quadrate zu machen mit verschiedenen Füllungen. Habt ihr Ideen und Anregungen für solche ...

von Silke28 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Pralinen mit Füllung

wie macht man die ?? Es gibt ja jetzt so Formen. So, aber wie soll das funktionieren ?? Schoki rein, schwenken und trocknen lassen ?? dann Füllung dazu und schließen ?? Ich möchte gern ein paar Pralinen verschenken, trau mich aber nicht an die gefüllten ...

von Hinze 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.