Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 24.05.2015, 15:58 Uhr

Frage zu Fenchel im Garten

Letztes Jahr haben die Kinder auf einem Fest Kräter in Töpfe gepflanzt. Zuhause haben wir die Pflanzen in den Garten gepflanzt.
Mein Jüngster hatte sich eine kleine Fenchel Pflanze ausgesucht und nun wuchert diese Ding als wolle es die Weltherrschaft übernehmen

Was kann ich denn alles mit dem vielen grünen Fenchelgestrüpp machen?

 
1 Antwort:

verschiedenen Möglichkeiten

Antwort von DannaM am 25.05.2015, 14:48 Uhr

Du kannst die Knollen kochen. Als Gemüse Beilage, in Gerichte einarbeiten, z.b. Aufläufe.
Oder roh in Salate
du kannst auch die Samen ernten. Damit Tee kochen oder Gerichte würzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fenchel....wie zubereiten?

Hallo ihr Lieben, erst einmal noch ein frohes neues Jahr!!! ich hab heute das erste mal in meinem Leben frischen Fenchel gekauft. Hatte neulich auf einer Weihnachtsfeier Fenchel beim Gemüse dabei, und fand ihn superlecker, obwohl ich sonst gar nicht so ein Fenchelfan bin ...

von Loni1975 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchel

Bitte schnelle Hilfe bei Fenchel !

Ich möchte meinen Jungs heute einen Brei aus Fenchel machen. Habe ihn gestern gekauft und gedacht ich finde in einem meiner Kochbücher wie man den macht... Aber ich werde daraus nicht schlau ! Kapier das nicht. Sorry,habe noch nie Fenchel gemacht. Das ist ja so´ne ...

von weißeLöwin80 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchel

Ultimatives, männertaugliches Rezept mit Fenchel gesucht :-)

Hallo ihr lieben Kochfeen :-) Ich bekomme ja regelmäßig die Gemüsekiste und diese Woche ist ein riesiger Fenchel drin... ich habe sonst Fenchel nur gekauft um ihn an meine Tiere zu verfüttern, aber da zur Zeit bei mir nur ein Hamster wohnt, kann der den unmöglich alleine ...

von 96AlteLiebe 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchel

Fenchel - und was damit machen???

Hallo Wir bekommen morgen unsere erste Abo-Bio-Kiste geliefert, und da wird Fenchel drin sein. Meine Erfahrung damit reichen allerdings über Teebeutel nicht hinaus. Was kann man damit machen ??? Es muss unbedingt Kinderkompatibel sein (sehr mäkelig, was Gemüse angeht) ...

von tabeamutti 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchel

fenchel + @claudi

@Claudi: danke nochmal wegen dem Kürbissuppen Tip - ich bin nicht gescheitert, und das Beste daran, den Jungs hats sogar geschmeckt Nun zu meiner anderen Frage - gestern kam wieder die Ökokiste und was war diesmal die Überraschung - 2 ...

von nani1980 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchel

Fenchel zubereiten

Halli Hallo Habe heute zum ersten mal Fenchel gekauft. Hat mich bisher nie so angelacht, aber da ich den Geruch eigentlich gerne mag und Fencheltee liebe, dachte ich, ich probier's mal aus. Würde ihn am liebsten roh essen, als Rohkost - wie schneide ich den Fenchel da am ...

von simsa 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.