Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona Laura am 11.11.2016, 21:42 Uhr

Frühstück für 11 Personen

Guten Abend,

Ich bekomme Sonntag Besuch zum Frühstück. Insgesamt 11 Personen (5 Damen und 6 Herren )

Wie viele Brötchen und wie viele Brezeln würdet ihr holen?
Was würdet ihr alles anbieten. Ich dachte an 3 Wurst und 3 Käsesorten, Butter, Frischkäse, Eier, Tomaten und Marmelade.

Vielen Dank.

LG Mona

 
1 Antwort:

Re: Frühstück für 11 Personen

Antwort von Philo am 11.11.2016, 21:56 Uhr

Hallo,
ich würde pro Person 2 Semmeln / Brezen holen und einige Scheiben Brot im Brotkorb mit anbieten.
Dazu Wurstaufschnitt und Schinken vom Metzger (mehr als 3 Sorten) und Käse aus der Käsetheke. Mehrere Marmeladensorten, Obst(salat), Joghurt, gekochte Eier, Tomaten, Gurken, Butter, Frischkäse.
Orangensaft, Kaffee, Tee, evtl. heiße Schokolade.
Ich liebe Frühstücken und decke den Tisch gerne reichlich.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Motivtorte/ blechkuchen für 4 Personen

Hallo, ich habe ein Problem.Ich soll für 4 Geburtstage Motivtorten backen.Die Geburtstage sind alle im Abstand von jeweils 2 Tagen und werden diesmal alle zusammen an einem Tag gefeiert.Da ich nun wirklich nicht die Zeit und Möglichkeit habe,vier Torten mit Motiven ...

von Josie* 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

gesundes Frühstück Grundschule...ich muss Obst machen

...und zwar etwas, dass die Kinder anspricht. Ich bin null kreativ und habe keinen Plan. Ich muss für Freitag für 20 Kinder für das gesunde Frühstück Obst irgendwie schön dekorativ herrichten. Am besten wäre es, wenn ich das am Vorabend vorbereiten kann, da ich Freitag früh ...

von lara-mari 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Euer tägliches Frühstück

Hallo! Was frühstückt ihr so? Ich suche neue Ideen, weil ich unser übliches Frühstück langsam aber sicher nicht mehr sehen kann ("Brotzeit"). Es sollte aber nicht zu sehr auf die Hüften gehen. Liebe ...

von knopf.im.ohr 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Ich brauche eine Alternative - Kita Frühstück

Hallo, meinem Sohn hängt sein Frühstück aus dem Hals. Nun soll mal was ganz neues her. Nur weiss ich einfach nicht was. Kreativität = null! Sonst bekommt er abwechselnd: Brot, Brötchen, Toast, Brezel Dazu Joghurt, Gurke, Paprika, Apfel oder Banane Am Naschfreitag ...

von TASHA5600 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Schnelles warmes Frühstück gesucht

Habt Ihr Rezepte? Ich kenne: - Omelette, Rührei, Spiegelei, pochierte Eier... - Porridge (mit Früchten, Zimt und Zucker, Früchten) - Suppe Hat jemand noch Ideen? Gern auch etwas, was man abends vorbereiten kann. Früh sollte es nicht länger als 10-15 Minuten in der ...

von EndlichMami2016? 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wie variabel beim Frühstück und Abendbrot?

Hallo, unsere Tochter, 14 Monate, isst sehr gut bei uns mit. Nun meine Frage, trotz allem habe ich das Gefühl, dass unser Frühstück und Abend Brot immer das gleiche ist. Früh essen wir immer Brötchen (Vollkorn, Dinkel, immer andere) mit aufstrich/Belag und Obst. Die ...

von ulina1810 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Schnelles vegetarisches Gericht für 15 Personen gesucht

Hallo, ich benötige bitte Ideen. Für eine Familienfeier suche ich ein schnell zuzubereitendes vegetarisches Gericht, perfekt wäre am Abend vorher vorzubereiten, für rd 15 Personen. Bitte kein typischer Gemüseeintopf, das mag der Ehrengast nicht. Kleine Haken - keinerlei ...

von Namens-Fee 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Abendessen für 10 Personen...

Hallo, wir bekommen kurz vor Weihnachten Besuch und ich brauche Ideen zum Abendessen für 10 sehr gute Esser! Dabei möchte ich es gerne vorher vorbereiten. Bin auf eure Vorschläge gespannt....mir kommt nur Gulaschsuppe in den Sinn ...

von fabimami30 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Was könnte ich für elf Personen zum Mittagessen kochen?

Hallo, wir bekommen Besuch. Es werden elf bis dreizehn Personen zum Essen kommen. Ich bräuchte etwas, das ich vielleicht schon einen Tag vorher zubereiten kann. Pizza und Gulasch entfallen, weil ich die bei den letzten Besuchen schon gemacht habe. Bis jetzt ist mir nur ...

von Mehtab 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Wieviel Gramm Spaghetti für 9 Personen..?

Mein Sohn wünscht sich als Geburtstagsessen für abends Spaghetti mit Champignonsoße.. wir sind 7 Erwachsene und 2 Kinder.. dachte an knapp das Doppelte, da ich davon ausgeh, dass die Meisten sich noch was nachnehmen möchten.. hab mir das von Chefkoch ausrechnen lassen.. aber ...

von Morle 79 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.