Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 22.09.2015, 11:37 Uhr

Frage zu Küchenmaschine und Kühlschrank

Hoffe, ich bin hier richtig und ich kann meine Fragen hier los werden:

Heute ist meine Küchenmaschine kaputt gegangen und ich wollte mal fragen, welche Marke Ihr habt und wie Ihr damit zufrieden seid? Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Zum Thema Kühlschrank:
Wir haben einen relativ neuen Kühlschrank von Bauknecht. Jetzt ist es so, dass das Gemüsefach immer richtig nass ist, so dass mir das Gemüse dort regelmäßig schimmelt. Ich bin ständig am trockenwischen. Wie kommt das und was kann ich dagegen machen? Das Problem hatte ich noch nie. Ist der Kühlschrank zu niedrig eingestellt?

Vielen Dank für Eure Rückantworten!

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Küchenmaschine und Kühlschrank

Antwort von Philo am 22.09.2015, 21:50 Uhr

Hallo,
eine Küchenmaschine hab ich nicht, kann dir auf die erste Frage also nicht antworten.
Bei meinem Kühlschrank wurde beim Einbau "vergessen", den Stopfen in der Wasser-Ausfluss-Rinne zu entfernen. Das stank damals ziemlich und daher sind wir drauf gekommen.
Wg, Temperatur würd ich ein Thermometer reinlegen um zu kontrollieren, ob die richtig eingestellt ist.
Wie lange lagerst Du denn Gemüse im Kühlschrank, dass es die Möglichkeit hat zu schimmeln?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Küchenmaschine und Kühlschrank

Antwort von NLA am 22.09.2015, 23:09 Uhr

Was soll die Maschine denn alles können?

Ja, das mit dem Abflussstoofen kenne ich auch. Hatte wirklich lange ( Wochen!) immer Wasser unten im Kühlschrank und dachte, es wäre Kondenswasser... bis dann jemand auf die Idee kam, hinten an der Rinne zu gucken und mal den "Stopfen" (da war es nur ein komischer Ring mit einem Stäbchen dran) zu entfernen, das war, ehrlich gesagt, richtig eklig, da hing so schleimiger Dreck dran, das war mir sehr peinlich, da ich vor allem in Küche und Bad Sauberkeit haben will. Habe das dann entfernt und so gut wie möglich auch das Loch des Ablusses gereinigt und danach war das mit dem Wasser Geschichte und ich hatte fürs Leben draus gelernt ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Küchenmaschine und Kühlschrank

Antwort von Bivi76 am 23.09.2015, 15:59 Uhr

Danke für die Antworten! Das mit der Küchenmaschine hat sich schon erledigt. Ich bekomme ein Ersatzteil.

Wegen Kühlschrank - ja, der Stopfen war noch drin. Hoffentlich liegst daran.
Das Gemüse wird meist innerhalb von drei bis vier Tagen verarbeitet. Der Schimmel liegt einzig und allein an der Nässe.
Jedenfalls danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Küchenmaschine und Kühlschrank

Antwort von Oxana3101 am 27.09.2015, 11:42 Uhr

Kühlschrank:
Das selbe Problem hatte ich auch vor kurzem und war schon am verzweifeln. Habe jetzt allerdings raus gefunden, wenn ich den Kühlschrank hin und wieder auftaue, dann passiert das nicht mehr. Hast du einen so einen modernen Kühlschrank der sich selber auftaut? Dann musst du das natürlich nicht tun, dann solltest du dich mal an den Hersteller wenden und es reklamieren. Ansonsten musst du den Kühlschrank hin und wieder komplett auftauen. Dann wird da nie wieder das Wasser runter fließen. Seitdem ich das mache, habe ich keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kühlschrankproblem ist schon gelöst....

