Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mecia am 28.02.2014, 14:00 Uhr

Frage zu Hühnersuppe ;-)

Hallo in die Runde.

Wie kocht ihr denn eure Hühnersuppe ?? bzw. was mache ich falsch dass ich doch jedesmal auf Knorr Gemüsebrühe zurückgreifen muss um Geschmack an die Suppe zu bekommen.
Meine Familie liebt Hühnersuppe mit viel Gemüse, aber nur der Gemüsesud mit Huhn ist irgendwie immer fade...auch wenn ich Knoblauch, Thymian und diverse Kräuterchen noch reingebe....muss ich doch immer noch mit etlichen Esslöffeln Instant-Gemüsebrühe nachwürzen.

Wie macht ihr denn eure Suppe ??

LG
Mecia

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Hühnersuppe ;-)

Antwort von kanja am 28.02.2014, 14:39 Uhr

Gibst du auch Salz und Pfeffer mit rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hühnersuppe ;-)

Antwort von claudi700 am 28.02.2014, 15:04 Uhr

hallo,

ich gebe neben dem üblichen gemüse noch lorbeerblätter, wacholderbeeren und pfefferkörner rein, auch ein wenig zwiebel. gesalzen wird erst kurz vor dem servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hühnersuppe ;-)

Antwort von mecia am 28.02.2014, 16:31 Uhr

Ja...ich salze und pfeffere das Huhn, koche es in Salzwasser bis es gar ist, mach das Gemüse extra und geb das Fleisch erst zum Schluss wieder rein wenn die Gemüsesuppe gar ist.
Aber ohne Instantbrühe bekomm ich es nicht hin.....bzw. trotz aller Gemüse und Gewürze fehlt mir der Geschmack.

LG
Mecia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hühnersuppe ;-)

Antwort von mecia am 28.02.2014, 16:32 Uhr

hm...auf Lorbeerblätter und Wachholderbeeren wäre ich jetzt als Dreingabe gar nicht gekommen. Werd ich mal ausprobieren.
Danke !!
LG
Mecia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hühnersuppe ;-)

Antwort von kanja am 28.02.2014, 20:43 Uhr

Du kochst das Gemüse nicht mit??? Das wird's sein.

Ich koche das Huhn UND das Gemüse. Also konkret Lauch, Karotten, Sellerie, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer (und Thymian). Wenn das Fleisch weich ist, nehme ich das zerkochte Gemüse und das Huhn raus. Ich schneide das Fleisch in mundgerechte Stücke und köchle derweil frisches Gemüse in der Brühe, ganz klein gewürfelt, bis es bissfest ist. Dann gebe ich das Fleisch wieder rein.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hühnersuppe ;-)

Antwort von DecafLofat am 28.02.2014, 20:53 Uhr

ich koche meine sogar "nur" mit hühnerbrust (ich kann ein hähnchen nicht zerlegen, wuah, beim besten willen nicht...)
ansosnten wie bei kanja. und wir essen sie dann mit nudeleinlage, die koche ich aber separat und servier dann dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hühnersuppe ;-)

Antwort von Nikas am 04.03.2014, 23:49 Uhr

Röste das Gemüse leicht an. Die Röststoffe bringen mehr Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Womit würzt ihr Hühnersuppe?

...bzw. was gebt ihr alles rein? Ich hab gerade eben eine Suppe auf den Herd gepackt, da meine Tochter und ich beide ein wenig erkältet sind. Ich hab Hühnerklein, Hühnerfleisch und Suppengemüse, eine Zwiebel, eine Knofizehe, zwei Scheiben Ingwer, ein Lorbeerblatt, Salz und ...

von strickjackale 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Hühnersuppe - Brühe verkocht wie auffüllen?

Hallo, ich wollte jetzt eine Hühnersuppe machen und habe das Huhn und Gemüse kochen lassen, leider habe ich einen Anruf bekommen und verpasst nach dem Topf zu kucken. Jetzt habe ich nur noch ganz wenig Brühe drin und wollte fragen was ich da machen kann um das wieder ...

von Mutti-von-4-und-1.Bauchzwerg 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

hühnersuppe

hallo, kann ich bei dem wetter hühnersuppe machen? hier ist es sooo schwül und es gewittert. wird die nicht schnell schlecht? und abgesehen davon, wie lange müssen nochmal 4 hähnchenschenkel im wasser kochen bis sie durch sind??? danke und ...

von Romys-mama 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

hühnersupper

hey, ich habe gestern abend noch spät ne hühnersupper gemacht,weil wir so einen hunger drauf hatten =) habe sie dann leider nicht mehr in den kühlschrank gestellt und in einem topf mit deckel stehen lassen... jetzt riecht sie so komisch, essen tue ich die nicht mehr, aber ...

von Romys-mama 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Wie lange braucht eine Hühnersuppe

Hallo Mädels, wollte heute mal, weil meine Tochter krank ist, eine stärkende Hühnersuppe selbst kochen und nicht wie sonst immer aus der Tüte. Ein Suppenhuhn und Suppengemüse und Suppennudeln habe ich da. Wie lange muss aber das Huhn vor sich hin köcheln und ab wann kommt das ...

von Verona 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Hühnersuppe mit Nudeln?! WIE

Hallöchen miteinander, also die Brühe ist ferdsch, lecker Gemüse drin und Hühnerklein. Wenn ich aber jetzt gleich die Nudeln darin koche, werden die elende zerkocht und beim 5.Aufwärmen (scherz:)) schmeckts nur noch pampig. Wie macht ihr das? Nudeln sep. kochen und dann ...

von Katl73 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Hühnersuppe - Suppenhuhn

Seit Freitag versuche ich erfolglos ein Suppenhuhn für eine Hühnersuppe aufzutreiben. :-( Die Kinder lieben Hühnersuppe mit Nudeln und ich wollte ihnen eine Freude machen und sie für einmal "richtig" kochen (meist nehme ich einfach Hühnerbouillon weil ich selten so lange Zeit ...

von krueml 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

claudi wg Hühnersuppe

Ich habe das hier gefunden über die Suche: "Re: Hühnersuppe am schnellsten geht es mit hühnerbrust, ist dann auch sehr mager und schmeckt gut. die hühnerbrust in streifen schneiden, ins kalte wasser geben. dieses zum köcheln bringen, nach ca. 15 minuten gehacktes ...

von Biggi0402 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Hühnersuppe

Hat jemand auf die Schnelle mal ein Rezept für Hühnersuppe da. Mann und Kind Schnupfen und ich auf der Arbeit. Will heute abend noch schnell eine Suppe vorkochen und bräuchte eine Einkaufsliste und ein Rezept! DANKE

von Silke28 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

2 Fragen zur Hühnersuppe

Hallo! Ich mach grad Hühnersuppe und hab dazu 2 Fragen. 1. Wie lange muss die Suppe kochen? Hab ein 1kg Suppenhuhn! 2. Was kann ich noch mit der Brühe und dem Fleisch machen? Ich möchte morgen nicht unbedingt noch mal Hühnersuppe essen! Danke und ...

von mami84 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.