Antwort von Bivi76 am 27.09.2015, 15:18 Uhr

Danke für den Tipp! Es war der Stopfen. Seitdem er raus ist, ist die Nässe weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Küchenmaschine

Welche Küchenmaschine habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Ich suche eine, mit der ich große Mengen und schweren Teig kneten kann. Sie muss schon gut "Power" haben. Thermomix kommt definitiv nicht in Frage, diese Spielerei mit der Mini-Schüssel geht gar nicht! Die ...

von nest118 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Welche Küchenmaschine

Hallo, ich möchte eine Küchenmaschine kaufen und suche Empfehlungen. Ich möchte hauptsächlich Smoothies machen und Gemüse kleinraspeln. Ich liebäugele mit einer MUM 5. Braucht man den Fleischwolf dazu? Und - wenn man den Mixeraufsatz hat, braucht man dann noch das Zubehör ...

von junonie 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

welche Küchenmaschine?

Welche Küchenmaschine habt ihr und würdet diese jeder Zeit wieder kaufen? Möchte endlich von meinem Handrührgerät weg und eine Küchenmaschine kaufen, aber welche nur? Termomix kommt nicht in frage,da diese viel zu teuer ist. Also wer hat mir eine Tip ? vielen Dank

von vanphi0105 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Küchenmaschinen-Frage

HI, ich habe gerade eine Bosch Küchenmaschine MUM46 gerschenkt bekommen, allerdings ohne Zubehör. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Durchlaufschnitzler und den Mixer oder alternativ den Multimixer, der beide Funktionen verbindet, aber viel kleiner ist, dazu kaufe. ...

von chrispi 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Blitzhacker - Küchenmaschine?

So, ich habe mal eine Frage. Da ich nun wirklich öfter mal Rezepte aus dem tollen baby- und kleinkinderbuch von GU mache, stolpere ich hier oft über die Angabe Blitzhacker. Ich habe bislang (also bevor mein Sohnemann auf der Welt war und noch gestillt wurde oder nur püriertes ...

von kleines_elfchen 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Hat hier jemand diese Küchenmaschine "Braun KM 32"

Hallo, diese hab ich von meiner Tante "geerbt". Nun stand das gute Stück die letzten 20 Jahre (mindestens) unbenutzt im Schrank. Heute kam sie mit der Post *freu* Vorhin wollte ich das Ding dann ausprobieren und hab Brotteig angerührt. Nach 1 Minute rühren war Schluss :( ...

von Gaby J. 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Empfelungen für Küchenmaschine

Ich möchte mir eine Küchenmaschine kaufen...bitte keinen Thermomix...ich finde ihn super, aber habe schon ein striktes Nein von meinem Mann bekommen (zu teuer). Also, die Küchenmaschine sollte Teil kneten können, zerkleinern, zermahlen (am besten auch Körner oder ...

von svenja32 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

suche Rezepte, bei denen einen Küchenmaschine viel leisten muss,

habe mir jetzt eine bestellt und würde sie gerne auf Herz und Nieren prüfen, sprich ihr direkt ordentlich etwas zu tun geben. Zwiebeln schneiden für Zwiebelkuchen, Blockchokolade hacken für Schokoladenkuchen etc. Was macht viel "Arbeit"? Habt Ihr Ideen/Rezepte? Ganz ...

von Kleiner Mann 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Frage zu Küchenmaschine

Guten morgen zusammen, ich besitze seit Jahren tatsächlich nur einen normalen Mixer, einen Pürierstab und eine Reibe (für Gurken, Möhren o.ä.) Wir sind aber nun keine kleine Familie und ich koche immer lieber, so dass ich finde, dass ich mir das Leben durch eine ...

von Kleiner Mann 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Frage zu Küchenmaschine

Hallo! Ich habe zwar natürlich ein Handrührgerät und auch einen Zauberstab mit Zubehör, aber ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir so ein komplett Paket zu kaufen. Also der Rühren, Schneiden, Mixen kann, mit Fleischwolf und Co. Ich denke mir eben meine Tochter ist jetzt ...

von vienna08 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.